Maite Kelly: Interessante Hintergründe zum neuen Album „Hello“

Maite Kelly: Interessante Hintergründe zum neuen Album „Hello“

Dritter Longplayer

Maite Kelly präsentiert mit „Hello“ ihr nächstes Schlager-Album. Wir stellen euch die CD vor.

Maite Kelly hat ihr neues Album "Hello!" veröffentlicht.
Maite Kelly hat ihr neues Album "Hello!" veröffentlicht.

Maite Kelly und der Schlager sind mittlerweile eine feste Einheit. Aus ihrer Rolle in der Kelly Family hat sich die 41-Jährige schon längst befreit und sich in der Schlager-Welt einen festen Platz ganz weit oben in der Riege der Top-Stars erarbeitet. Mit „Hello!“ hat Maite nun am 19. März 2021 ihr neues Schlager-Album veröffentlicht, auf das die Fans schon sehnsüchtig gewartet haben. SchlagerPlanet stellt es euch vor!

Maite Kelly präsentiert ihr neues Album „Hello“

„Ich wollte Leichtigkeit in diese Zeit bringen, das Publikum mitreißen. Mit einem Song, der wie ein 3-Minuten-Urlaubsfilm ist“, so Maite Kelly über die vorab veröffentlichte Single „Einfach Hello“, die Einschlug wie eine Bombe.

„Ich wollte den Menschen ein 3-Minuten-Lächeln mitgeben und das romantische Gefühl, das vielen Schlagern anhaftet, transportieren. Ich sah mich in einem Zug sitzen und die großen Stars, wie Howard Carpendale oder Udo Jürgens, kamen rein. Beim Schreiben war ich wie in einem Film - und alle waren da“, erklärt sie weiter über den Song, der eine Hommage an etliche Schlager-Klassiker ist.

Jetzt ist also endlich das dazugehörige Album „Hello!“ da. Dafür hat Maite sich sehr ins Zeug gelegt. Klar: Nach ihren beiden Erfolgs-Alben „Sieben Leben für dich“ und „Die Liebe siegt sowieso“ wollte sie noch einen oben drauf setzen.

Für „Hello“ schrieb Maite Kelly ganze 50 Lieder

Für „Hello!“ hat Maite um die 50 (!!!) neue Lieder geschrieben. Die 12 besten davon haben es dann auf das Album geschafft. Ein aktuelles Best-Of also in gewisser Weise, das uns Maite hier zusammen gestellt hat.

Dabei herausgekommen ist ein emotionales Feuerwerk an Liedern – von Balladen („Einmal ist immer das erste Mal“) über kraftvolle Aufbau-Songs („Von Mal zu Mal“)  bis hin zu Tanznummern („Sag ja, nicht nein“). Maite wird ihrem Ruf als geniale Songwriterin auf „Hello!“ einmal mehr gerecht. Sie liefert eine Fülle an Ohrwurm-Melodien, die es wohl schon lange nicht mehr auf nur einem Schlager-Album gegeben hat.

Alle Lieder auf dem Album im Überblick:

  1. Einfach Hello
  2. Was wäre, wenn
  3. Du gewinnst
  4. Solang die Sehnsucht in mir lebt
  5. Von Mal zu Mal
  6. Für Gefühle kann man nichts
  7. Ich hasse dich, ich liebe dich
  8. Einmal ist immer das erste Mal
  9. Sag ja, nicht nein
  10. Ist es denn zu spät (Die Liebe waren wir)
  11. Du Schuft!
  12. Wenn wir uns wiedersehen
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...