Hansi im Glück: Liebe und Familie

Johann Ernst „Hansi“ Hinterseer: Familienglück mit Romana

Die wahre Liebe!

Seit über 25 Jahren sind die beiden miteinander verheiratet. Selbst nach so vielen Jahren hat ihre Liebe nicht nachgelassen. Ungewöhnlich? Nicht für das Traumpaar Johann Ernst „Hansi“ Hinterseer und seine Romana!

Hansi Romana Hinterseer
Hansi und Romana Hinterseer sind schon über 30 Jahre ein Paar.

Johann Ernst Hinterseer, wie „Hansi“ mit bürgerlichem Namen heißt, und Romana Hinterseer sind ein absolutes Traumpaar. Am 23. Mai 2011 haben die beiden ihre silberne Hochzeit gefeiert.

Ernst und Romana – eine echte Lovestory

„Schließ die Augen du träum dich zu mir in meine Arme

Ganz weit weg vom jetzt und hier

Wo du auch hin willst, Schatz, ich bin dabei

Im siebten Himmel wären zwei Plätze für uns frei

In seinem Lied „Im siebten Himmel“ besingt Hansi das glückliche Gefühl verliebt zu sein. Doch nicht irgendein fremder Dichter hat diese gefühlvollen Zeilen verfasst, sondern seine Frau: Romana Hinterseer.

Holt Euch die Liebeserklärung von Romana und Ernst Hinterseer: „Im siebten Himmel“

Lest mehr über Hansis Songs in unserem Best-of

Seit über 30 Jahren sind Romana Hinterseer und „Ernst“ ein Paar. Bei so einer starken Liebe ist es kein Wunder, dass sie zu solch emotionalen Zeilen inspiriert wurde. Hansi freut sich natürlich über die Begabung seiner Frau:

„Sie hat eine unglaubliche Gabe. Ich bin stolz, dass sie das macht.“

Doch nicht nur seine Ehefrau ist eine Muse für den Schlagersänger, auch seine beiden Töchter Laura und Jessica sind sicherlich ein Quell der Inspiration. Gemeinsam mit seiner jüngsten Tochter hat Hansi sogar einen Film gedreht. Im vergangenen Jahr waren die beiden im ARD-Spielfilm „Heimkehr mit Hindernissen“ vor der Kamera zu sehen. Man könnte meinen, dass es ein Mann unter drei Frauen nicht einfach hat, doch dieses Familienquartett scheint ein tolles Team zu sein.

Die Hochzeitsfeier zum 25. Jubiläum von Romana und Hansi Hinterseer war auch eher unorthodox: Normalerweise will das glückliche Ehepaar ihren Urlaub in trauter Zweisamkeit verbringen, doch Hansi und Romana gingen mit 420 Fans auf Hochzeitsreise. Die riesige Hochzeitsgesellschaft feierte eine Woche lang zusammen an der türkischen Riviera.

Wir sind glücklich, wenn wir zusammen sind, egal wo und wann. Und einen solchen Tag verbringen wir gern mit unseren Fans! Es ist unser Dank an sie für ihre Treue.“

Die Turteltauben Hansi und Romana Hinterseer genossen das Meer, Sonne und die Idylle, währenddessen zogen die Fans am Strand entlang, oder machten Ausflüge. Am Abend gab der Sänger ein Open-Air Konzert im Amphitheater des Hotelclubs.

Die Ehe von Hansi und Romana Hinterseer scheint perfekt zu sein, selbst nach über 25 Jahren. Doch was ist ihr Geheimnis? Hier ein paar Tipps:

  • Sich akzeptieren: „Romana hat nie versucht mich zu ändern oder mich in ein starres Korsett zu zwängen“
  • Sich treu sein: „Ihre Augen, ihr Lachen! Ein Seitensprung käme nie in Frage!“
  • Zusammenhalten: „Es gibt Hoch und Tiefs, die man meistern muss.“

SchlagerPlanet wünscht den beiden viele weitere glückliche Ehejahre!

Hier seht Ihr das Video zum Song „Im siebten Himmel“:

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...