ABBA auf Deutsch!

Julia Lindholm: „Super Trouper“ ist ihr Debütalbum

Newcomer-Album

ABBA und Schlager passen zusammen. Davon ist Julia Lindholm überzeugt und bringt mit „Super Trouper“ gleich ein Beweisalbum auf den Markt.

Julia Lindholm Super Trouper
Julia Lindholm sieht nicht nur zum Anbeißen aus, sondern hört sich auch süß an.

Strahlende blaue Augen, ein süßes Lächeln und einen noch süßeren Akzent: So könnte man Newcomerin Julia Lindholm am besten beschreiben. Der Akzent und natürlich sie selbst kommen wie ihre großen Vorbilder ABBA aus Schweden.

Made in Schweden

Bereits als Kind lernte sie die deutsche Sprache und ABBA lieben und jetzt erfüllt sich die 22-jährige Blondine einen Wunsch und interpretiert 12 ihrer ABBA-Lieblings-Songs auf Deutsch. So singt sie im ersten Lied: Super Trouper. Es hat angefangen. Mir wird kalt und heiß, weil ich endlich weiß: Du bist meine Nummer eins!“ Auf dem Album findet sich außerdem eine Neuinterpretation vom 76er Klassiker „Money Money Money“.

Liebeskummer auf Deutsch

Auf „Super Trouper“ singt sich die hübsche Schwedin durch die größten ABBA-Hits und bringt in ihrer Version von „Mamma Mia“ das Wort Liebeskummer auf ein neues Level: „Du hast mir Glück versprochen und mir das Herz gebrochen. Warum? Lass ich es nicht einfach sein? Mamma Mia, es fängt wieder an. Alles nur, weil ich nicht vergessen kann“. Neben den 12 Songs ihrer großen Vorbilder finden sich auch noch zwei eigene Songs auf dem Album.

Schwedisch für jeden

Ganz nach dem Motto „Schwedisch für jeden“ postet Julia auf ihrer Facebook-Seite regelmäßig lustige Facts und Anekdoten aus ihrer Heimat wie beispielsweise: „In Schweden darf man sein Kind weder IKEA noch Elvis nennen“. Wieder was gelernt…

Die Songs auf einen Blick

Geballte ABBA-Power gibt es auf „Super Trouper“. SchlagerPlanet hat für Euch die Lieder im Überblick:

  1. „Super Trouper“
  2. „Waterloo“
  3. „Mamma Mia“
  4. „S.O.S“
  5. „Leg dein Herz an eine Leine“
  6. „Money Money Money“
  7. „Fernando (...Und der Himmel war zum Greifen nah)“
  8. „Der Sieger hat die Wahl“
  9. „Ich sah deine Tränen“
  10. „Ich leb im Traum“
  11. „Dancing Queen“
  12. „Danke für die Lieder“
  13. „Schwindelfrei“
  14. „Du bist mein Zuhause“
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...