Sonia Liebing im Wiki: Zwischen Schlager-Karriere und Kindern

Sonia Liebing: Wiki - Zwischen Schlager-Karriere und Familie

Respekt!

Sonia Liebing ist der Shootingstar der Schlagerszene! Und dabei erscheint erst im Sommer ihr Debüt-Album. In unserem Wiki stellen wir euch Sonia Liebing genauer vor.

Sonia Liebing
Sonia Liebing im SchlagerPlanet-Wiki

Schlager-Newcomerin Sonia Liebing ein ganz heller Stern am Schlager-Himmel. Und ihre Karriere nimmt gerad erst so richtig Fahrt auf. Im Jahr 2018 begeisterte sie schon mit ihren ersten beiden Singles „Tu nicht so“ und „Nimm dir was du brauchst“ ein breites Publikum. Das brachte ihr Anfang 2019 einen Plattendeal mit Electrola ein und soll zum echten Schlager-Star aufgebaut werden. Die Erwartungen sind groß, schließlich heißt es bei Sonia Liebing stimme einfach alles: Stimme, Aussehen, Auftreten und Charakter. Große Worte, die die junge Sängerin da erfüllen muss, was ihr bislang aber problemlos gelingt. Aber wer ist Sonia Liebing genau? In unserem Wiki stellen wir sie euch etwas genauer vor.

Sonia Liebing im Wiki: Ihr Debüt-Album kommt 2019

Dass Sonia Liebing nicht nur auf Fotos sondern auch auf der Bühne eine blendende Figur macht, hat sie 2018 mit ihren Auftritten vor Tausenden Zuschauern bei mehreren „Schlagernächten des Jahres“ bewiesen. Bereits jetzt ist der Terminplan der Kölnerin voll, und neben den großen Schlagerfestivals stehen auch Schützen- und Stadtfeste auf dem Programm. Am 9. August wird ihr Debütalbum „Wunschlos glücklich“ erscheinen, mit 14 neuen Liedern inklusive eines Duetts mit Bernhard Brink. 

Sonia Liebing im Wiki: Zwischen Kindern und Karriere

Doch Sonia Liebing hat auch ein Privatleben, in dem sie mit ihrer Jugendliebe Markus seit 14 Jahren zusammen ist, davon 7 als glückliches Ehepaar. Die beiden haben zwei Kinder, die Sonia allerdings nahezu komplett aus der Öffentlichkeit heraushält. Auf dem einzigen Foto auf Facebook, auf dem die Kinder zu sehen sind, hat sie die Gesichter verpixelt. Der Schutz ihrer Familie ist ihr sehr wichtig.

Wie wird Sonia Liebing wohl in Zukunft den Spagat zwischen Kindern und Karriere meistern? So wie Millionen andere berufstätige Frauen auch: Mit viel Mut, Selbstaufopferung und ganz viel Liebe! Dafür möchten wir nicht nur Sonia Liebing als zweifacher Mutter, sondern auch allen anderen Frauen, die so viel auf sich nehmen, unseren tiefsten Respekt aussprechen.

Sonia-Liebing-Wiki: Wie kam sie zum Schlager?

„Ich singe seit ich denken kann“, erklärte Sonia Liebing ihre musikalischen Wurzeln. Aber auch zum Schlager kam die Kölnerin sehr früh und zwar durch ihre Eltern: „Mit Andy Borg und Roy Black bin ich aufgewachsen. Am liebsten hat mein Papa die Flippers gehört - ein Lieblingssong von ihm war ganz klar: Meine kleine Sonja. Irgendwann kamen dann Wolfgang Petry, Andrea Berg, Semino Rossi und viele mehr dazu…

 

© Sonia Liebing/youtube

Sonia Liebing im Wiki: Ihren Mann lernte sie im Schlager-Café kennen

Gesungen hat Sonia Liebing selbst auch schon quasi immer: Schon im Alter von elf Jahren nahm sie Gesangsunterricht, sang in einem Chor und war Frontfrau einer Schülerband in ihrer Realschule. Doch der Schlager tat noch einiges mehr für Sonia: Mit 15 arbeitete sie in einem Café, in dem nach ihren Angaben ausschließlich Schlager lief. Die Besitzerin des Cafés ist heute ihre Schwiegermutter, denn sie ist die Mutter ihres heutigen Mannes Markus, den sie ebenfalls mit 15 kennenlernte.

Sonia Liebing im Wiki: Steckbrief

  • Name:

Sonia Liebing

  • Was ist der Beruf von Sonia Liebing?

Sonia Liebing hat eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht und arbeitete im Anschluss in einem Kosmetikstudio.

  • Wann hat Sonia Liebing Geburtstag?

Sonia Liebing wurde am 06. September 1989 geboren.

  • Wo wurde Sonia Liebing geboren?

Sonia Liebing kommt aus Köln. Ihr Eltern stammen aus Polen und kamen 1989 nach Deutschland.

  • Hat Sonia Liebing einen Mann?

Ja! Sonia Liebing ist seit sieben Jahren mit ihrem Mann Markus verheiratet. Die beiden kennen sich schon seit die Sängerin 15 Jahre alt war und sind seit 14 Jahren ein Paar.

  • Hat Sonia Liebing Kinder?

Sonia Liebing ist Mutter von zwei Kindern. Beides sind Mädchen. Eine Tochter ist sieben und die andere fünf Jahre alt.

  • Wie heißt das Album-Debüt von Sonia Liebing?

Sonia Liebing veröffentlicht am 9. August 2019 ihr Debüt-Album „Wunschlos glücklich“.

  • Hat Sonia Liebing eine Facebook-Seite?

Ja. Die Facebook-Seite von Sonia Liebing findet ihr hier.

Wie es mit Sonia Liebings Karriere weitergeht, erfahrt ihr wie immer zuerst auf SchlagerPlanet!

© Sonia Liebing/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...