Das Warten hat ein Ende

„Besser wird’s nicht“: Das Album von Rainhard Fendrich

Neue CD!

Ist das neue Album von Rainhard Fendrich das Beste, was er je produziert hat? Der Titel „Besser wird’s nicht“ spricht dafür, aber es geht um ganz andere Dinge. SchlagerPlanet stellt Euch die Platte vor.

Rainhard Fendrich neues Album Besser wirds nicht
Seine Fans lieben ihn für seine kritischen Texte: Rainhard Fendrich.

Nach zweieinhalb Jahren gibt es endlich wieder ein neues Album von Rainhard Fendrich! Auf der Platte rechnet er schonungslos ab: Mit der Wirtschaftskrise, der Welt, der Natur und dem täglichen Leben. Um diese Themen geht es auf seiner neuen CD „Besser wird’s nicht“, die es ab dem 10.5. zu kaufen gibt. Sichert Euch schon jetzt das neue Album „Besser wird’s nicht“ hier auf SchlagerPlanet.

Der österreichische Musiker ist bekannt für seine kritischen und eigenwilligen Texte. Auf diese dürfen sich alle Fans auch auf dem neuen Album freuen. Auf seiner Facebook-Seite hat er zu jedem Titel seine Gedanken aufgeschrieben. Zu dem Lied „Club der Milliardäre“ schreibt er:

  • „Unermesslicher (Ungeahnter) und noch viel weniger nachvollziehbarer Reichtum überfällt den Westen Europas, während die Armen immer ärmer werden. Eine Stimmung, wie man sie vom Vorabend großer Revolutionen her kennt. Wie lange kann die Welt dieses Ungleichgewicht noch halten? Und wieso gibt es plötzlich so viele Milliardäre? Man wird doch noch fragen dürfen.“

Das Album bietet eine musikalische Bandbreite, die Rainhard Fendrich bisher noch nicht in dieser Art gezeigt hat. Mit dem Lied „Die, die wandern“ geht er ein wenig in die Country-Szene und sagt über den Song:

  • „Country-Musik ist die Musik der Farmer, Cowboys und Trucker. Ihre Texte handeln vom einfachen Leben, das oft hart und ungerecht ist, und ermutigen nicht selten zum 'Durchhalten'.“

Durchhalten will Rainhard Fendrich auch die anstehende Tournee, die ihn im Herbst durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt.
Tickets für die Tournee und alle Infos findet Ihr hier auf SchlagerPlanet.

Rainhard Fendrich neues Album
Ab Herbst geht Rainhard Fendrich auf große Tournee!
©AnDreABE
Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...