Neues von Sonja Weissensteiner: Ihre exklusive Kolumne

Sonja Weissensteiner: Ihre Kolumne bei SchlagerPlanet

Star-Kolumne

Sonja Weissensteiner begrüßt seit 2006 in „Schlager&Co. extra“ (GoldstarTV) alle 2 Wochen namhafte Künstler aus der Schlagerbranche, arbeitet als Moderatorin für das Bayerische Fernsehen und stand jahrelang selbst als Schlagersängerin auf der Bühne.

Sonja Weissensteiner Kolumne
Alle zwei Wochen schreibt sie bei SchlagerPlanet ihre Kolumne: Sonja Weissensteiner.

Den SchlagerPlanet-Lesern gewährt Sonja Weissensteiner alle zwei Wochen persönliche und interessante Einblicke in die Schlagerwelt und erzählt von Ihren Begegnungen und ihren Erfahrungen.

Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr eigentlich, welche Frage mir am häufigsten gestellt wird? Also meistens klingt das so:

„Sonja, sag mal, Du kennst Dich doch aus. Glaubst Du, dass Helene Fischer tatsächlich mit Florian Silbereisen zusammen ist, oder ist das alles nur ein PR-Gag?“

Ungläubig stehen viele Menschen mit einem Kopfschütteln vor mir und können es gar nicht glauben, dass die überall beliebte, wunderschöne, talentierte Helene, der Traum aller Männer, mit dem doch hin und wieder von einigen etwas belächelten und auch schon als homosexuell hingestellten Florian Silbereisen zusammen ist.
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Warum? Weil ich Florian schon ziemlich lange kenne.
Als ich damals mit 13 Jahren meinen ersten Plattenvertrag in Deutschland unterschrieben habe, war Florian bei derselben Plattenfirma. Es war eine schöne Zeit, in der es noch sehr, sehr viele Sendungen gab, bei denen sich Künstler regelmäßig begegneten und gemeinsam nach Drehschluss nette Abende verbracht haben.

Schon damals, und ich spreche jetzt von vor ca. 15 Jahren, war Florian einer der Sympathieträger, einer der unter den Kollegen wirklich sehr beliebt war. Was ihn da schon ausgemacht hat war,er war und ist ein Vollblutmusiker. Ich kann mich daran erinnern, dass er abends an der Hotelbar oder im Restaurant oft noch seine Harmonika hervorgeholt hat. Wir saßen dann in einer großen Runde zusammen und haben gemeinsam gesungen. Also, ein Entertainer war er damals schon. Außerdem war er unheimlich bodenständig, witzig und charmant und ist es, zumindest was ich beurteilen kann, bis heute geblieben. Auch, wenn er für viele in seiner Sendung vielleicht hin und wieder etwas aufgesetzt und unnatürlich rüberkommt.

Ich habe Forian und Helene auch schon öfters zusammen erleben dürfen. Unter anderem waren sie zu Gast bei unserer „Goldstar TV - Promi Wiesn“ und was ich da gesehen habe, sah schon sehr verliebt aus. Vor allem ist sie in seiner Gegenwart ganz entzückt. Wenn das nur gespielt ist, dann aber ab nach Hollywood! Auch wenn man Florian von seiner Helene reden hört, dann ist klar, dass das schon eine große und ehrlich gemeinte Liebe sein muss. Und sorry, aber wer lässt sich denn bitteschön ein Tattoo auf den Oberarm stechen, das das Gesicht der Liebsten zeigt? Doch wohl nur der, der völlig hin und weg ist.

Und das muss man auch sein, denn wenn eine solche Liebe über längere Zeit bestehen soll, dann muss es echt sein. Das tut sich doch sonst kein Mensch an, nur aus PR-technischen Gründen. Die beiden werden überall erkannt, können wahrscheinlich nichts unternehmen, ohne ständig von irgendjemandem angesprochen zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass das auch sehr anstrengend ist. Na ja, und dann sind beide auch noch wahnsinnig viel unterwegs, da muss man schon sehr verliebt sein, um das über Jahre auszuhalten.

Ganz ehrlich, wenn das ein Fake wäre, meint Ihr nicht, dass das schon längst mal ans Licht gekommen wäre? Also ich für meinen Teil finde, dass die beiden ein tolles Paar abgeben und kann sagen, dass Helene bestimmt einen Mann gefunden hat, der das, was sie macht versteht und unterstützt, der sie auf Händen trägt und ihr wahrscheinlich jeden Wunsch von den Augen abliest. Und was will man als Frau mehr? Ich wünsche den beiden, dass die Presse vielleicht nicht allzuviel in diese Beziehung hineininterpretiert und ihnen mehr Freiraum lässt, dann wird dieses Glück auch halten.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Sonja

Alles zum Traumpaar Helene Fischer und Florian Silbereisen erfahrt Ihr hier!

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...