Liebes-Aus: So schmerzlich verliefen die Trennungen dieser Schlagerstars

Schmerzliche Trennungen der Schlagerpaare

Ehekrisen und Liebeskummer

In der bunten Welt der Schlager ist nicht immer alles Sonnenschein. Denn auch die Schlagerstars haben schon schmerzhafte Trennungen und Rosenkriege erlebt. Doch wo hat so richtig gekracht?

Matthias Reim mit Michelle auf der Bühne. Ihr chaotisches Liebesleben verwandelten sie in die Hits „Du Idiot“ und „Nicht verdient“.

Florian Silbereisen und Helene Fischer

Fangen wir mal bei diesen beiden Schlagergrößen an: Florian Silbereisen (39) und Helene Fischer(36). Zehn Jahre waren sie das Traumpaar in der Schlagerwelt. Als ihre Trennung im Jahr 2018 bekannt wurde, flippten die Fans total aus. Viele wollten das Liebes-Aus gar nicht wahrhaben.

Das Kuriose daran war: Die Trennung der beiden verlief ohne Streit oder böse Worte. Dafür sorgten allerdings die jeweiligen Fans der Showgrößen für Skandale. Diese schimpften nicht zu knapp auf Instagram & Co. über Thomas Seitel (34), Helenes neuen Freund. Florian und Helene hingegen zeigen der Öffentlichkeit immer wieder, dass sie noch immer in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehen.

Matthias Reim und Michelle

Die beiden Schlagergrößen Matthias Reim (62) und Michelle (48) waren von Ende der 1990er bis 2001 liiert. Auch diese beiden haben gezeigt, dass eine Trennung nicht immer in einem Rosenkrieg enden muss. Nach dem Liebes-Aus gingen sich die zwei zwar erstmal einige Wochen aus dem Weg, doch wegen der gemeinsamen Tochter Marie Reim (20) entschieden sie sich für eine Freundschaft.

Und dieses freundschaftliche Verhältnis zeigt sich noch heute bei gemeinsamen Auftritten, wo sie ihre Lieder "Du Idiot" oder "Nicht verdient" performen. Auch die Karriere ihrer Tochter unterstützen sie zusammen. Wirklich vorbildlich!

Michelle und Matthias Reim beim „Schlagerbooom 2018“.

Michael Wendler und Claudia Norgerg

Etwas anders sah es da schon bei Michael Wendler (48) und Claudia Norberg (50) aus. Die beiden heirateten 2009 und galten 20 Jahre lang als ein echtes Dreamteam. Claudia wurde sogar Michaels Managerin.

2016 wurden die beiden noch von der VOX-Show „Goodbye Deutschland“ bei ihrem Umzug nach Florida begleitet. Doch zwei Jahre später, im Oktober 2018, kam es nach 29 Jahren zum Liebes-Aus. Die Scheidung folgte im Mai 2020. Michael fackelte nicht lange und gab im Oktober 2018 seine Beziehung mit Laura Müller (20) bekannt. Im Juni 2020 folgte deren Hochzeit. 

Etwas merkwürdig ist dann noch, dass inzwischen beide den Nachnamen von Michales Ex-Frau Claudia Norberg tragen. Diese zog zuletzt im Dschungelcamp 2020 auch kräftig über das junge Liebesglück her.

 

Michael Wendler

Semino Rossi und Ehefrau Gabriele

Der gebürtige Argentinier Semino Rossi (58) kam 1985 über Spanien nach Österreich. Dort lernte er ein Jahr später seine Ehefrau Gabriele kennen.1991 haben die beiden geheiratet. Bei seinen Karriereplänen stärkte ihm seine geliebte Frau stets den Rücken - anscheinend mit Erfolg. Im März 2020 ist das Paar dann allerdings nach 28 Jahren getrennte Wege gegangen.

Im Frühjahr 2020 gab Semino Rossi bekannt, dass sich die beiden vorerst getrennt haben. Daraufhin verließ Rossi zunächst das gemeinsame Haus der beiden. Eine Scheidung kommt für den Schlagerstar nach 28 Ehejahren allerdings nicht infrage. Es scheint demnach so, als sei diese Trennung noch nichts Endgültiges. Zumindest würden wir den beiden das wünschen.

Semino Rossi und seine Frau Gabi.

Rosanna Rocci und Michael Morgan

Rosanna Rocci (52) und Ehemann Michael Morgan (52) galten lange vor Helene Fischer und Florian Silbereisen als das Traumpaar in der Schlagerwelt. 15 Jahre lang waren die beiden verheiratet, bis es dann 2012 zur Trennung kam. Noch lange versuchte das einstige Traumpaar ihre Beziehung zu retten, doch die Probleme wurden immer mehr. Vor allem das angebliche Alkoholproblem von Michael trug letztlich zur Trennung bei.

Für Rosanna Rocci war es zum Ende der Ehe hin besonders schwer zu akzeptieren, dass sie und ihr Mann sich immer mehr auseinanderlebten. Letzten Endes blieb allerdings nur die schmerzliche Trennung und der gescheiterte Versuch, alles unternommen zu haben, um diese Ehe zu retten.

Rosanna Rocci Michael Morgan

Ennesto Monté und Helena Fürst

Der serbische Schlagersänger Ennesto Monté (45) wurde dem breiteren Publikum in Deutschland durch die Teilnahme an der RTL Reality-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" im Jahr bekannt. In unsere Liste kommt der 45-Jährige wegen seiner kurzen, aber sehr emotionsgeladenen Beziehung zu Helena Fürst (46).

Das Paar war zusammen im Sommerhaus, wo Ennesto unentwegt sowohl über die Konkurrenz als über Helene schimpfte. Da waren die Tränen vor einem Millionenpublikum wohl schon vorprogrammiert.

Helene gab nach der Sendung via Facebook das Beziehungs-Aus bekannt. Später verriet sie, dass die Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ zu der "einvernehmlichen" Trennung geführt habe. Doch dann ging es erst richtig los: In einem Interview mit RTL wurde es zwischen den beiden dann doch sehr unschön. Helena beschimpfte Ennesto als einen „Bankautomatenstricher“ und dieser wiederum erklärte seine Ex zur „größte[n] Zicke Deutschlands“.

In aller Öffentlichkeit vor laufender Kamera gaben sich die beiden eine Schlammschlacht der Extraklasse, beleidigten sich, zogen übereinander her und waren damit wohl das perfekte Beispiel ab, wie man es gerade nicht tun sollte.

Es muss nicht immer im Rosenkrieg enden

Ehekrisen und Trennungsschmerz gibt es immer wieder und überall. Dabei ist es vor allem schön zu sehen, wenn sich einstige Paar selbst nach einem Liebes-Aus zumindest freundschaftlich zusammenraufen können wie Helene Fischer und Florian Silbereisen oder Michelle und Matthias.

Wobei Letzterer übrigens schon mehrere Trennungen hinter sich hat. Er hat dreimal geheiratete und sechs Kinder von fünf Frauen. Jetzt scheint er sein Liebesglück mit Sängerin Christin Stark (31) gefunden zu haben. Und letztendlich wünschen wir uns alle doch nur eines: Den richtigen Partner in unserem Leben zu finden.

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...