Calimeros - so klingt das neue Album „Ich träum‘ von Dir“

Calimeros: „Ich träum‘ von Dir“ heißt ihr neues Album

Neues Album

Musik wie ein warmer Kaffee am Sonntagmorgen! Die Calimeros schlagen auf ihrem neuen Album „Ich träum von Dir“ wiedere sanftere Klänge an. Hier erfahrt Ihr, wie SchlagerPlanet „Ich träum von Dir“ gefallen hat.

Calimeros ich träum von dir
Calimeros „Ich träum‘ von Dir“ erscheint heute.

Eingängige Melodien und viel positive Energie: Mit ihrem neuen Album „Ich träum von Dir“ haben die Calimeros die perfekte Musik für jede Gelegenheit geschaffen. SchlagerPlanet hat sich das Album für Euch angehört.

Hier gibt es die großen Erfolge von den Calimeros in der 3er-Box!

„Ich träum‘ von Dir“- Trackliste


  1. „Ich Träum' Von Dir“
  2. „Flieg Mit Mir Nach Nirgendwo“
  3. „Monja“
  4. „Sommerfeeling“
  5. „Komm In Meine Arme“
  6. „Küss Mich Nur Wenn Du Mich Liebst“
  7. „Anita“
  8. „Du Bist Der Herzschlag“
  9. „Marmor, Stein Und Eisen Bricht“
  10. „Du Bist Kein Abenteuer“
  11. „Rote Lippen Soll Man Küssen“
  12. „Es War Die Nacht Der 1000 Sterne“

„Wir singen immer ehrlich, aus dem Herzen heraus“

Die Schweizer Goldjungen Calimeros haben bereits mit ihrem ersten Album 1983 bewiesen, dass sie Ausnahmekünstler sind. Mittlerweile haben sie bereits zwölf Goldene Schallplatten und fünf Platin-Auszeichnungen erhalten. Auch in Österreich und Deutschland haben die Calimeros eine beachtliche Fangemeinde und spielen mit Künstlern wie den Amigos zusammen Konzerte. Auf ihrem letzten Album „Herzlichst“ wagten die Schweizer sich mit Titeln wie „Am weißen Strand von Maspalomas“ und „Du bist wie die Sterne so schön“ in ein etwas anderes Terrain. Die neue Platte „Ich träum‘ von Dir“ ist hingegen wieder etwas sanfter geworden. Das Tanzbein schwingen kann man zu Titeln wie „Du bist der Herzschlag“ aber trotzdem.„Wir singen immer ehrlich, aus dem Herzen heraus“, erklärt Sänger Roland Eberhart, „manche mögen die Texte belächeln, aber wir stehen dazu. Und mit uns unsere Fans“.

Die Calimeros sprühen vor positiver Energie

Neben neuen Titeln finden sich auf der Platte auch einige Coverversionen. So haben die Calimeros auf „Ich träum‘ von Dir“ den Drafi-Deutscher-Klassiker „Marmor, Stein und Eisen bricht“ neu aufgenommen, daneben findet sich auch eine „Anita“-Neuauflage auf der CD. Wie immer überzeugen jedoch auch die eigenen Stücke der Calimeros: „Du bist der Herzschlag“ ist eine durchweg positive Nummer. Hier wird das Gefühl des Frischverliebtseins besungen. Ob auf der Ski-Hütte oder beim Frühstückskaffee, „Du bist der Herzschlag“ zaubert dem Hörer mit seiner positiven Energie in jeder Situation ein breites ein Lächeln ins Gesicht. Der flotte Rhythmus und die durchweg eingängige Melodie von „Du bist der Herzschlag“ gehen sofort ins Ohr. Obwohl die Musik hauptsächlich auf elektronischen Beats aufgebaut wurde, lassen die Calimeros glücklicherweise die Finger von wuchtigem Kirmes-Techno-Gedröhne. Die Musik klingt leicht und luftig, zu diesem Lied lässt sich aber auch das Tanzbein schwingen. Der Titelsong „Ich träum‘ von Dir“ wird mit einem klaren Castagnetten-Klang eröffnet. Die Sehnsucht nach dem oder der Liebsten sind Thema dieses gefühlvollen Titels. Auch bei „Ich träum‘ von Dir“ sprühen die Schweizer wieder vor positiver Energie.

„Ich träum‘ von Dir“-Text

Hier sind die gefühlvollen Zeilen des Titelsongs „Ich träum von Dir“, damit Ihr beim nächsten Calimeros-Konzert auch mitsingen könnt:

Ich bin heut Nacht allein und schau hinauf zum Mond

Das warten auf das Glück

hat sich so sehr gelohnt

Du bist ein Teil von mir

seit wir zusammen sind

und bist du heut' auch nicht hier

wir sind für uns bestimmt

ich träum von Dir

ich träum von Dir

es wär so schön, Du wärst jetzt hier

Calimeros live

Wer die Calimeros live erleben möchte, der hat heute Abend zum Valentinstag die Gelegenheit. Die Calimeros spielen im Luterbach, im Golfrestaurant Wylhof, dazu gibt es ein Valentinstagsmenü. Das Konzert ist gleichzeitig Auftakt für die zahlreichen Veranstaltungen, bei denen die Calimeros nach der Winterpause spielen. Ein weiteres Highlight ist die Calimeros-Kreuzfahrt im Oktober, bei der auch Oesch's die Dritten mit dabei sind. Alle weiteren Termine findet Ihr hier auf der Calimeros-Homepage.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...