Das sind alle wichtigen Facts zu Santiano Andreas Fahnert

Star-Portrait

Santiano sind die Senkrechtstarter der letzten Jahre und stürmen mit jedem ihrer Alben die Charts. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen macht Andreas Fahnert soliden Irish-Folk. Hier gibt es alle Facts, die man über Andreas wissen muss.

Andreas Fahnert Santiano Portrait News
Das sind die Seemannsrocker von Santiano.

Gemeinsam mit seinen Bandkollegen Axel Stosberg, Björn Both, Pete Sage und Hans-Timm Hinrichsen bildet Andreas Fahnert die Folk-Band Santiano und segelt seit Monaten auf Erfolgskurs. Zahlreiche Auszeichnungen können die fünf waschechten Nordlichter ihr Eigen nennen und auch das letzte Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“ war keine Ausnahme. Die etwas andere Boyband hat eine große Fangemeinde und das nicht nur wegen den fünf sympathischen Bandmitgliedern. Hier gibt es alle News über Andreas Fahnert.

So tickt Andreas wirklich

Die Jungs von Santiano sind echte Nordlichter und gestandene Männer. Doch wer hätte gedacht, dass Andreas Fahnert eigentlich gelernter Erzieher ist, eine Berufsgruppe in dem Männer eigentlich seltener anzutreffen sind. Doch früh zog es Andreas in die Musikbranche und er wusste, dass er auf die Bühne gehört. Bevor der große Erfolg mit Santiano kam, arbeitete jedoch als Komponist und Songschreiber. So ist er unter anderem für die Filmmusik der „Werner“ Filme verantwortlich. 2014, als er bereits mit Santiano erfolgreich war, musste Andreas jedoch einen herben Rückschlag erleiden, denn er erlitt mehrere Hörsturze, für einen Musiker fast die schlimmste Diagnose. Nun scheint sich Andreas erholt zu haben und erobert wieder die Musikcharts mit seinen Jungs von Santiano und gerade Live ist die Band einfach einmalig.

Andreas und Santiano

2011 wurde die Irish-Folk Band Santiano gegründet und seit Beginn ist Andreas Fahnert ein aktives Mitglied. Wie auch seine Bandkollegen ist er nicht nur Sänger, sondern spielt auch ein Instrument. Er unterstützt die Santiano Songs nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch als Gitarrist. Seit nun mehr vier Jahren schreibt er gemeinsam mit Timsen, Axel, Björn und Pete Musikgeschichte, spielt vor ausverkauften Hallen und gewinnt zahlreiche Auszeichnungen. Im nächsten Jahr geht es auf große Tour. Endlich wieder Santiano pur und deftigen Seemannsrock mit Andreas und Co.

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...