Ein unechtes Unikat

Wolfgang Petry Doubles: Die besten Fakes

Wolle Double!

Eigentlich ist er ein Unikat. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung hat er so manchen Hit in den Charts gelandet. Klar, dass der ein oder andere gerne so wäre wie er. SchlagerPlanet hat für Euch die überzeugendsten Wolfgang Petry Doubles gefunden!

Denny S Wolfgang Petry Double
Denny S: Das Double von Wolfgang Petry.

Alle wollen ihn auf ihrer Party, doch Wolle gibt es eben nur einmal! Oder etwa doch nicht? Wir haben uns für Euch in die Masse der schnauzbärtigen Freundschaftsbändchenträger gewagt und einige der Wolfgang Petry Doubles ein bisschen genauer unter die Lupe genommen.

Was ist wichtig für ein perfektes Wolfgang Petry Double? Ganz klar: Das Aussehen und die Lieder!

Erfahrt hier alles über das Wolfgang Petry Styling!

Denny S.

Denny S. ist seit 2000 offiziell in Deutschland als Künstler tätig. Die Presse wurde immer wieder durch seine Petry Shows auf ihn aufmerksam. Im Gegensatz zu einigen seiner Wolfgang Petry Double Kollegen hat er auch das mit dem Singen ganz gut im Griff. Seine Erfahrung als Live-Sänger und Keyboarder nutzt er jetzt auch für eigene Songs. Wir sind gespannt, was aus ihm einmal wird. Wer sich für Denny S. interessiert, kann auch einfach einmal auf seiner Facebook-Seite vorbeischauen.

In unserem Steckbrief erfahrt Ihr alles Wissenswertes über Denny S.

Chris Merlin

Auch bei Chris Merlin stimmen Aussehen und Stimme. Er ist nicht Wolfgang Petry - ganz klar - aber für eine super Bühnenshow und Verwechslungsrisiko sorgt er ganz sicher. Der nächsten Party bei Petry-Fans sollte also mit diesem Wolfgang Petry Double nichts im Wege stehen.

Pro 7, SAT.1 und WDR haben das Talent bereits erkannt und promoteten den Künstler. Ausschlaggebend dafür sind Chris Merlins Bühnenpräsenz, der Einsatz, die Nähe zu seinem Publikum und die Liebe zum Detail. Mehr zu dem Künstler findet Ihr auf seiner Homepage www.wolfgang-petry-doubleshow.de.

Dirk Maron

Natürlich ist auch seine Ähnlichkeit mit seinem Idol verblüffend, äußerlich, wie stimmlich. Das Lebensmotto von Dirk Maron heißt: „Zufälle bestimmen das Leben“. Getreu nach diesem Motto nutzt er den Zufall aus, wird Wolfgang Petry Double und hat auch noch Spaß dabei. Grandioser Zufall auf allen Ebenen!

Nicht nur Doubles sind seine regelmäßigen Bühnenkollegen, sondern auch mit den Schlager-Originalen steht Dirk Maron immer wieder auf der Bühne. So unter anderem mit: Andrea Berg, Bernhard Brink, Matthias Reim, Gaby Baginski, Olaf Berger, Jürgen Drews, DJ Ötzi, Ibo, Münchener Freiheit, Chris Norman, Mickie Krause, Michael Holm, Olaf Henning, Michael Wendler und Karat.

Mehr über das populäre Wolfgang Petry Double erfahrt Ihr auf seiner Homepage: www.wolfgang-petry-show.de.

Armin Eichenhart

Last but not least: Armin Eichenhart, seines Zeichens ebenfalls Wolfgang Petry Double. Er war schon früh im Musikbereich unterwegs: Klavierunterricht mit acht Jahren, vier Jahre später folgte das zweite Instrument, die Gitarre. Bereits im Alter von zwölf hatte er seine eigene Band. Er studierte Musik und Gesang und tourte mit seinen Bands quer durch Europa und trat in einigen Fernsehsendungen auf.

Er produzierte als Komponist und Texter bereits mehrere Alben bei EMI und KOCH International, größtenteils mit eigenen Titeln. Doch sein Idol Wolfgang Petry ließ ihn nicht los. Im Unterschied zu vielen anderen Doubles, versucht Armin Eichenhart Wolfgang Petry nicht zu imitieren, sondern vorrangig zu interpretieren, wobei ihm die Ähnlichkeit zum Original trotzdem ins Gesicht geschrieben steht. Mehr zu ihm unter: www.wolfgang-petry-double.de.

Ihr seht also: Auf den Schlagerbühnen tummeln sich nicht nur die wirklichen Stars, sondern gern mischt sich auch einmal ein Fake unter sie. Aufpassen also beim nächsten Wolle-Konzert, vielleicht handelt es sich ja doch ‚nur‘ um ein Wolfgang Petry Double.

Hier gibt’s alles über Wolfgang Petrys erfolgreichste Lieder!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...