Besetzungswirrwarr bei Fernando Express

Fernando Express aktuell: Neues von der Band

Alles neu

Bei Fernando Express, der sympathischen Schlagerband aus Baden-Württemberg, tut sich derzeit einiges. Nicht nur ist die Musikgruppe bald wieder live zu sehen, auch in Sachen Besetzung geht es derzeit drunter und drüber.

Fernando Express Aktuell
Bei Fernando Express ist alles im Umbruch.

Es ist ein Schock für die Fans – bei der deutschen Schlagergruppe Fernando Express ist aktuell alles im Umbruch. Frontfrau Michaela Zondler musste die Band verlassen und noch schlimmer: Gründungsmitglied Josef Eisenhut, tja, nimmt seinen Hut. Nach 45 Jahren will er kürzer treten. Doch was wird aus Fernando Express und den übrigen Mitgliedern? Und ist es ein Abschied für immer? SchlagerPlanet hat für euch recherchiert. Lest hier alle Neuigkeiten über die Band.

Fernando Express aktuell ohne Sängerin

Es kam wirklich überraschend: Im Juni 2014 wurde bekannt, dass Michaela Zondler, die seit 2010 die Rolle von Vorgängerin Birgit Langer übernommen hatte, die Band verlassen hat. Grund seien Unstimmigkeiten innerhalb der Band gewesen, gab Oberhaupt Josef Eisenhut zu Protokoll. Näher ins Detail ging er allerdings nicht, warum man Michaela entlassen musste. Ein kleines Trostpflaster bleibt den Fans aber, denn sie möchte weiterhin als Solokünstlerin Musik machen und plant noch für dieses Jahr neues Material.

Neues von Fernando Express: Auch Josef Eisenhut geht!

Als wäre die Nachricht von Michaela Zondler noch nicht genug, kündigte jetzt auch Gründungsmitglied Josef Eisenhut an, Fernando Express als aktives Mitglied den Rücken kehren zu wollen. Wird es ein Abschied für immer? Zum Glück nicht. Er wird im Herbst und mit 67 Jahren zwar die Gruppe verlassen, will aber auch dafür sorgen, dass sie einen Imagewechsel erfährt. Man müsse sich marktgerecht neu aufstellen, um weiter zu bestehen können und hier will sich Josef voll reinknien. Nur eben von zu Hause aus. Das heißt wohl auch, dass jüngere Gesichter fortan in der Band zu sehen sein werden. Hans Olbert, Bestandteil der Gruppe seit 1972, wird aber weitermachen und auch Rainer Prinz, der seit 2008 dabei ist, bleibt den Fans erhalten.

Neu: Fernando Express live auf Tour

Um das 45-jährige Bühnenjubiläum von Josef Eisenhut noch gebührend zu feiern, werden Fernando Express noch einige Live-Shows gemeinsam absolvieren. Am 27. September beispielsweise wird die Band in der Sachsenlandhalle in Glauchau für ein großes Abschiedskonzert auftreten. Auch für den 9. Januar 2015 steht schon ein Termin in Böhlen fest. Wer Josef dann ersetzen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Ihr wollt wissen, wie es mit Fernando Express weitergeht? Das erfahrt ihr natürlich bei uns, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

Kristina Baum
Lade weitere Inhalte ...