Die Cappuccinos mit einem starken Album

Neuerscheinung

„Zusammen stark“ – so heißt die neue CD der Cappuccinos und genau das drückt sie auch aus. SchlagerPlanet hat für Euch alle Einzelheiten zum neuen Album im Überblick.

Die Cappuccinos „Zusammen stark“
Heute veröffentlichen die Cappuccinos ihr neues Album „Zusammen stark“.

Von der Boygroup-Musik zum Klang mit ganz viel Tiefe – genau diese Entwicklung haben die Cappuccinos durchlaufen und zwar ganz bewusst. Auch wenn der Boygroup-Sound der deutsch-niederländischen Schlagergruppe viele Erfolge brachte und für zahlreiche Auszeichnungen und Chartplatzierungen sorgte, möchten die Jungs weg vom alten Image und sich neuen Herausforderungen stellen. Ihr Ziel: Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und wachsende Ideen zu einem Musikprojekt formen, das es so von den Cappuccinos bis jetzt noch nicht gab. Heute erscheint genau dieses einzigartige Musikprojekt in Form eines neuen Albums: „Zusammen stark“. Was es mit der Platte auf sich hat und welche Lieder die Jungs dafür produzierten, erfahrt Ihr hier!

Das neue Album der Cappuccinos „Zusammen stark“ erhaltet Ihr hier >>

„Zusammen stark“ – und zwar mit ihren Fans

„Zusammen stark“ ist der Titel des neuen Albums der Cappuccinos und das aus gutem Grund: Die CD entstand durch eine Crowdfunding-Aktion, bei der die Band 20.000 Euro zusammenbekommen musste, um so das Projekt zu finanzieren. Jeder, der etwas zum Erreichen des Ziels beigetragen hat, bekam je nach Summe zum Beispiel eine signierte CD oder eine Eintrittskarte für ein Konzert der Band. Hätten die Jungs das Ziel bis zum Ende der Kampagne nicht erreicht, hätte jeder seine finanzielle Beteiligung natürlich wieder zurückbekommen. Aber soweit musste es nicht kommen, denn die Fangemeinschaft war groß genug und so schaffte die Band es tatsächlich, ihr Album Dank Crowdfunding zu produzieren. Genau aus diesem Grund möchten die drei Musiker sich durch den Titel, aber auch durch die Songs auf der Platte bei ihren Unterstützern bedanken. Aber warum das Ganze so und nicht durch Sponsoren oder ein Plattenlabel? Ganz einfach! Den Cappuccinos war es wichtig, ihre eigenen Ideen nach ihren Vorstellungen umzusetzen und nicht auf die Wünsche von anderen zu hören, um so das Beste für die Fans rauszuholen. Nachdem die Zusammenarbeit mit Kristina Bach beendet wurde und auch die Band von vier Mitgliedern auf drei schrumpfte, war es Zeit für neue Wege. Deshalb wollten die Musiker ihren Stil und ihre Gefühle jetzt in aller Echtheit präsentieren und andere Facetten zeigen. Heute kommt das Album „Zusammen stark“ in die Läden und was soll man sagen? Es kann sich hören lassen!

Die Songs der CD

Folgende Hits sind auf der heute erscheinenden Platte zu finden:

  1. „Lass Uns Lieben“

  2. „Lila Feuerwerk“

  3. „Wer Das Leben Liebt“

  4. „Rosanne“

  5. „Tief In Mir“

  6. „Wir Sehen Uns Wieder“

  7. „Bilder Von Dir“

  8. „Du Warst Nicht Zu Verhindern“

  9. „Wahrheit“

  10. „Oh Magdalena“

  11. „Nicht überlebensfähig“

  12. „Affären Tun Weh“

  13. „Das Wird 'Ne Wahnsinns Nacht“

  14. „Goodbye“

„Zusammen stark“  die Cappuccinos neues Album
Das ist das Cover des neuen Albums „Zusammen stark“.
©Twenty Fifteen

Viel Gefühl und wahre Worte

Große Balladen sind ein wichtiger Teil der neuen Platte von den Cappuccinos. In ihnen geht es um Herzschmerz, Leidenschaft und natürlich auch um die Liebe: einfach echte Emotionen. Und diese wahren Gefühle findet man eigentlich in jedem einzelnen Lied des Albums. Aber nicht nur Romantik spielt für die Cappuccinos eine große Rolle, sondern natürlich auch gute Laune und Lust aufs Leben. Die aktuelle Hitsingle „Rosanne“ ist genau so ein Lied. Auch wenn es hier ebenfalls um die Liebe geht, ist die Melodie so auf Spaß aus, dass man dazu eigentlich nur tanzen und feiern kann. Alles in allem ist „Zusammen stark“ ein guter Mix, der in keiner CD-Sammlung fehlen sollte.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...