Unglaublich: Bernhard Brink enthüllt pikantes Detail über Dieter Bohlen

Bernhard Brink enthüllt pikantes Detail über Dieter Bohlen

Wer hätte das gedacht

Bernhard Brink ist ein "alter Hase" im Schlagergeschäft und hat in seiner langen Karriere schon so einiges erlebt. Nun redet Brink über die Zeit, als Dieter Bohlen sein Chauffeur spielte, um ihm Songs zu verkaufen.
 

Bernhard Brink: "Alles außer Tanzen"

Seit etwa 50 Jahren steht Bernhard Brink (69) nun schon auf der Bühne. 2021 erschien sein mittlerweile 26. Studioalbum mit dem Titel "Lieben und Leben". Doch nicht nur das: Seit April 2018 präsentiert der Schlagerstar einmal im Monat die Erfolgsshow "Schlager des Monats" im MDR.

Kurz gesagt: Bernhard Brink kennt die großen Schlagerstars und auch ihre Geschichten. Denn nach einem halben Jahrhundert in der Schlagerbranche hat der 69-Jährige so einiges erlebt und vor allem einiges zu erzählen. Und das macht er auch.  Am 16. März 2022 veröffentlicht der Schlagerstar nämlich seine Autobiografie "Alles außer Tanzen". 

Bernhard Brink präsentiert die "Schlager des Monats" im MDR.

Bernhard Brink über Dieter Bohlen: "Öfters mit dem Auto abgeholt"

Um spannende Geschichten aus seiner Vergangenheit zu erfahren, müssen Fans jedoch nicht bis März warten. Ein paar wilde Storys packt der Schlagerstar nämlich schon vorab aus. So verrät Brink in einem Interview mit "heute.at" zum Beispiel, dass Dieter Bohlen (67) schon einmal sein Chauffeur war.

Kaum zu glauben, oder? Der Pop-Titan höchst persönlich hat früher das Auto von Bernhard Brink gefahren. "Er hat mich wirklich öfters mit dem Auto abgeholt und zu Auftritten gefahren", so Brink. Dahinter steckte jedoch ein relativ eigennütziger Gedanke. Denn Dieter Bohlen wollte dem Schlagersänger ein paar Songs verkaufen.

Außerdem habe der junge Dieter unbedingt mit ihm komponieren wollen und die beiden hätten daraufhin auch etwas geschrieben, erzählt Brink weiterhin. Allerdings habe es "nur zu B-Seiten gereicht". "Dieter war ein lausiger Sänger", fügt der 69-Jährige hinzu.

 

Bernhard Brink: Kleiner Seitenhieb gegen Bohlen 


Zwischen den beiden Musik-Giganten scheint es allerdings keine Zwietracht zu geben. So beteuert Brink: "Ich bin mir sicher, wenn wir uns heute treffen würden, würd' ich sagen: 'Komm, Dieter. Wir trinken eine Weinschorle'".

Zum Schluss gibt es von Brink dann allerdings doch einen kleinen Seitenhieb gegen den Pop-Titan: "Jetzt ist er sowieso ein bisschen angeschlagen, weil er bei DSDS raus ist. Also auch er, der große Meister, der nun wirklich eine tolle Karriere hingelegt hat, hat auch mal einen kleinen Nackenschlag gekriegt. So ist das Leben. Shit happens, sagt man so schön."

Ab dem 16. März gibt es dann noch mehr wilde Geschichten von Bernhard Brink zu lesen. Fans dürfen sich sicherlich auf einiges gefasst machen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...