Presserummel um Dieter-Double

Dieter Bohlen Double: Doppelgänger des Poptitanen

Bohlen 2.0

Seine Zähne strahlen, in Sachen Musik macht ihm niemand etwas vor und seine Sprüche sind weltweit bekannt. Dieter Bohlen ist einmalig. Wir zeigen Euch, dass das keineswegs so ist!

Dieter Bohlen
Viele wollen so sein wie er, aber nur die wenigsten schaffen das auch.

Will jemand Dieter Bohlen doubeln, sollte er neben einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein auch eine ordentliche Ladung Spontanität, Witz und eventuell auch eine Affinität zu Camp David Kleidung mitbringen. Zum Glück trägt der Poptitan heute nicht mehr seinen Vokuhila aus alten Modern Talking Zeiten, sonst würde dieser natürlich auch zu dem absoluten Must Haves eines Dieter Bohlen Doppelgängers gehören. Dieser modische Fehltritt bleibt den Bohlen Fakes von heute zum Glück erspart.

Doch wie sehen die Doubles von Dieter Bohlen aus? Wer will so sein wie er und wer schafft es mit seiner Show zum eigenen großen Erfolg? Wir haben recherchiert und stellen Euch die drei interessantesten Kandidaten vor!

Dieter Bohlen Double Mario Beutner

Er schaffte es im vergangenen Jahr sogar das Original zum Staunen zu bringen. Am 12. Oktober 2013 trat Mario Beutner vor dem Juroren Dieter Bohlen als dessen Doppelgänger bei „Das Supertalent“ auf. Schon als er mit 14 „You're my heart, your're my soul“ zum ersten Mal hörte, wurde er zum wohl größten Fan des Megastars, berichtete er damals der Jury.

Die Ähnlichkeit ist auf den ersten Blick ersichtlich. Er selbst behauptet, er würde des Öfteren mit dem Original verwechselt werden. Ob wir das so glauben können ist allerdings fraglich, ist Mario doch schon um einiges breiter als Dieter Bohlen. Stimmlich kann er allerdings auch nicht zu hundert Prozent überzeugen – weder uns, noch damals Dieter Bohlen. Den größten Unterschied zwischen Fake und Original aber macht wohl sein Dialekt aus, denn Mario kommt aus Leipzig.

Dieter Bohlen Fake Henry Matz

Ja und auch dieser Bohlen Double-Kandidat schaffte es bereits in die Presse, allerdings nicht durch seine Gesangsqualitäten oder der unübersehbaren Ähnlichkeit zum Poptitanen. Nein, die Berichterstattung über Henry Matz war alles andere als positiv. Auch er versuchte sein Glück bei der Casting-Show „Das Supertalent“, verdient auch erfolgreich Geld mit seinen Double-Shows, allerdings ließ er sich nebenbei auch noch vom deutschen Staat aushalten. Das wiederum fand die Justiz nicht allzu lustig.

Die Idee des berühmten Doppelgängers war folgende: Am Ballermann die Kohle scheffeln und zusätzlich zu Hause das Geld vom Arbeitsamt einstreichen. Henry Matz wurde damals auf Bewährung verurteilt und bereue, nach Angaben von BILD, heute seinen Betrug.
Gut so, denn als Fake-Bohlen hat er so einiges zu bieten: Aussehen, Mimik und Gestik jedenfalls beherrscht Matz auf den Punkt. Um solch ein Dieter Bohlen Double wäre es aber auch reichlich schade gewesen.

Dieter Bohlen Doppelgänger Diedäää

Dieses Dieter Bohlen Fake treibt die Doubelei auf die Spitze und überzeugt uns deshalb auf ganzer Linie. Sein Künstlername ist allerdings, wenn auch sinnstiftend, etwas gewöhnungsbedürftig. Diedäää nennt sich der Mann, der seine bürgerliche Identität auf seiner Homepage offen lässt.

Äußerlich kommt er dem Original wirklich ziemlich nahe, aber vor allem in Sachen Projekte ist er von Dieter Bohlen fast nicht mehr zu unterscheiden. Denn Diedäää präsentiert das Megaaah-Talent. Ja, Ihr habt richtig gelesen, auch dieses Dieter Bohlen Double hat es sich wie das Original zur Aufgabe gemacht, Nachwuchskünstler zu casten.

Seine Veranstaltung ist live und als Video im Internet zu sehen, das Publikum und Diedäää höchst persönlich voten für ihren Favoriten und der Sieger erhält als Prämie einen Pokal. Außerdem werden die besten der Kandidaten in die Künstlerkartei des Doubles aufgenommen, ganz wie es das Original auch handhaben würde. Das ist doch einmal ein Doppelgänger, der seine Aufgabe auf allen Ebenen versucht, umzusetzen.

Welches Dieter Bohlen Double hat Euch am meisten überzeugt? Schreibt uns Eure Meinung!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...