Mallorca: Mehr als nur Ballermann

Restaurant Tipps Mallorca – hierher kommen die Stars!

Insider-Tipps!

Sommer, Sonne, gutes Essen! Auch unsere Schlagerstars haben ihre ganz persönlichen Vorlieben, vor allem für mediterrane Küche! Wo die Promis auf der Sonneninsel ein- und ausgehen und wo man Drews und Co. beim Lunch trifft, erfahrt Ihr hier…

Mallorca Strand
Auf Mallorca gibt es nicht nur herrliche Strände, sondern auch tolle Restaurant Tipps der Schlagerstars!

Morgen geht’s für die Kids aus Baden-Württemberg in die Sommerferien. Ab dem 31. Juli dann endlich auch für alle Schüler aus Bayern! Deutschland macht Urlaub: Für viele Familien heißt es dann „Koffer packen“ und „ab in den Urlaub“! Während sich viele bereits auf Reisen befinden, kommen die, die noch etwas warten mussten, jetzt nach. Das Wetter könnte nicht besser sein: Mit Top-Werten bis zu 37 °C am Wochenende wird Deutschland zur perfekten Urlaubs-Alternative für alle Sonnenanbeter!

Doch für viele Reisewütige stehen auch in diesem Jahr die Balearen an Nummer 1 der beliebten Ferien-Ziele. Ob Strandurlaub oder Party-Marathon: Mallorca wird auch 2013 viele deutsche Touristen willkommen heißen und seine Gäste mit viel Sonne und Spaß verwöhnen! Neben der Party-Meile am Ballermann bietet die Insel aber auch eine Menge anderer Highlights sowie traumhafte Strände zum Wohlfühlen! Dazu gehört für viele Urlauber auch gutes Essen! Die Insel im Mittelmeer bietet da eine sehr leichte und vor allem abwechslungsreiche Küche! Wir verraten Euch, wo die Schlagerstars gern essen gehen und welche Hollywood-Stars auf Malle anzutreffen sind!

Party-Fans aufgepasst! Der mallorquinische Vize-Bürgermeister Alvaro Gijon hat vor, den Ballermann völlig umzukrempeln! Seine Pläne stoßen auch bei Schlagerstars auf großen Wiederstand: Lest hier mehr…

Restaurant Tipp Jürgen Drews

500 Meter von seinem Haus in Santa Ponsa entfernt, eröffnete Jürgen Drews 2011 mit Maurice Grützmacher das „Kultbistro König von Mallorca“. Vorbild war Daniela Katzenberger, die in rund 1.000 Meter Entfernung ein Café betreibt. Das Bistro kommt bei den Urlaubern gut an. Zur Eröffnung kam unter anderem auch Kollege und Freund Costa Cordalis. Das Bistro bietet den Fans ein großes Sammelsurium an persönlichen Ausstellungsgegenständen des „Insel-Königs“. Mit kühlen Getränken und deutschen Tapas ist gute Laune garantiert! In regelmäßigen Abständen finden dort Konzerte und Veranstaltungen statt, die in ausgelassener Urlaubsatmosphäre bei den Fans wahnsinnig gut ankommen!

Doch wo geht Jürgen Drews regelmäßig ein und aus, wenn er mal nicht auf der Bühne steht und einfach mal gutes Essen mit einem Glas kühlen Wein genießen möchte? Fernab vom Ballermann gönnt sich der Schlagerstar gern mal eine Auszeit im „XII Apostel“. Das Lokal liegt parallel zur Schinkenstraße und ist auch für Stars wie Matthias Reim, Willi Herren und G. G. Merkel beliebter Zufluchtsort. Berühmt ist das „XII Apostel“ vor allem für seine Riesen-Pizzen, die im Restaurant am häufigsten über die Theke gehen. Auch die mediterrane Scampi-Pfanne soll bei den Stars sehr beliebt sein!

Restaurant Tipp Mickie Krause

Die Stimmungskanone liebt den Beachclub „Mhares“ in Puig de Ros. Er liegt in der Delta-Bucht, nicht weit vom Ballermann entfernt – und bietet dennoch Ruhe bei einem traumhaften Blick auf das Mittelmeer. Der Club verspricht eine einzigartige Beach-Atmosphäre und lädt mit seinen gemütlichen Strandmöbeln zum länger Verweilen ein. Der Schlagersänger, der in diesem Sommer gleich mit zwei neuen Hits in die Party-Saison startet, hat sich bei all der Arbeit und den vielen Auftritten eine Auszeit im „Mhares“ verdient!

Mit welchen Sommer-Hits Euch Mickie Krause in diesem Jahr so richtig einheizt, erfahrt Ihr hier >>>

Restaurant Tipp Peter Wackel

Der Schlagerstar steht regelmäßig auf der Bühne und weiß das Publikum ordentlich zu unterhalten. Um wieder Kraft zu tanken, fährt er regelmäßig ins Restaurant „Son Gual“. Das liegt an einem 18-Loch-Golfplatz östlich des Flughafens. So kann Peter Wackel bei einem gemütlichen Abendessen sogar beobachten, wie in der Ferne neue Gäste auf der Insel landen. Die Anlage ist herrlich grün und bietet neben dem einzigartigen Ausblick auch eine hervorragende Küche.
Zum Restaurant gehören 800 Olivenbäume. Da ist das hauseigene Öl natürlich selbstgemacht! Unterhaltungskünstler Peter Wackel ist großer Fan der Küche und im „Son Gual“ regelmäßig anzutreffen. Für ihn ist das Restaurant ein „kulinarischer Höhepunkt“ der Insel!

Ihr wollt mehr zu Peter Wackel erfahren? Lest hier das exklusive Interview bei der „Schlagernacht auf Schalke“

Restaurant Tipp Loona

Das absolute Lieblingsrestaurant der Sängerin ist das „Sa Farinera“ in Ca'n Pastilla. Damit ist die gebürtige Niederländerin nicht allein: Der Familienbetrieb ist eines der beliebtesten Restaurants der Insel! An einem riesigen Grill wird frisches Brot geröstet, Filet gegrillt und Gemüse gebrutzelt. Grill-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten! Der Betrieb legt viel Wert auf frische und regionale Produkte! Das schätzt Loona ganz besonders an ihrem Lieblingsrestaurant!

Was viele nicht wussten: Loona ist ein niederländisches Musikprojekt um Sängerin und Frontfrau Marie-José van der Kolk. Diese lebt sowohl im niederländischen Badeort Zandvoort und im sonnigen Mallorca. Loona wurde mit dem Sommerhit „Bailando“ 1998 berühmt und ist seitdem von der Sommer-Insel nicht mehr wegzudenken!

Holt Euch hier ihren aktuellen Hit „Rakatakata“, der bei einer heißen Sommernacht nicht fehlen darf!

Hollywood auf der Insel

Auch Schauspieler und James-Bond-Star Pierce Brosnan ist von Mallorcas Stränden und Restaurants überzeugt! Wer Glück hat, läuft dem Hollywood-Charmeur auf der recht überschaubaren Insel über den Weg! Michael Douglas und Ehefrau Catherine Zeta-Jones sind ebenfalls Mallorca-Fans! Die VIPs wissen, was gut ist und wo man herrlich entspannen kann! Und so geht die Urlaubssaison auf Deutschlands beliebtester Insel in eine neue Runde! Wir wünschen allen, die auf Reisen gehen und natürlich auch denen, die hier bleiben, eine tolle Zeit!

Mallorca Küste
Mallorca ist eine traumhafte Insel!
©Capellas3
Kristin Hierl
Lade weitere Inhalte ...