Diese Schlagerstars gehen durch dick und dünn

Prominente Freundschaften: Diese Stars sind unzertrennlich

Freundschaften

Die einen verstehen sich, die anderen sind spinnefeind miteinander. Nicht immer ist das, was oberflächlich betrachtet, wie eine innige Freundschaft zweier Stars aussieht, auch im Privaten tatsächlich so…

Freundschaft Schlager Stars
Auch unter Stars des Schlagers gibt es wahre Freundschaften.

Wenn die Kameras angehen, fallen sich die Stars häufig in die Arme und grinsen gemeinsam in die Kamera. Sobald sich das Blitzlichtgewitter aber legt, trennen sich die Wege abrupt. Doch auch im hartumkämpften Business des Schlagers gibt es wahre Freundschaften. Zum heutigen internationalen Tag der Freundschaft haben wir die Top 5 der Schlagerfreundschaften für Euch näher betrachtet.

Platz 5: Udo Lindenberg und Clueso

Die Musik führte sie zusammen: Der Vater des Deutschrocks Udo Lindenberg nahm im Jahr 2011 den Musiker Clueso unter seine Fittiche. Nicht, dass der junge Erfurter zu diesem Zeitpunkt nicht schon einige Erfolge zu verbuchen konnte – Gold und Platin standen bereits im Schrank – doch die Cover- und Duettversion des Titels „Cello“ brachte noch einmal so richtig Schwung in seine Karriere.

Heute verbindet die beiden Musiker mehr als nur eine Mentorbeziehung. Sie besuchen sich gegenseitig bei ihren Auftritten. Erst kürzlich trat Clueso auf einem Konzert von Udo Lindenberg auf. Zwischen den beiden besteht eine wahrlich fruchtbare Künstlerfreundschaft.

Platz 4: Andreas Gabalier und Xavier Naidoo

Eigentlich haben diese beiden Herren musikalisch nicht allzu viel gemeinsam – Nicht einmal die Sprache ihrer Lieder ist gleich. Österreich trifft Deutschland: Bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ Anfang 2014 hatten Andreas Gabalier und Xavier Naidoo ihr erstes Zusammentreffen. Die musikalische Begegnung offenbarte eine viel tiefsinnigere Verbundenheit der beiden Künstler.

Als Xavier Naidoo den Andreas Gabalier Song „Amoi seg' ma uns wieder“ coverte, stiegen beiden die Tränen in die Augen, denn sie verbindet ein ähnliches Schicksal. Andreas Gabaliers Song ist seinem Vater gewidmet, der sich selbst das Leben nahm und auch Xavier Naidoos Vater verabschiedete sich sehr früh von dieser Welt. Aus der Show erwuchs somit mittlerweile eine tiefe Freundschaft zwischen den Künstlern.

Platz 3: Stefanie Hertel und Stefan Mross

Sie waren das einstige Traumpaar der Volksmusik. Im September 2011 gaben sie ihre Trennung bekannt, 2012 folgte die offizielle Scheidung. Doch die gemeinsame Tochter Johanna musste keinen Rosenkrieg ihrer Eltern miterleben. Stefanie Hertel und Stefan Mross verstehen sich bis heute blendend. Sogar Weihnachten verbringen sie noch gemeinsam und auch die neuen Partner Susanne und Lanny scheinen mit der verrückten Freundschaftskombination keinerlei Probleme zu haben.

Platz 2: Patrick Lindner und Ireen Sheer

Vor 26 Jahren lernten sich die beiden Künstler kennen. Es war Patrick Lindners erster großer TV-Auftritt, bei dem ihm Ireen Sheer als Patin beistand. Erst im letzten Jahr erinnerte Patrick Lindner mit einem Facebook-Post an Ireen an diesen legendären Auftritt. Damals schrieb er: Liebe Ireen, danke, dass Du mir vor 25 Jahren bei meinem ersten TV-Auftritt, den ich mit diesem Lied „Der Traum von ewiger Liebe“ hatte, die Hand gehalten hast, und für die wundervolle Freundschaft die wir seit 25 Jahren haben, Dein Patrick.“ Ireen Sheer kommentierte: „Lieber Patrick, an diese Sendung erinnere ich noch ganz genau. Schön, dass wir uns dort kennengelernt haben. Und danke für Deine tolle Freundschaft.“

Ireen Sheer und Patrick Linder verbindet bis heute eine innige Freundschaft. Beim Treffen mit SchlagerPlanet zum Oktoberfest 2014 waren sich die beiden Künstler auf der Suche nach einem Lebkuchenherz auch sofort einig: Wir sind ein Superteam – Das nehmen wir!

Platz 1: DJ Ötzi und Florian Silbereisen

Die Tour zum „Fest der Feste“ ist in jedem Jahr ein Highlight, DJ Ötzi und Florian Silbereisen sind nicht nur auf der Bühne dicke miteinander. Ihre gemeinsame Leidenschaft verbindet sie, aber auch ihr Humor baute Brücken zwischen den beiden, auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen, Charakteren. Im Interview mit BILD erklärte Silbereisen einmal, dass es Situationen gibt, deren Witze seine Freundin Helene Fischer nicht versteht, DJ Ötzi aber schon: „Da lachen DJ Ötzi und ich uns tot, und Helene steht daneben und kapiert die Welt nicht.“

Des Nachts kann es öfters einmal vorkommen, dass Gerry Friedle bei seinem Kumpanen Florian durchklingelt. Florian Silbereisen ist dann trotz der Uhrzeit sofort zur Stelle – zum Unverständnis seiner Freundin: „Helene versteht nicht, dass ich ans Telefon gehe, wenn DJ Ötzi mich nachts um drei anruft. Und dann sagt er mir: ‚Du, auf YouTube ist gerade ein ganz interessantes Video!‘ Dann schau ich mir das auch noch an. Das versteht sie nicht.

Im Rahmen ihrer gemeinsamen Tour in diesem Jahr adoptierten die zwei Gute-Laune-Stars eine Gummiente, welche sie zum Currywurst-Essen und zu ihren Konzerten mitnahmen. Seitdem posteten sie fleißig immer mehr Bilder ihrer gemeinsamen Errungenschaft – der Spaß steht bei dieser Künstler- und Männerfreundschaft definitiv ganz weit vorne.

Mit welchen Stars würdet Ihr gern befreundet sein? Schreibt es uns!

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...