Andrea Berg: Vierte Singleauskopplung aus Atlantis

Andrea Berg: „Himmel auf Erden“

Neuerscheinung

Nach dem erfolgreichen Tour-Abschluss von Andrea Berg bei ihrem Heimspiel in Aspach gönnt sich die Sängerin dennoch keine Pause: Jetzt erschien bereits ihre vierte Singleauskopplung aus dem Erfolgsalbum „Atlantis“.

Andrea Berg neue Single
Andrea Berg feierte mit „Atlantis“ einen der größten Erfolge ihrer Karriere.

„Das Gefühl“, „Atlantis lebt“ und „Der letzte Tag im Paradies“ – nach drei Singleauskopplungen aus dem Erfolgsalbum „Atlantis“ veröffentlichte Andrea Berg nun den vierten Titel: „Himmel auf Erden“ – Remix. Der Song stammt aus der Feder von Sänger, Texter und Komponist Andreas Martin, der einer der zahlreichen bekannten Komponisten der Songs auf Andrea Bergs „Atlantis“ ist. Neben Andreas Martin haben auch David Brandes oder DJ Bobo Titel für die Schlagersängerin geschrieben. Wochenlang hielt sich „Atlantis“ an der Spitze der deutschen Charts.

„Himmel auf Erden“

Die Singleauskopplung „Himmel auf Erden“ wurde wie schon die ersten drei Titel aus „Atlantis“ als Radioversion veröffentlicht. Andrea Bergs Fans freuten sich im Vorfeld schon sehr auf die Veröffentlichung. Auf der Homepage der Sängerin schrieb ein Fan: „Himmel auf Erden... der absolute Nr.1-Hit, ein Ohrwurm!“ Der Titel ist eine eingängige Pop-Nummer, die schon zu Beginn mit Klavierintro in den Kopf geht. Im Text singt Andrea Berg von „ihm“ und gewährt den Fans einen intimen Einblick in ihr Gefühlsleben.

Andrea Berg, die unangefochtene Chart-Queen

Andrea Berg zählt zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen – niemand platzierte sich in den Charts ergebnisreicher als sie. 1992 begann die Künstlerin ihre Karriere mit dem Album „Du bist frei“, mittlerweile hat sie mehr als 22 Millionen Tonträger verkauft. Unter anderem hielt sie sich 900 Wochen in den Charts und wurde hierfür besonders geehrt. Außerdem zählen zu den zahlreichen Preisen, die Andrea Berg ihr eigen nennen darf, mehrere ECHOs, der Bambi, die Goldene Henen sowie unzählige Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...