Ein Saubermann ohne Ecken und Kanten?

Stefan Mross’ Double: Doppelgänger des Moderators

Nachmacher

Seit 2005 moderiert er die beliebte TV-Show „Immer wieder sonntags“ und mauserte sich vom unsicheren Trompeter zum beliebten Sänger und Moderator. Das müsste Nachahmer auf den Plan rufen. Hat Stefan Mross Doubles? Wir sagen es Euch.

Stefan Mross Double
Stefan Mross' Doppelgänger zeigen sich noch nicht so richtig.

Er ist der Mann, den so schnell nichts umhaut – bis auf Chilisoße natürlich. Stefan Mross doublet in seinen Sendungen gerne mit Frau Wäber den „Opa“ und auch schon bei der Unterhaltungsshow „Verstehen Sie Spaß?“ mimte er sich selbst als 80-jährigen Großvater. Der lustige Moderator und Sänger aus Traunstein ist vielseitig und schauspielerisch begabt – demnächst wird er auch sein Schauspielertalent bei der ARD beweisen. Aber gibt es auch Doppelgänger von Stefan Mross? Doubelt am Ende IHN jemand und verdient damit sein Geld?

Doubles: Stefan Mross hat noch keine

Ist es möglich, dass dieses bayerische Unikat noch keine Doppelgänger hat? Von allen markanten Stars der Showbranche scheint es Fakes zu geben, aber nicht von dem 39-jährigen Traunsteiner. Was muss ein Stefan-Mross-Double also mitbringen, um für Entertainment zu sorgen? Der dunkelblonde Lockenkopf mit blonden Strähnchen sollte vom Friseur hinzukriegen sein und eine Körpergröße von 180 cm ist fast Durchschnitt bei den deutschen Männern. Was macht es also so schwierig, Stefan Mross zu doublen?

Herausforderungen für Nachahmer

Zugegeben – es ist eine Herausforderung, ihn zu imitieren. Die markante Stimme des Moderators ist selbst für Stimmkünstler sicherlich schwer zu kopieren. Ein Star, der zudem selbst in der Lage ist, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, ist vielseitig und sich seiner Gestik und Mimik sehr bewusst. Ticks, die man hier nachmachen könnte, findet man da schwer.

Stefan Mross unter Nackerten

Bescheidenheit, Bodenständigkeit, Ruhe und viel Geduld bewies der Schlagerstar, als er selbst Opfer einer Parodie wurde. Hape Kerkeling zog einen noch sehr jungen Stefan als verrückter Fan auf und brachte ihn sogar zum Trompete spielen im Englischen Garten vor Nacktbadenden. Glaubt man fiesen Gerüchten, muss man als Stefan-Mross-Double zumindest nicht besonders gut Trompete spielen können.

Wanted: Doubles

Wurde Dir schon einmal gesagt, ein Double Stefan Mross’ zu sein? Ist die Ähnlichkeit zwischen Euch erstaunlich? Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, aus diesem Geschenk einen Nebenjob zu machen? Schreib uns und überzeuge uns, dass Du das Zeug zum Doppelgänger hast!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...