Anders als erwartet?

Christian Anders: Neues Album „Anders“

Neues von Anders

Als Querdenker, Freigeist und Entdecker von Verschwörungen präsentiert er sich, als Schüler auf einem Pfad der Entwicklung. Ob Christian Anders’ neues Album ebenso innovativ und fortschrittlich ist wie sein Schöpfer, erfahrt Ihr hier.

Christian Anders neues Album
Christian Anders' neues Album ist gar nicht so anders.

Sein Leben gleicht seit über 40 Jahren einer Achterbahnfahrt. Christian Anders war ganz oben, ganz unten und jetzt schwebt er irgendwo dazwischen. Machte er in der jüngsten Vergangenheit mehr mit Kommentaren zur deutschen Bundeskanzlerin und esoterischen Verschwörungstheorien von sich reden, so ist er jetzt mal wieder mit einer neuen Scheibe im Gespräch. Seit heute gibt es Christian Anders’ neues Album „Anders“ – oder andersrum gelesen: „Sredna“, was „Medium“ auf Bosnisch heißt.

Trackliste zu Christian Anders’ „Anders“

Der gebürtige Österreicher ist nicht nur Musiker, sondern mittlerweile auch Buchautor. Meistens veröffentlicht er seine Werke als „Lanoo“, was soviel wie „Schüler“ heißt – der Künstler versteht sich als ein Lernender. Jetzt gibt es endlich auch mal wieder neue Musik. Hier ist die Tracklist von „Anders“. Wenn Ihr nur einzelne Titel erwerben wollt, könnt Ihr hier bequem auf den Titel klicken und ihn als Download ordern.

  1. „Die Nacht (Ich bin die ganze Nacht gefahren)“
  2. „Lady (Lady of the night)“
  3. „Marimba“
  4. „Nimm mich (Nimm mich für ihn)“
  5. „Liebe meines Lebens“
  6. „Die schönste Frau (Die schönste Frau der Welt)“
  7. „Sommermelancholie“
  8. „Kein Atemzug mehr ohne Dich“
  9. „Liebe (Die große Liebe)“
  10. „Es begann mit einem Kuss“
  11. „Immer wenn Du gehst“
  12. „Warum“
  13. „Vorbei“

Unsere Kritik

Zum Jahreswechsel sagte der Künstler zu SchlagerPlanet: „Meine Musik ist getrennt von meinen politischen Äußerungen“ – und tatsächlich klingt Christian Anders’ neues Album wirklich „anders“. Hier hört man unbekümmerten, positiven Schlager mit den üblich-verdächtigen Themen wie Liebe und Sehnsucht. Heißen Latino-Rhythmus wählte er bei „Marimba“, hymnengleiche Klänge bei „Liebe meines Lebens“ und „Es begann mit einem Kuss“ erinnert sogar fast ein bisschen an Wolfgang Petry. Nur ein Song zeigt Christian Anders, wie wir ihn in den letzten Jahren kennengelernt haben: „Warum“ stellt die Sinnfrage und prangert aktuelle politische und soziale Entwicklungen an.

Fazit

Christian Anders’ neues Album ist gut produziert, die Melodien abwechslungsreich, die Stimme des 70-Jährigen klar und jugendlich. Etwas irritierend wirkt, dass der Sänger mehrheitlich romantische Töne anstimmt, obwohl er sich betont als kritischer Zeitgenosse präsentiert. Von uns gibt es trotzdem für die tolle Musik vier von fünf SchlagerPlanet-Sternen.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...