Ben Zucker mit neuem Video zu „Sommer der nie geht“

Ben Zucker mit neuem Video zu „Sommer der nie geht“

Premiere

Ben Zucker präsentiert mit „Sommer der nie geht“ eine echte Sommer-Ballade und feiert mit dem passenden Video die Veröffentlichung seiner neuen Album-Version.

© Ben Zucker/youtube

„Die Welt macht mit uns was sie will“. Mit diesem Satz startet Ben Zucker in seinen neuen Song „Sommer der nie geht“. Doch nach dieser zugegebenermaßen dramatischen Aussage kommt schnell der textliche Wendepunkt wenn Ben meint: „Doch wir halten nicht mehr still“.

Ben Zucker liefert eine echte Sommer-Ballade

Mit „Sommer der nie geht“ liefert Ben Zucker diesmal keinen freudestrahlenden Power-Song, sondern eine Sommer-Ballade. Die Kraft fehlt dem Lied aber keinesfalls. Zu dem anfänglichen Piano gesellt sich bald auch die Gitarre und der Refrain bricht dann mit Zucker-typischem Beat auf. Dennoch: Auch hier bleibt die leicht melancholische Stimmung bestehen. Es ist eben nicht immer leicht für seinen persönlichen Traum einzustehen – das weiß Ben zucker aus eigener Erfahrung, aber: Es lohnt sich am Ende – auch das beweist der Karriereweg des Schlager-Stars.

Die Single ist der Vorbote auf Bens neue Album-Version „Wer sagt das?! Zugabe!“, die am 15. Mai auf den Markt kommt. Darauf gibt es neben 13 Liedern der Original-Album-Version auch fünf neue Studio-Lieder – darunter auch „Sommer der nie geht“.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...