Ina Müller: Eine norddeutsche Ulknudel

Ina Müller Wiki: ein Leben zwischen Dorf und Rampenlicht

Ina Müller Wiki

Die sympathische Sängerin, Moderatorin und Entertainerin ist vor allem durch ihre Late-Night-Show „Inas Nacht“ bekannt. Wir haben in einem Ina Müller Wiki ihre Biographie einmal genauer untersucht!

Ina Müller Wiki Biographie
Ina Müller ist Sängerin, Moderatorin und Entertainerin in Einem – vor allem aber ist sie humorvoll!

Ina Müller sieht immer strahlend jung aus. Ob dies an ihrem Freund Johannes Oerding liegt? Was auch immer ihr Geheimrezept für ein jugendliches Aussehen ist, es scheint zu funktionieren!

Hier geht's zum Ina Müller Steckbrief

Ina Müller und Johannes Oerding – ihre Liebe kennt kein Alter!

Ina Müller Biographie

Das Leben der Sängerin ist sehr interessant, da sie bereits viele Job-Stationen durchlebt hat – von der pharmazeutisch-technischen Assistentin, bis hin zur beliebten Entertainerin!

Ihr Leben

Ina Müller kam am 25.07.1965 in Köhlen, Niedersachsen, zur Welt. Mit ihren vier Schwestern wuchs sie in dem kleinen Örtchen auf und machte nach der Schule eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin. Sie arbeitete in Apotheken, bevor sie 1994 mit Edda Schnittgard das Kabarett-Duo „Queen Bee“ gründete. Seit 2002 ging sie auch eigene Wege und veröffentlichte CDs, DVDs und Bücher. 2007 startete ihre erfolgreiche Late-Night-Show „Inas Nacht“ im NDR, für die sie bereits zahlreiche Preise entgegennehmen konnte. 2011 moderierte sie die „ECHO“-Verleihung in der ARD.

Im Jahr darauf wurde sie wieder, gemeinsam mit Barbara Schöneberger, als Moderatorin dieser Veranstaltung engagiert und beide sorgten für Aufsehen, da sie auf der Bühne wild knutschten – wie Madonna und Britney Spears bei den MTV Video Music Awards im Jahr 2003. Mit und durch ihre Veröffentlichungen, sowohl in Liedern, als auch Büchern, verschafft sie der plattdeutschen Sprache neues Ansehen.

Ina Müller: Freund

Ina Müller ist seit mehreren Jahren mit dem Musiker Johannes Oerding zusammen. Der Altersunterschied von 16 Jahren scheint der Liebe keinen Abbruch zu tun – ganz im Gegenteil! Beide sind Musiker und viel unterwegs. Dies kann von Vorteil sein, weil beide wissen, was es bedeutet, viel unterwegs zu sein. In einem Interview sagte die Interpretin einmal:

„Ich würde gerne einmal im Leben einfach weggeheiratet werden. Dann stünde vielleicht einmal auf meinem Grabstein: ‚Geborene Müller’. Das fänd ich ziemlich romantisch.“

Ihre veröffentlichten Bücher

Ina ist nicht nur als Sängerin und Moderatorin tätig, sondern auch als Buchautorin. 2002 veröffentlichte sie das Werk „Platt ist nicht uncool“, zwei Jahre später „Mien Tung is keen Flokati“ und 2005 „Schöönheit vergeiht, Hektar besteiht“. 2009 brachte sie ein Sammelwerk der drei Bücher auf den Markt.

Ina Müller Musik

Mit ihrer Musik ist die Künstlerin seit vielen Jahren sehr erfolgreich unterwegs und hat viele Auftritte in ganz Deutschland, bei denen sie die Zuschauer mit ihrem Witz in ihren Bann zieht – diese Infos dürfen im Ina Müller Wiki natürlich auf keinen Fall fehlen, da sie essentiell zur Ina Müller Biografie gehören.

Die Sängerin als Mitglied bei „Queen Bee“

1994 gründeten sie und Edda Schnittgard das Kabarett-Duo „Queen-Bee“. Gemeinsam veröffentlichten sie vier Alben, bevor sie 2005 ihre Abschiedsvorstellung in Bonn gaben. Das Duo konnte mehrere Auszeichnungen für ihr musikalisches Schaffen entgegennehmen.

Auf Solopfaden

Seit über zehn Jahren arbeitet Ina Müller auch an Soloprojekten. Sie veröffentlichte bereits über zehn Musik-CDS, darunter auch Hörbücher. Sie geht natürlich auch mit ihrem Programm auf Tour und begeistert die Massen – alle lieben Ina Müller und können gar nicht genug von ihr kriegen. Aus diesem Grund sind die Tickets für ihre Konzerte auch immer schnell vergriffen.

Ina Müller im TV: Der Quotenerfolg „Inas Nacht“

Von 2005 bis 2007 moderierte sie die Doku-Soap „Land & Liebe“ im NDR, eine Sendung im Stil von „Bauer sucht Frau“. Seit 2007 ist sie das Gesicht der Late-Night-Show „Inas Nacht“ und sorgt mit ihrer Schlagerfertigkeit und ihrem Witz für allerlei witzige Momente. Die Show wurde mehrfach mit Preisen überhäuft. Kein Wunder, denn Ina Müller stellt hier immer wieder unter Beweis, wie viel Sinn für Humor sie hat – und das ist eine Menge!

Ina Müller: Auszeichnungen

Sowohl als Mitglied der Gruppe Queen Bee, als auch als Solokünstlerin konnte Ina Müller zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen. Für „Inas Nacht“ bekam sie unter anderem den „Deutschen Fernsehpreis“, den „Deutschen Comedypreis“ und den Grimme-Preis.

Wir hoffen, das Ina Müller Wiki hat Euch ein wenig über die sympathische Sängerin aufgeklärt und in der Ina Müller Biographie kennt Ihr Euch nun bestens aus!

Ina Müller ist schlagfertig, Ina Müller ist witzig - Ina Müller ist toll!

Ina Müller Steckbrief

Hier habt Ihr nochmal alle Fakten zu Ina Müller als Steckbrief zusammengefasst!

  • Wann ist Ina Müllers Geburtsdatum?

Ina Müller ist am 25. Juli 1965 geboren.

  • Wo wurde Ina Müller geboren?

Ina Müllers Geburtsort ist das kleine Städtchen Köhlen in Niedersachsen, wo sie mit ihren vier Schwestern aufwuchs.

  • Wo wohnt Ina Müller?

Heute wohnt Ina Müller in einer schicken Wohnung in Hamburg im Stadtteil St. Georg.

  • Wie groß ist Ina Müller?

Trotz einer Größe von 1,65 m gehört Ina Müller seit Jahren zu den bekanntesten Showgrößen der Musik- und Unterhaltungsbranche.

  • Wie viel wiegt Ina Müller?

Zu Ina Müllers Gewicht sind keine Angaben bekannt. Allerdings sieht sie mit ihrer überaus schlanken Figur, so gut wie eh und je aus.

  • Welche Ausbildung hat Ina Müller?

Bevor sie durch ihre Musik bekannt wurde, schloss Ina Müller eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin ab und arbeitete in mehreren Apotheken in ganz Deutschland.

  • Welchen Beziehungsstatus hat Ina Müller?

Ina Müller ist seit einiger Zeit glücklich mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding liiert, mit dem sie seit 2009 auch gemeinsam auftritt.

  • Welches ist Ina Müllers bekanntestes Album?

„Das wär dein Lied gewesen“ von 2011 ist Ina Müllers erfolgreichstes Album, das sich ganze 44 Wochen in den deutschen Charts hielt und bis Platz 2 hinaufkletterte.

  • Welche vergangenen Erlebnisse prägten Ina Müller?

Ina Müllers Heimatverbundenheit und ihre Kindheit auf dem Bauernhof prägten ihre gesamte Karriere. So erhält sich die Entertainerin ihren plattdeutschen Dialekt und repräsentiert in jedem Song und Sketch ihre Herkunft. Dafür wurde sie 2011 sogar zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt ernannt.

  • Welche Skandale hat Ina Müller?

Bei dem „ECHO“ schockten Ina Müller und Barbara Schöneberger mit einem Zungenkuss auf der Bühne in Anlehnung an den Auftritt von Britney Spears und Madonna.

  • Gab es Schicksalsschläge in Ina Müllers Leben?

Selbst zum Glück von solch großen Schicksalsschlägen verschont geblieben, unterstützt Ina Müller seit 2009 das Projekt Trauerland - Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e. V.

  • Welche Preise erhielt Ina Müller?

Zahlreiche Goldene Schallplatten und „ECHOs“ heimste Ina Müller nun schon mit ihrer Solokarriere ein. Für ihre Sendung „Inas Nacht“ bekam sie zusätzlich u.a. den „Deutschen Fernsehpreis“ und den „Deutschen Comedypreis“.

Ina Müller Wiki Biographie
Ihr Quotenerfolg „Inas Nacht“ ist aus dem TV nicht mehr wegzudenken.
©Sony Music/Mathias Bothor
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...