Angela Wiedl nach ihrem Schicksalsschlag

Angela Wiedl im Mutterglück

Nach Verlust

Schwere Zeiten liegen hinter der sympathischen Sängerin. Nachdem ihre 5-jährige Tochter starb ging Angela Wiedl durch ein tiefes Tal. Nun ist sie wieder glücklich und Mutter einer fast 5 Monate alten Tochter.

Angela Wiedl Mutter
Angela Wiedl ist wieder glücklich!

Dieses Jahr ist ein freudiges Jahr gewesen – und ein babyreiches! Nachdem Prinzessin Victoria von Schweden es vormachte und die lang ersehnte Thronfolgerin Estelle zur Welt brachte, kann auch unsere „Königin“ der Volksmusik wieder herzlich lachen... Angela Wiedl ist im Juni mit 45 erneut Mutter geworden, und hätte es selbst wahrscheinlich nicht mehr für möglich gehalten.

Die letzten Jahre waren furchtbar für die Sängerin und bedeuteten zeitweise sogar das Karriere-Aus für Wiedl. Nachdem ihre Tochter 2003 an der seltenen Nervenkrankheit ADEM (Akute disseminierte Enzephalomyelitis) erkrankte und zwei Jahre später an einer Gehirn-Embolie verstarb, fiel die Volksmusiksängerin in tiefste Depressionen.

Auch ihre Ehe hielt dieser Tragödie leider nicht stand und die Scheidung folgte. Wie verkraftet man solch einen Schicksalsschlag? Nicht wenige würden daran zerbrechen, doch Wiedl schaffte es, sich wieder hoch zu kämpfen und weiter zu machen – auch ihrer verstorbenen Tochter zu Ehren.

Für sie veröffentlichte sie 2008 wieder ein neues Album „Herzlich Willkommen – Ihre schönsten Lieder zum 30-jährigen Bühnenjubiläum“ und kurz darauf „Der Engel an deiner Seite“.

Dazu schrieb Angela Wiedl: „12 neue Lieder, die bestimmt Eure Herzen erfreuen werden, denn es sind Lieder, die Geschichten erzählen und vielleicht auch noch eine ganz neue Seite von mir zeigen“. 2009 verliebte sie sich sogar wieder - in den Frontmann der Gruppe „Schäfer“, Uwe Erhardt.

Die Liebe der beiden wurde nun durch die Geburt von Töchterchen Gina-Maria gekrönt, sie erblickte am 22. Juni dieses Jahres das Licht der Welt. Die Kraft, um all dies zu stemmen und nicht aufzugeben, schöpfte Angela Wiedl aus ihrem Glauben an Gott – eine unglaublich mutige und starke Frau, die einem zeigt, dass das Unmögliche wahr werden kann...

Sinem Sasmaz
Lade weitere Inhalte ...