Freizeittipps für Schlagerfans – Mit diesen Ideen vergeht die Langeweile Zuhause im Nu!

Freizeittipps für Schlagerfans – Mit diesen Ideen vergeht die Langeweile Zuhause im Nu!

Tipps

Was machen Schlagerfans, die wegen des Coronavirus' in häuslicher Quarantäne fest sitzen? Wir haben da ein paar Tipps.

Langeweile in der Quarantäne? Das muss nicht sein.
Langeweile in der Quarantäne? Das muss nicht sein.

Die derzeitige Lage sorgt für neue Verhaltensweisen. Schlagerstars spielen ihre Konzerte aus dem eigenen Wohnzimmer und streamen diese ins Internet, YouTube und Spotify und Co. erfreuen sich neuer, größerer Beliebtheit. Doch das kann Schlagerfestivals, Konzerte und andere Events mit den beliebten Größen der Schlagerszene nicht ersetzen. Langeweile macht sich breit.

Doch das muss gar nicht so sein. Es gibt zum Beispiel online Slots kostenlos, die man auch als Schlagerfan spielen kann oder aber man sucht sich andere Optionen, die gegen die aufkommende Langeweile helfen können. Welche Möglichkeiten es für die Freizeitgestaltung daheim noch gibt, ist im folgenden Text zu lesen. Dort gibt es Ideen, Anregungen und mehr.

Spielspaß für so manche Stunde

Bleiben wir zunächst bei der Option, online zu zocken. Mit Angeboten wie Judges rule the show und Co. hat man die Möglichkeit, so manche Stunde herum zu bringen und kann dabei auch noch das eigene Glück herausfordern. Läuft dazu im Hintergrund auch noch ein schöner Schlagersong, ist die Langeweile ganz schnell verflogen.

Doch natürlich kann dies ein Treffen mit Freunden kaum ersetzen. In der derzeitigen Situation sind daher auch Angebote wie Skype und Co. sehr beliebt. Über die Kamera des eigenen Smartphones oder Computers kann man so per Video-Chat mit seinen Liebsten in Kontakt bleiben, gemeinsam einen Kaffee trinken oder über die neuesten Schlager-Hits und die Stars der Stunde quatschen. Ein Nachmittag geht so schnell herum – und wenn dazu noch jeder ein Stück Sahnetorte verspeisen kann, ist das Gemeinschaftsgefühl trotz räumlicher Trennung ganz schnell zu spüren.

Wem digitale Zusammenkünfte nicht so wichtig sind, der kann natürlich auch anders seine Freizeit verbringen – und davon haben viele Menschen zurzeit eine ganze Menge. Kurzarbeit und Co. tragen dazu bei.

Arbeiten im Garten und Haushalt erledigen

Zugegeben, so wirklich viel Spaß bringen Haus- und Gartenarbeit in vielen Fällen nicht. Aber wenn man schon mal mehr Zeit zur Verfügung stehen hat, kann man diese doch auch mal sinnvoll nutzen, oder? Wie wäre es mit einem neuen Blumenbeet im Garten oder einem neuen Regal für das Wohnzimmer? Möglichkeiten, sich Beschäftigung zu suchen, gibt es ausreichend – man muss die Gelegenheit lediglich beim Schopf packen und loslegen.

Und auch für den Frühjahrsputz ist zur Zeit genügend Freiraum. Einfach den Lieblingsschlager abgespielt und los geht es mit Feudel, Wischer und Co. Dabei kann das eigene Heim auch direkt für den Frühling dekoriert werden und man hält sich im Anschluss gleich noch lieber zuhause auf.

Wellness, ein gutes Buch und ein Glas Wein

Doch auch das eigene Wohlbefinden sollte in einer Ausnahmesituation wie der aktuellen keinesfalls zu kurz kommen. Somit sollte man auch auf sich selber achten. Eine Gesichtsmaske lässt sich mit Quark und anderen Zutaten schnell zusammenrühren, ein heißes Bad ist schnell eingelassen – schon kann das eigene Wellnessprogramm starten.

Konzerthallen zu füllen, das ist das erklärte Ziel der Schlagerstars von heute. Doch was passiert nach der Karriere auf der Bühne?
Auf Stadion-Konzerterlebnisse müssen Schlager-Fans erst einmal verzichten.

Nach dem Bad und der Gesichtsmaske kann man es sich dann auf dem Sofa bequem machen und bei einem Glas Wein und einem Roman in anderen Welten versinken. Das ist übrigens nicht nur eine Idee für die Corona Ausgangsbeschränkungen, sondern kann auch jedes andere Wochenende ganz einfach aufwerten.

Und noch ein Tipp: Viele Schlagerstars bieten DVDs an oder stellen ihre Konzerte online zur Verfügung. Ob zu Maite Kelly, Roland Kaiser oder vielen anderen Schlagerstars – so kann man zuhause das Konzertfeeling erleben und so manchen Hit lauthals mitsingen.

Auf diese Weise vergeht die Zeit beinahe wie im Flug und so manche Stunde der Langeweile kann vermieden werden. Somit ist es lediglich notwendig, ein bisschen kreativ zu sein und sich Ideen für die Freizeitgestaltung zu suchen, die einem Freude bereiten und einen gut durch jeden neuen Tag bringen können.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...