Die Schlagerstars der Stunde - so jung kann Schlager sein!

Neue Schlager - Kennt Ihr die aktuellen Schlagerstars?

Stars von heute

Helene Fischer und Andrea Berg kennt jeder, doch wie steht es mit ihren Nachfolgern? Wisst Ihr, wer die neuen Stars am Schlager- und Volksmusikhimmel sind und die Branche so richtig aufmischen?

Neue Schlager und Volksmusik
Die neuen und schon bekannten Schlagerstars mischen die Branche auf.

Sie wirbeln die Branche auf – neue Schlager! Noch vor Kurzem kannte sie noch niemand, doch seit ein paar Monaten sind sie aus dem Schlagergeschäft nicht mehr wegzudenken. Wir stellen Euch die heißesten Newcomer vor!

Beatrice Egli

Schlager? Wer hört schon diese Art von Musik? Das war die Auffassung vieler Menschen Anfang dieses Jahres. Doch seit dem Sieg von Beatrice Egli bei der Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ weiß man, dass diese Musikrichtung sich großer Beliebtheit erfreut. Denn mit nichts anderem als Schlager ließ die süße Schweizerin all ihre Konkurrenten hinter sich und lag in so gut wie jeder Mottoshow vorne. Ihre Single „Mein Herz“ erreichte die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine, von der man sicher noch viel hören wird!

Erfahrt hier mehr zur Erfolgsgeschichte von Beatrice Egli!

voXXclub

Man nehme sechs coole und unverwechselbare Burschen, lasse sie a cappella singen und Flashmobs veranstalten und schon erhält man eine nie dagewesene Band: voXXclub! Diese Jungs kann man nicht beschreiben, man muss sie einfach live erleben. Mit ihrem verrückten Auftreten und ihrem innovativen Sound sorgen sie für unverwechselbare Klänge und mischen die Schlager- und Volksmusikbranche so richtig auf. Ihr Song „Rock Mi“ wurde innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling und der Wiesn-Hit 2013. Buam, die mit Sicherheit noch einige Erfolge feiern werden!

Ihr wollt „Rock Mi“ auch tanzen können? VoXXclub zeigen, wie's geht!

Ross Antony

Wer immer glaubte, Ross Antony ist nicht so, wie man ihn aus dem Fernsehen kennt, der hat sich getäuscht, denn er ist echt, echt herzlich. In diesem Jahr veröffentlichte er sein erstes Schlager-Album „Meine neue Liebe“, auf dem er bekannte Songs neu interpretiert. Ross Antony, ein Knaller für sich, den man einfach lieben muss!

Hier geht’s zum Exklusiv-Interview mit Ross Antony!

Linda Hesse

Als neue Helene Fischer wurde sie gehandelt, als sie 2012 mit ihrem Hit „Ich bin ja kein Mann“ von den Radiostationen rauf und runter gespielt wurde. Seitdem hat sie bewiesen, dass sie sich mit niemandem vergleichen lassen muss. Ihre Songs haben Tiefgang, sie singt über Situationen aus dem täglichen Leben. 2013 erhielt sie die Goldene Henne in der Kategorie „Aufsteigerin des Jahres“. Neue Schlager bietet sie allemal!

Erfahrt im Linda Hesse Wiki alles zur Schlagersängerin!

Lindt Bennett

Neue Schlager Lindt Bennett
Lindt Bennett waren bereits bei SchlagerPlanet zu Gast.
©SchlagerPlanet/Jennifer Withelm

Sie spielten bereits im Vorprogramm von Andrea Berg und Jürgen Drews: Lindt Bennett! Im August veröffentlichten sie ihr Album „Seelenschwestern“, auf dem sie nicht nur gesangstechnisch zeigen konnten, was in ihnen steckt. Die Texte sind sehr persönlich, denn die Songs auf dem Album komponierten die beiden Frauen gemeinsam mit ihrem Produzenten. Ein Album, das durch harmonischen Gesang besticht!

Die Seelenschwestern im exklusiven Interview!

Marco Angelini

Marco Angelini sieht nicht nur gut aus und kann toll singen, er hat auch noch etwas im Köpfchen, denn seit 2012 ist er Doktor der gesamten Heilkunde. Vor vielen Jahren machte auch er bei Dieter Bohlens-Castingshow mit und wurde Vierter. Dies brachte ihn jedoch nicht davon ab, seinen eigenen Weg zu gehen und auch ohne einen Sieg bei DSDS Erfolge einzuheimsen. 2013 veröffentlichte er die Songs „Du & Ich“, sowie „Mein Engel“, die sehr erfolgreich waren.

Ilka Wolf

Mit ihrem emotionalen Song „Tatsächlich Liebe“ aus ihrem gleichnamigen Lieblingsfilm mischte die Chemnitzerin Ilka Wolf Anfang 2013 die Schlagerbranche auf. Im Mai veröffentlichte sie ihr erstes Album „Einfach Liebe“ und spielte bereits im Vorprogramm der Puhdys. Sie hat, ebenso wie Helene Fischer, eine abgeschlossene Musicalausbildung. Man darf also sehr gespannt sein, was wir von der Dame mit der zuckersüßen Stimme noch hören werden.

Wir haben die Sängerin persönlich getroffen! Hier geht’s zum spannenden Interview!

Andrea Rischka

Die schlesische Sängerin Andrea Rischka machte bereits vor ein paar Jahren auf sich aufmerksam, als sie den Hit „Für alle Blumen, für alle Tiere“ veröffentlichte. Ihre dritte Single mit dem Titel „Wenn Du wüsstest, wie sehr ich Dich liebe“ ist die deutsche Version des Klassikers „Se bastasse una canzone“ von Eros Ramazzotti, mit dem sie erneut einen Hit landete.

Schlager und Volksmusik erleben in diesem Jahr ein Revival und sind wieder schwer angesagt. Neue Schlager überraschen uns immer wieder. Auch in Zukunft dürfen wir uns auf frische, dynamische Sänger und Sängerinnen freuen, die uns mir ihren Songs umhauen!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...