test1

Seh ich etwa doppelt: Roland gibt’s gleich zwei Mal

Roland Kaiser Doubles: Fakes und Doppelgänger

Verwechslungsgefahr!

Roland Kaiser gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Interpreten. Dieser Erfolg ruft viele Nachahmer auf den Plan: Im Internet tummeln sich haufenweise Roland Kaiser Doubles. Wir stellen sie Euch vor!

Roland Kaiser Doubles
Roland Kaiser gehört zu den erfolgreichsten deutschen Sängern. Seine Doubles verstehen es ihn zu covern.

Seit knappen 40 Jahren steht Roland Kaiser auf der Bühne, 90 Millionen CDs hat er verkauft. Ein Karriereende würde er nie freiwillig beschließen – so sagte er:

„Entweder der Schöpfer oder der Souverän Publikum, ich selber würde es nie tun.“

Egal, was passiert, Roland Kaiser würde der Schlagerwelt in jedem Fall erhalten bleiben, denn seine Doppelgänger sehen ihm zum Verwechseln ähnlich.

Lest in unserem „Best of“ mehr über die Roland Kaiserhits!

Roland Kaiser Double: Steffen Heidrich

Einer der bekanntesten Doppelgänger von Roland Kaiser kommt aus Dresden: Steffen Heidrich. Sein Motto lautet „Es gibt nur einen der echter ist“. Er hat schon immer gesungen und eine Gesangsausbildung genossen. Doch wie wurde er zum zweiten Roland Kaiser? Bei einem Stadtfest in Dresden gab es eine offene Bühne, auf der jeder sein Gesangstalent zum Besten geben konnte. Darauf hat Steffen Heidrich den Titel „Extreme“ von Roland Kaiser gesungen. Ein Schlüsselerlebnis, danach startete er seine Karriere als Roland Kaiser Double.

Holt Euch den Song „Extreme“ von Roland Kaiser!

Roland Kaiser Double: Torsten Dehnert

Tosten Dehnert war schon längere Zeit als Coversänger unterwegs. Seit 1997 trat er auf verschiedenen Veranstaltungen wie Betriebsfeiern, Stadtfesten und Privatfeiern auf. Sein Repertoire reichte von Schlager über Pop bis zu selbst komponierten Liedern. Schon damals sang er auch Lieder von Roland Kaiser und sein Publikum fragte sich „Singt er nun live oder ist das von CD?“ Aber dass er wirklich mal als professionelles Double von Roland Kaiser arbeiten sollte, ahnte er noch nicht. Erst als er in einer Diskothek in Dresden eine Wette verlor und daraufhin auf der Bühne der prall gefüllten Disko „Joana“ sang, begann seine Karriere als Roland Kaiser Doppelgänger. Seitdem ist er quer durch Deutschland unterwegs und singt Hits wie „Joana“, „Santa Maria“ oder „Ich glaub es geht schon wieder los“.

Hier gibt’s „Joana“

Ein echter Kaiser-Hit: „Santa Maria“

Roland Kaiser: „Ich glaub es geht schon wieder los“

Roland Kaiser Double: Peter Jähn

Seit 1989 steht Peter Jähn als offizielles Roland Kaiser Double auf den Bühnen in Deutschland. Stadtfest, Betriebsfest, Karnevalsveranstaltung oder Familienfeier. Während seiner 45-minütigen Live-Show präsentiert er die größten Hits des beliebten Sängers. Peter Jähn legt großen Wert darauf, den echten Schlagerkaiser gut zu imitieren. Egal ob Gestik, Gesang oder Bühnenperformance: Peter Jähn ist ein echter Doppelgänger.

Alexander Stiehle
test1
Lade weitere Inhalte ...
test1