Bill Kaulitz: Sänger schockt Fans mit gefährlicher Diagnose

Bei Bill Kaulitz wurde Vorstufe zum Hautkrebs diagnostiziert

Vorstufe zum Hautkrebs

Bill Kaulitz hat einen erschreckenden Arzt-Befund erhalten: eine Vorstufe von Hautkrebs. Das teilt der Sänger seinen Fans nun mit und gibt ihnen zugleich einen wichtigen Rat mit auf den Weg.
 

Bill Kaulitz: Erschreckende Diagnose

Bei dem Tokio-Hotel-Frontmann wurde eine Vorstufe von schwarzem Hautkrebs diagnostiziert. Diese erschreckende Nachricht hat der Sänger nun auf Instagram bekannt gegeben. 

Erst vor Kurzem, 1. September, feierte Bill zusammen mit seinem Zwillingsbruder Tom seinen 33. Geburtstag. Zusammen Toms Frau Heidi Klum (49) und ihrem gemeinsamer Freund Thomas Hayo (53) ließen sie es beim Burning-Man-Festival im Bundesstaat Nevada ordentlich krachen. Doch leider gibt es auch schlechte Nachrichten.

Bill Kaulitz: "Meine Biopsie kam zurück"

"Leider nicht nur gute Nachrichten zu meinem 33. Geburtstag! Das ist auch passiert. Meine Biopsie kam zurück", verkündet der Sänger in seiner Instagram-Story. Dazu teilt Bill ein Schwarz-Weiß-Foto, dass ihn in einem OP-Hemd auf einem Untersuchungstisch zeigt. Das Ergebnis sei "schwer atypisch, Prä Melanom, Prä Krebs", erklärt Bill. Wobei Schwarzer Hautkrebs die gefährlichste Form der Hautkrebserkrankungen ist.

Doch Fans dürfen aufatmen. Denn Bill gibt in seiner Story auch Entwarnung: "Zum Glück lasse ich mich regelmäßig untersuchen und habe es früh genug entdeckt", betont der 33-Jährige und erklärt weiter: "Nach meiner kleinen Operation heute und der Entfernung aller Zellen sollte es mir gut gehen, aber ich werde zu einer Untersuchung zurückkehren, so wie ich es immer regelmäßig alle sechs Monate getan habe. Jetzt mit meiner kürzlichen Diagnose ist es obligatorisch für mich."

Bill wollte nicht nur seine Diagnose öffentlich machen, sondern startet auch einen wichtigen Appell an seine Fans: "Tu dir selbst einen Gefallen und tu dasselbe! Lass dich auf Hautkrebs untersuchen!" 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...