Stars im Fußball-Rausch: Freude über WM-Start

Stars freuen sich über Start der Fußball-WM 2014

Fußball-Fieber

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 hat begonnen – für viele DAS Sportereignis des Jahres. Auch viele Stars konnten den Anpfiff des ersten Spiels kaum erwarten und teilten ihre Gefühle und Gedanken fleißig auf Facebook und Twitter...

Beatrice Egli WM-Start
Beatrice Egli teilt ihre Freude über den Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit ihren Facebook-Fans.

Gestern startete die bereits sehnsüchtig erwartete Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Ganz Fußball-Deutschland ist aus dem Häuschen und gespannt auf die ersten Spiele der Nationalmannschaft. Schon das Eröffnungsspiel zog Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme: mehr als 15,87 Millionen schalteten ein und sahen den Sieg des Gastgeberlandes. Auch die Stars sind natürlich im WM-Fieber und posteten auf ihren Social Media-Kanälen fleißig ihre Botschaften.

Beatrice Egli – Die Zurückhaltende

Viele Stars äußerten sich bereits darüber, wem sie in diesem Jahr die Daumen drücken. Nicht so Beatrice Egli. Sie hielt sich mit ihrem Post eher zurück, wünschte allen Beteiligten jedoch eine schöne Zeit:

„Ab jetzt dreht sich alles um den einen, alle Augen sind auf ihm - dem Fußball! :)) Eine aufregende und nervenaufreibende Zeit steht ab heute vor uns :)) Für die einen, weil sie mitfiebern und für die anderen, weil ihre Partner keine Zeit mehr haben!! Wer wird Weltmeister 2014!?!?!?!?“

Im Interview mit SchlagerPlanet verriet sie, dass sie sich sehr wünschen würde, dass die Schweiz ins Finale einzieht, dass sie dies jedoch für sehr unwahrscheinlich hält. Wir werden sehen, sind doch bei solch Spielen schon die überraschendsten Dinge passiert.

Sie liefern den passenden WM-Hit: Fantasy

Mit ihrem aktuellen Lied „R.I.O. – Es geht nach Rio de Janeiro“ liefern sie nicht nur den passenden WM-Song, sondern auch bereits einen Sommerhit. Gestern ließen sie auf ihrer Facebook-Seite verlauten:

„Liebe Freunde, heut ist es soweit, die WM startet und wir drücken, neben unserem deutschen Team, heute ganz besonders Kroatien die Daumen!!“

Kroatien deshalb, weil Fantasy-Mitglied Freddy kroatische Wurzeln hat. Der Einstieg für sein Land lief leider nicht so gut. Kroatien verlor 1:3 gegen den Gastgeber Brasilien.

Der große Fan und Insider: DJ Ötzi

Bereits im exklusiven Interview mit SchlagerPlanet zeigte sich DJ Ötzi als Insider. Für ihn sind die Spiele ein Muss, er hat sich bereits auf die eine oder andere Grillfeier eingestellt – natürlich mit Leinwand, um auch ja nichts zu verpassen. Dass Österreich in diesem Jahr nicht dabei ist, tut seiner WM-Stimmung keinen Abbruch, er fiebert für seine Nachbarn Deutschland und Italien mit. Gestern tippte er bereits, welche Mannschaften sich im Finale gegenüber stehen:

„Finale: Deutschland 2:1 Brasilien. Was glaubt ihr???“

Wenn es nach ihm ginge, würde Deutschland den Sieg nach Hause holen. Eine schöne Vorstellung, wie wir finden!

Alexander Klaws: Mitleid mit den Damen

Vom „Let's Dance“- ins WM-Fieber! Noch vor kurzem probte er jeden Tag für die RTL-Tanzshow „Let's Dance“, jetzt steht er mit der Musicalaufführung von „Joseph“ in den Startlöchern. Doch dazwischen muss natürlich auch Zeit für die Lieblingssportart der Männer sein. Doch Alexander denkt in seinem Post auch an die Frauen unter uns, die keine Fußball-Fanatiker sind:

„Yes Leute! Let The Games begin ;)...!!!!! Bin zwar selbst noch am Proben, aber ich wünsche allen Männern grandiose Fußball-Abende!!! ...Und allen Frauen in den nächsten Wochen starke Nerven ;)!“

Costa Cordalis und die Frage: Deutschland oder Griechenland?

Der Grieche Costa Cordalis und sein Sohn Lucas haben sogar ein Video auf Facebook veröffentlicht. In der letzten Zeit posten die beiden täglich über ihr aktuelles Album „Damals in Mexiko“ und Costas kürzlich erschienene Autobiografie. Gestern ging es natürlich um den WM-Start:

Ich wünsche mir und Euch eine spannende aber friedliche Weltmeisterschaft mit vielen schönen Spielen, vielen Toren und dass zum Schluss Deutschland Weltmeister wird.“

Der Sänger drückt somit nicht seinem eigenen Heimatland, sondern seiner neuen Heimat Deutschland die Daumen. Mal sehen, wie sich Griechenland in dieser Zeit schlagen wird. 2004 passierte schon einmal, womit niemand gerechnet hatte, Griechenland wurde Fußball-Europameister. Mal sehen, wie weit sie diesmal kommen - und im Notfall kann Costa ja auch noch mit Deutschland feiern.

Er feiert das ganze Jahr: Peter Wackel

Einer, der sowieso das ganze Jahr feiert, sich aber dennoch auf die Spiele freut, ist Peter Wackel. Ein Grund ist sicherlich, dass er sich an der WM mit einem Song beteiligt hat. „Heiss drauf!“, ist die Sportversion zu seiner Single „Scheiß drauf! – Mallorca ist nur einmal im Jahr“. Auch er fiebert den Spielen mit Spannung entgegen:

Wir sind HEISS DRAUF, wir holen den Pokal dieses Jahr! Olé Olé & Schalala! WM Anpfiff in 3 Stunden, Brasilien vs. Kroatien. Countdown im Bierkönig. Jetzt schon Gänsehaut, wie wird das erst am Montag, wenn Deutschland spielt? Hammer!!!“

Wie fandet Ihr die Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft 2014?

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...