dArtagnans bringen neues Album „Verehrt & Verdammt“ heraus

Tour 2018

Die Musketier-Rocker von dArtagnan veröffentlichen nach ihrem erfolgreichen Debüt „Seit an Seit“ mit „Verehrt & Verdammt“ ihr zweites Album und gehen 2018 auf große Tournee.

Die drei Musketier-Rocker von dArtagnan bringen ein neues Album heraus.
Die drei Musketier-Rocker von dArtagnan bringen ein neues Album heraus.

Mit ihrem Musketier-Rock haben die drei Jungs von dArtagnan einen Nerv getroffen. Ihr Debütalbum „Seit an Seit“ aus 2016 stieg bis auf Platz sieben in den deutschen Album-Charts hinauf. Mit vielen TV- und Bühnen-Auftritten spielten sie sich in die Herzen Tausender Fans, vor allem aus der Mittelalter-Szene, aber auch weit darüber hinaus. Jetzt holen Ben Metzner, Felix Fischer und Tim Bernard zum erneuten Stoß ins Schwarze aus und veröffentlichen ihr zweites Album „Verehrt & Verdammt“.

Musketier-Rock mit dArtagnan

Während die Texte ihren Fans geradewegs aus der Seele sprechen, sehen Mittelalter-Geschichtslehrer oder Folk-Puristen in ihnen hingegen nichts weniger als den Untergang des Abendlandes. Doch was gibt es Besseres für einen Künstler als zu polarisieren? „Verehrt & Verdammt“ wurde erneut zusammen mit Thomas Heimann-Trosien produziert, der schon beim ersten Album an der Seite von dArtagnan war. Die Songs greifen die Erlebnisse der letzten Monate auf oder erzählen die von den Fans geliebten Abenteuer-Geschichten voller Gefühl und Leidenschaft. Bereits jetzt ist das Video zur ersten Single mit dem schönen Titel „Jubel“ erschienen.

„Verehrt & Verdammt“ erscheint am 15. September 2017.
„Verehrt & Verdammt“ erscheint am 15. September 2017.
©Sevenone Music / Sony Music

„Verehrt & Verdammt“ wird am 15. September mit 13 brandneuen Songs herauskommen. Auf ihre Musik angesprochen antwortet Ben: „Wir werden weiterhin überall dort auftreten, wo man uns sehen will. Ob das im Fernsehen ist oder auf einem Mittelalterfestival oder in Wacken. Menschen zu erreichen, das ist doch das Schönste für einen Musiker. Was ist daran falsch, sein Ding zu machen? Wir haben Spaß an dem was wir tun. Die Besucher für die Zeit eines Gigs glücklich zu machen, das ist es, was wir wollen. Daran halten wir fest.“

Auf Tournee 2018

Gelegenheit dazu, die Zuschauer glücklich zu machen haben dArtagnan wieder auf ihrer Tournee, die vom 08. bis zum 24. März 2018 durch ganz Deutschland geht. Hier die Termine für die „Verdammt & Verehrt“-Tour 2018:

  • 08.03.18 – München, Backstage
  • 09.03.18 – Nürnberg, Hirsch
  • 10.03.18 – Stuttgart, Das Cann
  • 11.03.18 – Augsburg, Spektrum
  • 14.03.18 – Köln, Gloria
  • 15.03.18 – Bochum, Zeche
  • 16.03.18 – Dresden, Scheune
  • 17.03.18 – Berlin, Neue Heimat
  • 21.03.18 – Heidelberg, Kulturbahnhof
  • 22.03.18 – Frankfurt, Das Bett
  • 23.03.18 – Hannove,r Musikzentrum
  • 24.03.18 – Hamburg, Knust

dArtagnans neues Album „Verehrt & Verdammt“ erscheint am 15. September 2017 als CD, limitierte Fanbox, Download und auf allen Streaming-Plattformen. Hier könnt Ihr das Album auf Amazon vorbestellen.

©Youtube / D Artagnan
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...