Hansi Hinterseer: So klingt das neue Album „Ich halt zu dir“

Reingehört

Hansi Hinterseer präsentiert sein brandneues Album „Ich halt zu dir“. Wir haben es uns angehört und sagen euch, was euch darauf erwartet.

Hansi Hinterseer veröffentlicht 2019 sein neues Album „Ich halt zu dir“.
Hansi Hinterseer veröffentlicht 2019 sein neues Album „Ich halt zu dir“.

Seit 25 Jahren feiert Hansi Hinterseer nun schon einen Erfolg nach dem anderen in der Schlager-Welt. Dabei wollte der einstige Weltklasse-Skirennsportler eigentlich nur eine einzige Single aufnehmen – so wie es seine Freunde Franz Beckenbauer, Toni Sailer und Christian Neureuther schon vor ihm getan hatten. Aber die Schlager-Welt liebte Hansis Musik so sehr, dass sie ihn nicht mehr gehen ließ. Und so veröffentlicht Hansi Hinterseer am 23. August 2019 nun ein weiteres Studio-Album, über das sich die Fans gehörig freuen können. Darauf schwingt der Österreicher einmal mehr auf einer Schlager-Wolke, die einfach ansteckend ist.

Hansi Hinterseer: Ein Skifahrer wird über Nacht zum Schlager-Star

25 Jahre ist es her, dass Hansi Hinterseer im Februar 1994 zum ersten Mal als Sänger auf der Bühne stand. Beim Musikantenstadl in Schladming präsentierte er seine erste Single „Du hast mich heut noch nicht geküsst“. Es sollte eigentlich auch bei dem einen Song bleiben, schließlich war Hinterseer eigentlich Skirenn-Fahrer. Aber es kam wie so oft anders: In Rekordzeit stieg sein Song an die Spitze der Hitparade. Da musste Hansi nachlegen. Und das tat er gut und gerne – bis heut.

Hansi Hinterseer: Kuschel-Rock im Schlager-Gewand auf „Ich halt zu dir“

Mit „Ich halt zu dir“ präsentiert der gebürtige Kitzbüheler ein sehr facettenreiches Schlager-Album, zu dem es sich sowohl feiern, wie auch kuscheln oder einfach entspannen lässt. Wie schon beim Vorgänger „Für mich ist Glück“ lässt Hinterseer wieder ein wenig Rock’n’Roll in seine Songs einfließen. Gerade bei Liedern, wie „Unwiderstehlich“ führt das zu Kuschel-Rock-Momenten par excellence.

Der Rest ist Schlager wie er schöner nicht sein könnte. „Was für ein Glück“, Romy Hey“ und „Come on and dance“ nehmen den Hörer direkt an der Hand und entführen einen auf die Tanzfläche. Die meisten Songs auf dem neuen Album sind aber eher in genannter Kuschel-Rock-Manier gehalten und laden ein zum Schmusen vor dem Kamin-Feuer. Schlager-Sound gepaart mit der Coolness des ehemaligen Spitzensportlers: Ein Mix, der einmal mehr wunderbar funktioniert!

Hier kommen alle Lieder auf Hansi Hinterseers „Ich halt zu dir“ im Überblick:

  1. Was für ein Glück
  2. Ich halt zu dir
  3. Unwiderstehlich 
  4. Wenn du Tränen bei ihr siehst
  5. Irgendwann bestimmt
  6. Romy Hey
  7. Wir sind noch jung geblieben
  8. Dann kommt die Nacht
  9. Auf dich hab ich gewartet
  10. Du bist der Sonnenschein für mich
  11. Come on and dance
  12. Bleib für mich einfach wach
  13. Unser Stern
  14. Weil du so bist wie du bist
So sieht das Cover von Hansi Hinterseers neuem Album „Ich halt zu dir“ aus.
Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr die CD bestellen.
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...