Ricardo Bielecki von DSDS tritt in Beatrices Fußstapfen

DSDS: Ricardo Bielecki veröffentlicht Single auf Deutsch

Hoch hinaus!

Der Drittplatzierte von DSDS 2013 Ricardo Bielecki hat nach langem Warten nun endlich das Video zu seiner ersten Single veröffentlicht. „Schwerelos“ heißt diese und kommt am 28. Februar in den Handel.

Ricardo Bielecki Single
Ricardo Bielecki startet durch!

Die malerische Kulisse von Cádiz in Spanien, das Meer und ein strahlend blauer Himmel: passender hätte Ricardo Bielecki sich den Ort zu seinem Videodreh wohl nicht aussuchen können. Wahrlich schwerelos und befreit fühlt man sich beim Anblick der wunderschönen Küste der spanischen Stadt.

„In diesem Song geht es im Grunde darum, dass man frei wie ein Vogel und schwerelos ist, dass man nicht immer Lust hat, auf jeden zu hören“, sagte der Sänger in einem Interview mit Promipool.

Dieses Gefühl zu vermitteln, das hat Ricardo mit seinem Lied auf jeden Fall geschafft.

Hier bekommt Ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Ricardo Bieleckis Single.
©getsomeofficial

Ricardo Bielecki singt auf Deutsch

Ricardo Bieleckis Single hat absolutes Hitpotential und ist ein richtiger Ohrwurm. Der Song ist leicht und soulig, hat einen eingängigen Liedtext und animiert zum Mittanzen. Ricardo Bielecki singt auf Deutsch, was sicherlich eine goldrichtige Entscheidung war. Schon bei DSDS konnte der Drittplatzierte, vor allem wenn er deutsche Hits sang, überzeugen. Mitproduziert wurde Ricardo Bieleckis Single von Xavier Naidoo-Produzent Jules Kambacher in den Tonstudios von Xavier Naidoo. Bei genauem Hinhören ist dieser Einfluss auch im Song ein wenig hörbar. Auf Clipfish hat es Ricardos Song bereits auf Platz eins der meistgesehenen Videos geschafft. Dafür bedankte sich der Sänger bei seinen Fans auf seiner Facebook-Seite:

„Ohne Euch wäre das nie möglich gewesen! […] Ihr seid die Besten!“

Über den Sänger

Zweimal war der junge Mann aus Bochum bereits Teilenehmer der Castingshow DSDS. Das erste Mal 2008. Damals schaffte er es nur unter die Top 35. 2013 dann bewarb sich Ricardo erneut und stand am Ende der Staffel hinter Siegerin Beatrice Egli und der Zweitplatzierten Lisa Wohlgemuth auf dem Treppchen. Aufgewachsen ist der 21-Jährige in Essen, die Liebe zur Musik fand er bereits im Kindesalter. Sein Onkel brachte ihm damals das Klavier und Gitarre spielen bei. Mittlerweile spielt Ricardo so viele Instrumente, dass er eigentlich gar keine Band mehr benötigen würde. Musikalisches Vorbild des Sängers ist Michael Bublé, den er bei DSDS sogar kennenlernen durfte. Aktuell lebt Ricardo mit seiner Familie in Bochum.

Es wäre nicht verwunderlich, wenn Ricardo Bieleckis Single der neue Frühjahrshit wird, gute Laune macht er auf jeden Fall. Im Song singt er unter anderem „Es ist aus. Will rastlos schweben, endlich einmal leben. Frei und schwerelos.“ Dann hoffen wir mal, dass seine Single genauso schwerelos in die Charts startet.

Zu kaufen gibt es Ricardos Hit ab dem 28. Februar 2014.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...