„…immer noch“ – das neue Album der Paldauer

Neues Album der Paldauer: „…immer noch“

Neuerscheinung

Die Paldauer sind mit neuem Album zurück. „…immer noch“ heißt es und begeistert mit poppigem Schlagersound.

Die Paldauer Album
Die Paldauer begeistern ihre Fans noch immer!

Am 2. Mai ist das neue Album „…immer noch“ erschienen. Schon im Vorfeld hatten die Fans der Steirer Band die Möglichkeit, auf der Homepage in die neuen Songs reinzuhören. Und die Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sie wurden sogar noch übertroffen! 13 Songs sind auf der neuen Paldauer Platte zu hören. Schon die letzte CD „Ewig und Immer“ konnte mit poppigen und tanzbaren Nummern überzeugen.

Wir haben uns die Lieder für Euch einmal genauer angehört…

Titelliste von „…immer noch“

Nicht nur tanzbare Hits, auch Balladen finden sich auf der Platte. „Das glaube ich dir nicht“ ist einer dieser ruhigeren und gefühlvollen Songs, der dennoch im Refrain, ganz getreu dem Stil der Paldauer, einen schnellen Rhythmus aufweist.

  • „Ich lieb dich immer noch“
  • „Ich leg mein Herz in deine Arme“
  • „Ich danke dir, Mama“
  • „Nicht mehr zwanzig“
  • „Glaub fest an mich, my love“
  • „Verdammte Sehnsucht“
  • „Wenn es heute passiert“
  • „Das glaube ich dir nicht“
  • „Eine wunderbare Frau“
  • „Ich liebe dich total“
  • „Dornröschen“
  • „Die Waffen einer Frau“
  • „Ich wär gern dein Tattoo“

Passend zum Muttertag findet sich eine weitere Ballade auf dem Album wieder: „Ich danke dir Mama“ sagt auf eine schöne und gefühlvolle Weise allen Müttern danke, dass sie immer für uns da sind.

Die Reaktionen der Fans

Auch die Fans der Paldauer freuen sich über das neue Album. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Band gab es durchweg positive Reaktionen. Simone schreibt „Die CD ist super!“ und Kerstin findet „Sehr schönes Cover!“

Neues Album Paldauer
Das Cover des neuen Albums der Paldauer
©MCP Sound & Media GmbH

Die Paldauer-Biografie

Die Paldauer, das sind Harry Muster, Erwin Pfundner, Didi Ganshofer, Tony Hofer, Renato Wohllaib und Franz Griesbacher. Die Sechs brachten 1977 ihre erste Schallplatte „Mit uns macht's Spaß“ raus und sind seitdem aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Sie bezeichnen sich selbst als die „erfolgreichste Band der Gegenwart“ und das kommt nicht von ungefähr, denn die Band kann zahlreiche Auszeichnungen vorweisen, wie zum Beispiel den „Deutschen Schlagerpreis 2001“. Außerdem sind sie regelmäßig bei großen TV-Sendungen, wie dem „Musikantenstadl“ oder „Willkommen bei Carmen Nebel“ gern gesehene Gäste.

Zusammengefunden haben sich die Paldauer 1968. Die Brüder Franz Griesbacher und Erwin Pfundner wollten eine Band gründen und nahmen sich dazu ihre Schulfreunde Johann Kaufmann, Alfred Kien und Franz Scheucher mit an Bord. Es entstand das Paldauer Quintett. Nebenbei gingen die Fünf aber weiterhin ihren gelernten Berufen nach. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder einige Wechsel, was die Konstellation der Band betrifft.

Habt Ihr schon in das neue Album der Paldauer reingehört? Schreibt uns Eure Meinung!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...