Neues Album: Franziska und „Flimmernde Straßen“

Franziskas neues Album: „Flimmernde Straßen“

CD-Tipp der Woche

Romantisch, wild und ungestüm, wie ein heranrollendes Gewitter - Franziskas neues Album „Flimmernde Straßen“ erscheint heute! Wir haben in das neue Franziska-Album reingehört und verlosen 5x die signierte Sonder-Edition an unsere Leser.

Franziska Flimmernde Straßen
Unser CD-Tipp der Woche ist „Flimmernde Straßen“ von Franziska.

Wetterphänomene sind das Thema des neuen Franziska-Albums „Flimmernde Straßen“. Blitz, Donner und Wolkenknall stehen metaphorisch für die Gefühlswelten der jungen Künstlerin, die sie auf ihrer neuen Platte besingt. Ihr könnt Franziskas „Flimmernde Straßen“ gewinnen: SchlagerPlanet verlost 5x die
signierte Sonder-Edition!

Hier gibt es das neue Franziska-Album zum Download

Fast drei Jahre ist es her, dass Franziska ihr letztes Album „Herzklopfen“ veröffentlichte. Mit dem Nachfolger „Flimmernde Straßen“ hat sich der ehemalige Kinderstar Zeit gelassen. Das hat sich gelohnt, „Flimmernde Straßen“ ist ein facettenreiches, energiegeladenes Album geworden. Auch dank der Hilfe des Lindenberg-Komponisten Henning Gerke und eines jungen Produzenten-Teams ist „Flimmernde Straßen“ von Franziska das bisher stärkste Album in der Karriere der 20-Jährigen.

Ungestüm und geradeheraus

Ungestüm und geradeheraus gibt sich die 20-jährige Franziska auf ihrer neuen Platte. Bereits der Opener namens „Ich kann – ich will – ich werde“ versprüht unbändigen Optimismus und setzt dabei auf schnelle Beats, die den Zuhörer sofort in ihren Bann ziehen. Rockige Gitarrenriffs und knarzende Synthesizer dominieren das Album, auf dem Franziska sich passenderweise an dem Thema Gewitter abarbeitet. Das zeigt sich auch an den Titeln der Lieder „Wie ein Blitz“ oder „Flimmernde Straßen“ wieder.

„Flimmernde Straßen“-Texte

Neben den schnellen und rockigen Liedern bringt Franziska aber auch gefühlvolle Balladen in das Album ein - „Liebe will ich (nur mit dir)“ ist eine davon. Kräftig pulsierende Synthesizer-Klänge, die an Electropop-Alben der frühen Nullerjahre erinnern, werden mit zarten Klavierakkorden angereichert. Franziska singt dazu Zeilen wie:

„Und ich hoffte auf ein Morgen

und dann warst du da

das war wunderbar“

Das Lied „Melancholie“ ist mitunter der stärkste Titel auf dem Album. Die Gitarrenriffs erinnern an große Indie-Rock-Klassiker: So sind etwa die Akkorde an den berühmten „Song 2“ der britischen Band Blur angelehnt und die Delay-Effekte auf den Riffs könnten direkt aus der Mache des legendären U2-Gitarristen The Edge stammen.

Die erste Single-Auskopplung des Albums „Flimmernde Straßen“ ist das Lied „Polarstern“. Franziska singt hier:

„Polarstern!

Polarstern!

Ich hoffe, dass du wartest

Dass du schon auf mich wartest

Ich nehm dein Licht und leuchte dann

meinen Weg nach Haus entlang“

„Flimmernde Straßen“ ist ein Album geworden, das ganz hervorragend zu der jungen Künstlerin passt. Romantisch, wild und ungestüm, wie ein heranrollendes Gewitter: „Flimmernde Straßen“ kann schon jetzt zu einem der besten Alben des neuen Jahres gezählt werden. SchlagerPlanet verlost 5x die handsignierte Sonder-Edition des Albums: Eine Doppel-CD im Digi-Pack die zusätzlich zwölf Remixe der Stücke sowie zwei weitere Bonus-Songs enthält.

„Flimmernde Straßen“-Trackliste


  1. Ich Kann - Ich Will - Ich Werde
  2. Lieben Will Ich (Nur Mit Dir)
  3. Flimmernde Straßen
  4. Liebes-WG
  5. Ins Glück Und Nie Zurück
  6. Polarstern
  7. Auf Der Flucht
  8. Am Horizont
  9. Wie Ein Blitz (Alles Dreht Sich)
  10. Deine Zeit Ist Um
  11. Melancholie
  12. Heute Lieb Ich Mich
  13. Flimmernde Straßen (Maxi Version)
  14. Liebes-WG (Remix)
  15. Polarstern (Dance Mix)

Franziska Live

Die Tourdaten für eine ausgedehnte Franziska-Tournee 2014 stehen zwar noch nicht fest, an folgenden Terminen habt Ihr aber schon mal die Möglichkeit, Franziska live zu erleben.

  • 10.01.2014 10:00 Uhr real,- Center - 99867 Gotha - Schubertstraße 20
  • 10.01.2014 12:30 Uhr Thüringer Einkaufscenter TEC - 99099 Erfurt - Hermsdorfer Straße 4
  • 10.01.2014 15:30 Uhr real,- Center - 99425 Süßenborn / bei Weimar - Landhausallee 7
  • 10.01.2014 19:00 Uhr euronics XXL - 06712 Kretzschau / Grana - Leipziger Straße 19
  • 11.01.2014 10:30 Uhr Florapark - 39128 Magdeburg - Olvenstedter Graseweg 37
  • 11.01.2014 13:30 Uhr real,- Center - 39418 Staßfurt - Hohenerxlebener Straße 50
  • 11.01.2014 17:00 Uhr Kaufpark - 37079 Göttingen - Am Kaufpark 2

Gewinnspiel

An dieser Stelle haben wir 5 handsignierte Ausgaben der Limited Fanedition des neuen Albums „Flimmernde Straßen“ von Franziska verlost! Die Gewinner wurden bereits per eMail benachrichtigt!

Hier lernt Ihr Franziskas Fans kennen!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...