Partystimmung pur: Die Grubertaler mit ihrem fünften Party-Album

Die Grubertaler: „Die grössten Partyhits Volume V“

CD-Tipp

Sie haben „Die grössten Partyhits Volume V“ mit Fetenklassikern wie Wolle Petrys „Wahnsinn“ und Reims „Ich hab geträumt von dir“ erfolgreich ins Jahr 2013 geholt: Die Grubertaler. SchlagerPlanet hat sich die CD angehört.

Die Grubertaler
Fertig zum Après-Ski! Die Grubertaler machen partytaugliche Musik und bringen heute ihre neue CD heraus.

Hier geht es zur Trackliste

Heute erscheint die neue Grubertaler-CD „Die grössten Partyhits Volume V“. „Après Ski getestet“ steht auf dem Album – und nach dem ersten Reinhören kann man sich sicher sein, dass wir diese stampfenden Disco-Beats im Winter nicht nur in den Tiroler Skihütten hören. Auch mit dem Titel „Die grössten Partyhits“ wurde nicht zuviel versprochen. Neben den Grubertaler-Hits wie „Lügst du immer noch“ haben die drei sympathischen jungen Männer aus Tirol zahlreiche bekannte Evergreens wie Petrys „Wahnsinn“ und Reims „Ich hab geträumt von dir“ interpretiert.

Holt Euch hier das neue Grubertaler-Album „Die grössten Partyhits Volume V“

Partyklassiker und aktuelle Hits auf einer CD vereint

Ob Mickie Krauses aktueller Hit „Nur noch Schuhe an“ oder ein Party-Evergreen wie Wolfgang Petrys „Wahnsinn“ - die Grubertaler beweisen mit der Auswahl der Party-Kracher auf ihrer neuen CD „Die grössten Partyhits Volume V“ ein gutes Gespür für den richtigen Sound zur Fete. Damit werden die Jungs aus Volderberg nicht nur in den heimischen Tiroler Ski-Hütten für Stimmung sorgen, denn schon die Vorgänger-CD „Die grössten Partyhits Volume IV“ landete in Österreich auf Platz 2 der Charts.

Das Album „Im Tagebuch vom Muartal“ schaffte es im Sommer auf Platz 4. Jetzt legen die Grubertaler nach – „Die grössten Partyhits Volume V“ vereint diverse Partyklassiker mit eigenen Stücken. Den Anfang macht „Solange wir noch leben“ von Drafi Deutscher. Die Hedonismus-Hymne wurde von den Grubertalern mit stampfende Disco-Beats versehen und so erfolgreich ins Jahr 2013 geholt. Genau das wird auch mit den Evergreens „Ich hab geträumt von dir“ und „Wahnsinn“ gemacht – ein schneller Techno-Beat und kreischende E-Gitarren verleihen den Klassikern ein zeitgemäßes Gewand. Eine echte Überraschung ist die Grubertaler-Version des Lieds „Der Apfelbaum“ von Panflötisten Edward Simoni und Christian Franke. Das Lied ist im Original besinnlich, will auf Umweltprobleme aufmerksam machen. Die Grubertaler schaffen auch hier eine durchweg partytaugliche Version, die nicht nur in den Kopf, sondern auch in die Beine geht. Ihr volles Potenzial schöpft die Gruppe mit Liedern aus, die ihnen direkt auf den Leib geschrieben wurden: „Lügst du immer noch“, der zweite Titel auf der Platte, ist ein solches Lied. In dem Lied geht es um einen Mann, der seine Freundin betrügt. Die Grubertaler singen:

„Lügst du immer noch

oder hast du daraus gelernt

von der Wahrheit warst du

schon damals weit entfernt

sowas hat sie nicht verdient

weil sie dich ganz anders sieht

belüg‘ sie nicht, weil sie dich noch liebt“

Daneben gibt es auf der CD auch aktuelle Partylieder zum Mitsingen, wie etwa Jürgen Drews' Hit „Kornblumen“ oder Krauses „Nur noch Schuhe an“. „Die grössten Partyhits Volume V“ von den Grubertalern ist eine durchweg partytaugliche CD, die richtig Laune macht! Egal, ob Ihr bei Euren Lieblingsschlagern mitsingen oder das Tanzbein schwingen wollt, mit der neuen Party-CD von den Grubertalern könnt Ihr diesen Winter nichts falsch machen.

Trackliste


  1. Solange wir alle noch leben
  2. Lügst du immer noch
  3. Nur noch Schuhe an
  4. Der Apfelbaum
  5. Ich hab' geträumt von dir
  6. Wahnsinn
  7. Sowieso für dich das Letzte
  8. Halt mein Herz
  9. Ibiza
  10. Ich werd' es überleben ohne dich
  11. Du bist der wundervollste Mensch
  12. Kornblumen
  13. Tanz mit mir ein letztes Mal

Die Grubertaler live

Die Grubertaler live erleben könnt Ihr in diesem Winter auf zahlreichen Veranstaltungen. Am 11. Januar präsentieren die Tiroler ihre neue CD in Steinach am Brenner/Tirol. Am 14. Januar sind Die Grubertaler bei der MDR-Sendung „Hier ab vier“ zu Gast.

Sind die Jungs etwa schon vergeben? Erfahrt hier im SchlagerPlanet-Interview alles über die Grubertaler!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...