Julia Lindholm: Neue Single des schwedischen Schlagerwunders

Julia Lindholm: Neue Single des schwedischen Schlagerwunders

Bald neues Album!

Die junge Schwedin Julia Lindholm sorgte im vergangenen Jahr mit ihren ABBA-Neuinterpretationen für Aufsehen. Jetzt erscheint ihr neue Single „Leb den Moment“.

Julia Lindholm hat einen neuen Song am Start.
Julia Lindholm hat einen neuen Song am Start.

Sie ist jung, blond und ungemein sympathisch! Nein, die Rede ist dieser Tage einmal nicht von Helene Fischer, sondern von Julia Lindholm. Die Schwedin veröffentlichte im vergangenen Jahr ihr Debütalbum „Super Trouper“ mit modernen Neuinterpretationen von ABBA-Hits mit deutschen Texten. Das Album enthielt aber auch zwei eigene Songs.

Cover von Ace-of-Base-Hit

Am 2. Februar erscheint der neue Song der süßen Schwedin. „Leb den Moment“ heißt er und ist ebenfalls ein flottes Cover – und zwar von der wahrscheinlich zweiterfolgreichsten schwedischen Band nach ABBA: Ace of Base! „Leb den Moment“ greift den Hit „The Sign“ von Ace of Base aus dem Jahr 1993 auf und macht daraus einen ultramodernen Popsong für das Jahr 2017. Wenige Tage nach der digitalen Veröffentlichung wird die bezaubernde Sängerin ihren brandneuen Song auch bei „Stefanie Hertel – Meine Ostsee“ (am Pfingstmontag, 5.6., MDR, 20:15 Uhr) erstmals live im deutschen TV präsentieren.

 

„Leb den Moment“ erscheint am 2. Juni.
„Leb den Moment“ erscheint am 2. Juni.
©Telamo

 

Newcomerin Julia Lindholm

Musik spielte im Leben von Julia Lindholm schon immer eine zentrale Rolle, ebenso wie die deutsche Sprache, die sie bereits als Kind lernte, als die gebürtige Stockholmerin mit ihren Eltern zwei Jahre lang in Österreich lebte. Später absolvierte sie eine Musical-Ausbildung an der renommierten Kulturama School of Performing Arts, um schließlich wieder bei der deutschen Sprache zu landen: Mit ihren deutschsprachigen Interpretationen der größten ABBA-Hits landete sie 2016 einen massiven Erfolg, als das Cover-Album „Super Trouper“ in Deutschland sogar die Top-40 der Albumcharts eroberte – und auch in der Schweiz und Österreich die Bestenlisten aufmischte. Für ihr kommendes Album beim Münchener Label Telamo setzt sie auf ganz unterschiedliche schwedische Hits, die sie im neuen Gewand – und natürlich auf deutsch – präsentiert.

Die Single „Leb den Moment“ erscheint am 02. Juni 2017 als digitaler Download. Hier könnt Ihr Euch das Video zu dem Song ansehen:

 

Das neue Video von Julia Lindholm.
©Youtube / Telamo - Wir lieben Musik

 

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...