Claudia Jung: So klingt „Schicksal, Zufall oder Glück“

Claudia Jung: So klingt „Schicksal, Zufall oder Glück“

Neues Album

Claudia Jung präsentiert mit „Schicksal, Zufall oder Glück“ ein neues Schlager-Album, das nur so vor Leidenschaft und Sommer-Sound sprüht. Wir haben reingehört.

Claudia Jung Lieder

„Schicksal, Zufall oder Glück“, fragt sich Claudia Jung in ihrem neuen Album, das schicksalhaft am Freitag den 13. Juli 2018 erscheint. Doch als böses Omen nimmt die Schlager-Sängerin den Veröffentlichungstermin sicher nicht. Vielmehr erklärt sie diesen Freitag den 13. zu einem Glückstag und versüßt uns den Sommer passenderweise mit 13 frischen Liedern, die voll von Leidenschaft und Ohrwurm-Melodien sind.

Claudia Jung: Album-Titel als Frage und Antwort zugleich

„Schicksal, Zufall oder Glück“ – im Albumtitel steckt nicht nur die Frage, welcher Umstand zu etwas geführt hat, sondern in gewisser Weise auch die Antwort: Ist das nicht egal, solange man das Glück spüren kann? Das dürfte auch der Grund sein, warum Claudia Jung das Fragezeichen in ihrem Albumtitel einfach weg gelassen hat. Der Longplayer ist schon der unglaubliche 30. in der langen Karriere der Sängerin und soll ein weiterer Meilenstein ihres musikalischen Schaffens werden.

So sieht das Cover von Claudia Jungs Album "Schicksal, Zufall oder Glück" aus.
Nach einem Klick auf das Bild könnt ihr Claudia Jungs neues Album bestellen.

Vorgelegt hat Claudia Jung für dieses Ziel schon mit der vorab erschienenen Single „Es war nur eine Nacht“. Ein verträumter wie leidenschaftlicher Sommer-Schlager, der uns von Urlaubsromantik träumen lässt. Ähnlich wird der leidenschaftlich-erotische Moment in „Schon morgen sind wir Fremde“ gefeiert. Doch Claudia Jung singt nicht nur von heißen Liebesnächten, sondern auch von der tiefen ewigen Liebe („Auf ewig“) und fragt sich auch: Ist vielleicht schon alles da was man braucht um glücklich zu sein („Das alles bist du“) und die beste Zeit steht uns noch bevor („Unsere Träume werden wieder leben“)?

© Claudia Jung/youtube

Doch „Schicksal, Zufall oder Glück“ behandelt nicht nur die Liebe zu einem Partner, sondern auch die Liebe zu sich selbst. Manchmal muss man den Falschen mit einem lachenden Auge ziehen lassen („Vorbei, bye bye“), um die eigene Lebenslust und seine Träume wieder zu spüren („Ein Gefühl“) und sich am Ende „Wieder ganz oben“ wieder zu finden.

Fazit

Claudia Jungs „Schicksal, Zufall oder Glück“ ist ein Pop-Schlager-Album, das vielen Musik-Fans den Sommer versüßen wird. Die Sängerin versteht es, leichte Liebeleien ebenso wie große Gefühle gekonnt in ihren Liedern zu transportieren und schenkt dem Zuhörer mit ihrer Lebenserfahrung Verständnis aber auch gute Ratschläge. Allem voran schwebt in diesem Album eine ungemein positive Lebenseinstellung mit, die den Hörer an der Hand nimmt und ihm zuflüstert: Ist das Leben nicht schön.

Alle Lieder auf Claudia Jungs „Schicksal, Zufall oder Glück“ im Überblick:

  1. Es war nur eine Nacht
  2. Wieder ganz oben
  3. Schicksal, Zufall oder Glück
  4. Ein Gefühl
  5. Schon morgen sind wir Fremde
  6. Unsere Träume werden wir leben
  7. Wie beim ersten Mal
  8. Vorbei Bye Bye
  9. Das alles bist du
  10. Auf ewig
  11. Verlieb dich doch in mich
  12. Verwöhnprogramm
  13. Manchmal
  14. Es war nur eine Nacht (Extended Mix)
  15. Es war nur eine Nacht (80's Clubmix)
  16. Schicksal, Zufall oder Glück (DJ Mix)
  17. Verlieb dich doch in mich (Hüttenparty-Mix)
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...