Es kann nur Einen geben!

Die Doppelgänger von Jürgen Drews

Doppelgängeralarm

Den König von Mallorca doubeln? Wer traut sich denn so etwas? Schließlich ist ER der einzig wahre Jürgen Drews. Schande über denjenigen des Party-Hofstaates, der es wagt … aber vielleicht hat es ja doch jemand riskiert? Wir haben nachgeforscht!

Jürgen Drews
Bist Du der nächste König von Mallorca?

König von Mallorca – so wurde einst Jürgen Drews von Thomas Gottschalk bei einer „Wetten, dass…?“-Ausstrahlung auf der spanischen Insel betitelt und trägt seitdem diesen Namen voller Stolz. Und das natürlich verdient, denn zumindest in der Partyregion der traumhaften mallorquinischen Landschaft beherrscht er die Bühnen wie kein anderer.

Klar, dass da auch andere etwas vom Ruhm des Meisters abhaben wollen. Klar? So klar ist das scheinbar nicht. Freilich gibt es Jürgen Drews Doubles, zumindest liest man hier und da von einem grandiosen Auftritt auf der heimischen Kirmes oder dem Schützenfest im Nachbarort. Diese Berichte stammen aber nur von den dort ansässigen Partyfreunden und liefern eher mäßige Informationen über die Qualitäten, geschweige denn den Namen eines solchen Doubles.

Nein, die Doppelgänger von Jürgen Drews scheinen gute Werbung oder überhaupt irgendeine Art von Werbung abzulehnen, denn in den Künstlervermittlungen tauchen sie nicht auf. An eine eigene Homepage ist da gar nicht zu denken. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als den Grund dafür zu erforschen. Wir glauben, da liegt die Latte einfach ein Stück zu weit oben. Kein Wunder, bei dieser Partykanone, oder?

Die 10-Punkte-Checkliste für ein Jürgen Drews Double

Will einer so sein wie er, hat er es schwer. Wir haben für Euch eine Liste mit den zehn wichtigsten Punkten zusammengestellt, um die ein Doppelgänger des Partykönigs nicht umhin kommt. Gar nicht so leicht!

  1. 23 Uhr geht's ins Bett, denn ab 02:00 Uhr stehst Du fit auf der Bühne.
  2. Es herrschen 50 Grad im Club und die Luftfeuchtigkeit liegt bei mindestens 70 %: Du trägst einen Mantel!
  3. Du bist fast 70 Jahre alt, aber machst die Nacht zum Tag.
  4. Zu Hause warten Frau und Kind, trotzdem überstehst Du den Auftritt.
  5. Du hast nichts gegen piksendes Stroh – you love it!
  6. Deine Haare werden grau, aber hey: Lange Mähne muss sein und Du kannst es tragen!
  7. Du schaffst es neben der Musikkarriere trotzdem noch, Deine Gäste im Café zufrieden zu stellen.
  8. Sechs Stunden Schlager am Stück? Kein Problem, auch als Moderator stehst Du so etwas durch!
  9. Nach einem krassen Konzert, gehst Du ohne Probleme zu einem Fototermin mit der Presse und strahlst auf Knopfdruck.
  10. Du hast die Lieder von insgesamt 17 Studioalben im Kopf und bist jederzeit für ein Spontan-Ständchen zu haben!

Klingt das nach Dir? Ja, dann bist Du vielleicht zum Jürgen Drews Double geboren! Auf was wartest Du noch? Rein in den Mantel, Krönchen auf und ab auf die Bühne, Stadtfeste und Privatfeten warten auf Dich und Deine Show!

  • Aber immer schön dran denken: Noch bist Du der Prinz und Werbung kann nie schaden!
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...