Calimeros: So klingt das neue Album „Endlos Liebe“

46. Studioalbum

Die Calimeros präsentieren mit „Endlos Liebe“ ihr unfassbares 46. Studioalbum. Wir haben es uns angehört.

Die Calimeros haben ihr neues Album „Endlos Liebe“ veröffentlicht.
Die Calimeros haben ihr neues Album „Endlos Liebe“ veröffentlicht.

Vor mehr als 40 Jahren fanden sich drei Schweizer zusammen, um gemeinsam Musik zu machen. Es war der Beginn einer beispielhaften Erfolgsgeschichte, die der Schlager-Welt sehr sehr viel Spaß bereitet hat und dies immer noch tut: Die Calimeros haben nun ihr unglaubliches 46. Studioalbum veröffentlicht. Es trägt den wunderbaren Namen „Endlos Liebe“ und klingt nach Kreuzfahrt-Romantik mit viel Sonne und großen Gefühlen.

Die Calimeros gehen mit ihren Fans auf musikalische Kreuzfahrt

Das neue Calimeros Album beginnt mit dem namensgebenden Song „Endlos Liebe“, der den Zuhörer sofort mit auf eine sonnige Südseeinsel nimmt. Die Calimeros liefern wieder einmal Schlager-Sound pur: Verträumt, sehnsüchtig aber vor allem ehrlich. Dieses Konzept zieht sich durch das gesamte Album, allerdings: Konzeptuell scheinen Calimeros-Kapitän Roland Eberhart und seine Crew mit dem Album eine Kreuzfahrt durch sonnige Gefilde nachzuerzählen. Es geht von San Marino nach Neapel und am Ende sogar bis nach Jamaika.

Doch der Ort ist letztlich egal: Denn es geht um die Momente dazwischen, in denen die Gefühle gelebt werden können. Zwei Highlights sind definitiv die neue Single „Herzschlag der Liebe“ und das Lied „Was wäre wenn“. Gerade letzterer sollte bei Radio-DJs für große Freude sorgen, denn das Lied geht einfach nicht mehr aus dem Kopf und zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht.

So sieht das Cover des neuen Albums aus.
So sieht das Cover des neuen Albums aus.

Fazit

Wieder einmal zeigen die Calimeros mit „Endlos Liebe“ ihr großes Talent für einprägsame Melodien. Dazu schaffen sie eine einmalige Atmosphäre, bei der man, wenn man die Augen schließt, die Sonne schon fast auf der Haut spüren kann.

Hier kommen alle Lieder auf „Endlos Liebe“ im Überblick:

  1. Endlos Liebe
  2. San Marino Silbermond
  3. Ich wollte mich doch nicht verlieben
  4. Meine Sommerliebe kann ich nicht vergessen
  5. Ich küsste sie in Napoli
  6. Mit dir sind alle Stunden voller Liebe
  7. Wenn der Sommer nur ewig wär
  8. Herzschlag der Liebe
  9. Der letzte Abend auf Jamaica
  10. Was wäre wenn
  11. Ein Sonntag ist kein Sonntag (wenn du nicht bei mir bist) (+ Uta Bresan)
  12. Ich hab dir nie den Himmel versprochen (+ Andrea Jürgens)
  13. Wo die Sternennacht alle glücklich macht
  14. Das letzte Abendrot
Calimeros/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...