DSDS-Sternchen Marie Wegener probiert es „Königlich“

Aus der Bohlen-Feder

Direkt vom Großmeister Dieter Bohlen persönlich auf den Leib geschrieben, startet Marie Wegener, DSDS-Gewinnerin 2018, mit ihrem brandaktuellen Album „Königlich“ durch.

Marie Wegener veröffentlicht ihr neues Album „Königlich“.

Marie Wegener ist einer der großen Newcomer 2018 und ein Sommer-Hit-Favorit in diesem Jahr. Ihr neues Album „Königlich“ wird am 01. Juni 2018 veröffentlicht – passend zur Jahreszeit der Leichtigkeit und der romantisch lauen Sommernächte. Denn so schön lieblich wie die junge Sängerin selbst – die mit gerade mal 16 Jahren den DSDS-Superstar-Titel 2018 einheimste – genauso emotional geht es mit ihrem Album „Königlich“ dahin.

Ihre weiche Stimme unterlegt die harmonischen Töne, es ist wie eine sanfte Hymne auf den Sommer, die Zweisamkeit und die Liebe. Schon der Titel „Königlich“ ist wie eine Ansage, ein Statement, ein Wegweiser: Marie Wegener möchte bis ganz nach oben – auf den Musik-Thron!

Dieter Bohlen hilft

Darum hat ihr Dieter Bohlen höchstpersönlich ein Werk auf den Leib geschrieben, das nicht besser zu Marie Wegener passen könnte. Somit hat auch der Großmeister des Entertainments mal wieder von sich überzeugt und sein Gespür für die richtigen Töne bewiesen. Der Bohlen-Super-Hit „Königlich“ wird von Marie brillant vertont. Da merkt man: Die beiden sind ein Team!

Der Titelsong „Königlich“ ist eine rhythmische Pop-Ballade, mit allem was ein moderner, deutscher Song haben muss: opulente Spannungsbögen, großartige Töne und traumhafte Fantasien. „Ich summte die Melodie vor mich hin und hatte plötzlich die Eingebung, dass Maries brillante Stimme perfekt passen könnte“, so Dieter Bohlen gegenüber Universal Music. Und Marie schwärmt: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, einen Song von Dieter singen zu dürfen. Er hat in seiner Karriere so viele großartige Lieder komponiert. Ich fühle mich geehrt, nun ein Teil davon zu sein. Ich kann es gar nicht fassen und bin wahnsinnig glücklich über den Sieg. Damit ist wirklich ein Traum wahr geworden. Ich freue mich auf die nächste Zeit, den Videodreh und Auftritte.“

Trackingliste von „Königlich“

  • „Königlich“
  • „Der mein Herz versteht“
  • „Ich will heut Nacht nicht ganz alleine schlafen“
  • „Irgendwas bleibt“
  • „Liebt er dich?“
  • „Einer liebt doch immer mehr“
  • „Dieser Augenblick“
  • „Woran werd‘ ich mich erinnern?“
  • „Wie ein Tattoo in meinem Herzen“
  • „Nächtelang“
  • „Mein letztes Wort wird Liebe sein“
  • „Und wenn du gehst“
  • „Liebt er dich?“
  • „Einer liebt doch immer mehr“
  • „Du bist der, der mein Herz versteht!!!“ (feat. MC Bilal)

Interessiert es euch, worüber Marie zum Beispiel im Titelsong singt? Wir haben genauer hingehört: „Du bist einfach königlich, mehr als nur ein Held für mich. Ich verlier das Gleichgewicht, ohne dich.“ Ein sehr romantischer, liebevoller Text, der nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Mittanzen und Träumen einlädt.

Das neue Album von Marie Wegerer entstand in Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen.
DSDS-Sternchen Marie Wegener veröffentlicht ihr neues Album „Königlich“.
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...