Schlager 2013: Freut Euch auf…

Neue CDs, Tourneen und Events: Das erwartet Euch 2013

Jahres-Ausblick

Pünktlich zum Jahresanfang wollen wir Euch einen kleinen Überblick über Alben-Neuerscheinungen geben und einen Blick auf die Tourneen 2013 unserer Schlagerstars werfen.

Andrea Berg
Andrea Berg veröffentlicht am 11. Januar ein Best-Of.

Auch im neuen Jahr erwarten uns wieder viele tolle neue CDs, Konzerte und Events der Schlager- und Volksmusikstars. Wir präsentieren Euch in aller Kürze die wichtigsten Termine für das Jahr 2013.

  • CD-Neuerscheinungen

Andrea Berg veröffentlicht am 11.01.2013 ihre neue CD „Abenteuer - 20 Jahre Andrea Berg“, eine „Greatest-Hits“-Compilation mit den besten und schönsten Songs aus 20 Jahren Musikkarriere.

Auch Matthias Reim-Fans können sich auf ein neues Album freuen: Seine neue CD „Unendlich“ mit 15 neuen Songs wird am 25.01.2013 veröffentlicht. Zudem erscheinen am selben Tag zwei weitere neue Schlager-CDs: Marco Angelini präsentiert seine neue 2-Track-Maxi „Du & Ich“ und Michael Morgen überrascht seine Fans mit seinem neuen Album „Authentisch“.

DJ Ötzis neue CD „Es ist Zeit“ erscheint am 15.02.2013

  • Tourneen

Am 16.01.2013 zelebrieren die Kastelruther Spatzen den Start ihrer Tournee „30 Jahre Kastelruther Spatzen“ in Hof.

Am 24.01.2013 startet Die Amigos-Tour „Bis ans Ende der Zeit“. Sie touren ein ganzes Jahr lang durch Deutschland, Österreich und durch die Schweiz.

Am 08.03.2013 geht Roland Kaiser auf Tour. Seine achtwöchige Jubiläumstournee „Affären“ wurde nach dem gleichnamigen Album benannt und geht durch zahlreiche Städte in Deutschland und Österreich.

Auch Matthias Reim geht 2013 auf große Tournee: Am 18.04.2013 findet sein Auftaktkonzert in Zwickau statt, gefolgt von 17 weiteren Konzerten in ganz Deutschland.

Andreas Gabalier geht am 24.05.2013 in Wiesen an den Start! Mit seiner Band tritt er bis Ende Oktober in mehreren Städten Österreichs und Deutschlands auf.

Helene Fischer tourt diesen Sommer mit „Das Sommer Event 2013“ durch mehrere deutsche Städte. Los geht’s am 05.06.2013 in Regensburg!

Kurz vorm Jahresende 2013 beglückt uns Semino Rossi noch mit einer kleineren Tour. Im November und Dezember 2013 gibt der Schlagerstar einige Konzerte, angefangen am 02.11.2013 in Deggendorf.

Events

Außerdem könnt Ihr Euch auch in diesem Jahr auf viele tolle Schlager-Events und Open-Air-Konzerte freuen, wie z.B.:

Auf SchlagerPlanet findet Ihr viele weitere wichtige Konzert- und Event-Termine!

Helene Fischer
Auf die Sommer-Events von Helene Fischer dürfen wir uns jetzt schon freuen!
©Christian Mai/EMI Music
Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...