Diese Schlager- und Volksmusikstars helfen Kindern

„RTL-Spendenmarathon“: Diese Schlagerstars helfen

Für den guten Zweck

Jedes Jahr ruft der Sender RTL 24 Stunden lang zum Spenden auf. Am „Spendenmarathon“ beteiligen sich zahlreiche Künstler, die persönliche Dinge oder ein Meet&Greet zur Verfügung stellen. Auch Schlagerstars sind allzeit bereit!

Spendenmarathon RTL Heino
Heino beteiligt sich am diesjährigen Spendenmarathon.

Seit 1996 sammelt RTL im Rahmen des Spendenmarathons für die eigene Stiftung „Wir helfen Kindern“. 24 Stunden lang haben Zuschauer, Wohltäter und Geldgeber die Möglichkeit, sich an der Aktion zu beteiligen. In den letzten Jahren kamen so mehr als 110 Millionen Euro zusammen. Stets beteiligen sich sowohl nationale, als auch internationale Stars an dem Aufruf– sie können Pate eines Projektes werden oder persönliche Dinge zur Verfügung stellen. Auch 2014 sagten viele Künstler „Ja“.

Spendenmarathon 2014: Diese Künstler beteiligen sich

In diesem Jahr stellen zahlreiche Schlager- und Volksmusikstars persönliche Dinge zur Versteigerung bereit. Die Versteigerungen dauern vom 20.11. bis zum 21.11.2014 und starten zu unterschiedlichen Zeiten.

Peter Maffay

2014 meldete sich Peter Maffay nach langer Pause wieder zurück und veröffentlichte das Album „Wenn das so ist“. Seit 2000 setzt er sich mit seiner „Peter Maffay Stiftung“ für Kinder und Jugendliche ein. Für den diesjährigen Spendenmarathon hat er einiges vorbereitet: Fans können nicht nur seine Fender Stratocaster Gitarre, sondern auch einen Konzertbesuch plus An- und Abreise und Übernachtung ersteigern. Doch das ist nicht alles: der Höchstbietende darf außerdem den Sound-Check besuchen und Peter Maffay persönlich kennenlernen. Das Mindestgebot liegt bei 2.500 Euro, die Auktion beginnt morgen um 01:00 Uhr und geht eine Stunde.

Udo Lindenberg

Seit vielen Jahren gehört Malen zum Hobby von Udo Lindenberg. Im Hotel „Atlantic Kempinski“ in Hamburg, in dem der Künstler wohnt, hängen zahlreiche seiner Meisterwerke. Für den „RTL-Spendenmarathon“ stellt er in diesem Jahr das Gemälde „Musical – Hinterm Horizont“ zur Verfügung. Das Mindestgebot: 3.500 Euro.

Heino

Neu-Rocker Heino bietet in diesem Jahr sein signiertes Album „Mit freundlichen Grüßen“ an. Der Gewinner der Auktion darf außerdem das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am 16. Mai besuchen und Heino persönlich treffen. Dafür muss er mindestens 2.000 Euro bieten. Die Auktion startet morgen um 12:15 Uhr.

David Garrett

In diesem Jahr bietet David Garrett einen signierten Geigenkoffer zur Versteigerung an. Die Auktion beginnt heute um 22:00 Uhr. Das Mindestgebot liegt bei 500 Euro.

Spendenmarathon 2013: Das konnten Fans ersteigern

Auch im letzten Jahr war die Beteiligung rege – große Namen machten beim guten Zweck mit und stellten persönliches zur Verfügung.

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier bot im letzten Jahr sein bestes Stück an – seine Lederhose aus Hirschleder. Damit das gute Stück noch wertvoller ist, versah er die Hose mit seiner Unterschrift. Dazu gab es das signierte Album „VolksRock’n’Roller“.

Spendenmarathon RTL Andreas Gabalier
Andreas Gabalier überließ einem Fan seine geliebte Lederhose.
©Facebook/RTL - Wir helfen Kindern - Spendenmarathon

Linda Hesse

Im letzten Jahr startetet Linda Hesse mit ihrem Album „Punktgenaue Landung“ richtig durch. Die Sängerin aus Halberstadt versteigerte sich im letzten Jahr gleich selbst. Sie brachte ihre Gitarre mit und gab ein Privatkonzert für Freunde und Familie des Käufers.

Andrea Berg

Sängerin Andrea Berg stellte zwei Tickets für eines ihrer Konzerte, ein Meet&Greet sowie ein Wochenende im Sonnenhof in Aspach zur Verfügung, wo die Sängerin seit vielen Jahren wohnt. Das höchste Gebot lag bei 5.555,55 Euro. Sie engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Spendenshow.

Hier erfahrt Ihr alles zu Andrea Bergs Sonnenhof in Aspach

Spendenmarathon RTL Andrea Berg
Andrea Berg engagiert sich seit vielen Jahren für „Wir helfen Kindern“.
©Facebook/RTL - Wir helfen Kindern - Spendenmarathon

Max Raabe

Auch Sänger Max Raabe beteiligte sich im letzten Jahr an der Auktion und stellte zwei VIP-Tickets für eines seiner Konzerte bereit – dazu gab es auch Anreise und Übernachtung.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...