Die Schäfer ganz entspannt

Die Schäfer: Ihre neue Single heißt „Lass die Arbeit Arbeit sein“

Burnoutprävention!

Wer will denn nicht ab und zu, wenn einem die Hektik und der Leistungsdruck so richtig aufs Gemüt drücken, einfach mal raus und die Arbeit Arbeit sein lassen? Dazu laden „Die Schäfer“ in ihrem aktuellen Titel ein: „Lass die Arbeit Arbeit sein“.

Schäfer Arbeit neue Single
Die Schäfer lieben es, draußen in der freien Natur gemeinsam zu musizieren.

Heute, am 1. November 2013, kommt die neue Single der Schäfer auf den Markt. Die vier Musiker aus Bretten, das in der Nähe von Karlsruhe liegt, leben für die volkstümliche Musik. Neben ihren eigentlichen Berufen singen und musizieren sie gemeinsam in ihrer Freizeit. Die Schäfer, das sind Bianca App, Carla Scheithe, Michael Kastel sowie Gründungsmitglied und „Ur-Schäfer“ Uwe Erhardt.

Auch Andreas Gabalier hat eine neue Single veröffentlicht. Lest hier mehr!

Die Gruppe gibt es bereits seit 1990. Ihre Besetzung wechselte immer mal wieder, doch ihrem ganz traditionellen volkstümlichen Musikstil sind die Schäfer treu geblieben. Ihre typischen Lieder dürften allerdings weniger den Geschmack der modernen Generation der Schlagerfans treffen.

Ganz anders die neue Single: „Lass die Arbeit Arbeit sein“ ist ein schwungvoller Titel, der Leichtigkeit verströmt und mitreißt – ein echter Ohrwurm. Mit viel Humor fordern die Schäfer auf, schnell seine sieben Sachen zu packen und – schwupps! – kurzentschlossen aufs Land zu fahren. Einfach mal raus aus der Tretmühle, den frischen Wind um die Nase wehen lassen und barfuß über die Wiesen laufen.

Damit ist der Song thematisch ganz modern. Im immer schneller werdenden Arbeitsleben, das den Arbeitnehmern immer mehr abverlangt, sehnt sich doch jeder hin und wieder einmal danach, die Arbeit einfach Arbeit sein zu lassen, um sich eine kurze oder sogar längere Auszeit zu gönnen.
Sich eine Auszeit gönnen, das machen die Mitglieder der Musikgruppe auch regelmäßig. Wenn ihnen der Stress über den Kopf wächst, greifen sie zu ihren Gitarren – und raus geht’s ins Grüne. Alle Schäfer sind sehr naturverbunden und treiben regelmäßig Sport im Freien. Sie wissen ganz genau, dass manchmal schon ein paar Stunden in der freien Natur die Lebensfreude wieder zurückbringen und neue Kraft für den Alltag spenden. Nach so einer kurzen Pause geht die Arbeit doch oft viel leichter und beschwingter von der Hand.

Und, sehnt Ihr Euch nicht auch manchmal nach einer Auszeit, einem kurzen Ausbrechen aus dem Alltagsstress? Die Schäfer bieten Euch mit ihrer Single eine wunderbare Möglichkeit dazu – musikalische Prävention gegen Bournout sozusagen!

Das neue Album der Schäfer „Eigne Wege gehn“ erscheint übrigens am 10. Januar 2014. Wir freuen uns auf weitere neue Lieder der Musikgruppe und sind gespannt, ob die anderen Titel auf dem Album genauso mitreißend sind wie „Lass die Arbeit Arbeit sein“.

Karen Laubinger
Lade weitere Inhalte ...