Diese Hits versetzen die Stars in Sommerlaune

Die Sommerhits der Stars: Olaf Henning, Jürgen Milski & Co.

Sommersongs

Jeder kennt sie und jeder hat den einen, den er nie wieder vergessen will: seinen ultimativen Sommerhit. Wir haben die Schlagerstars gefragt, welche Sommersongs ihnen nicht mehr aus dem Kopf gehen!

Sommerhits 2016 Stars
Wir haben die Stars gefragt, was für sie der Sommerhit 2016 wird.

Jedes Jahr stellt man sich in Deutschland spätestens ab Mitte März die eine wichtige Frage: Wann kommt der Sommer? Doch auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt, kommen die Sommergefühle spätestens dann hoch, wenn in den Radios die Sommerhits anlaufen. Die beliebtesten Sommersongs der breiten Masse lassen sich relativ einfach an den deutschen Charts ablesen, doch welche Songs versetzen die Schlagerstars in Sommerlaune? SchlagerPlanet hat sie für Euch gefragt.

Gute Laune beim Ballermann-Mann

Mit dem Sommer startet die Urlaubssaison und mit ihr die Ballermann-Partys auf der Sonneninsel Mallorca. Wenn also einer ein Gespür für Sommerhits hat, dann ist das wohl mit Sicherheit der Ballermann-Star Olaf Henning. Für ihn kristallisierte sich ein ganz besonderer Song bereits zum Sommerhit 2016 heraus: „Ich finde, Kerstin Ott mit ‚Die immer lacht‘ wird der Sommerhit 2016. Den spielt man überall rauf und runter.“ Und damit trifft der Sänger voll ins Schwarze. Alleine auf der Videoplattform YouTube hat die Stereoact-Version des Songs über 45 Millionen Klicks. Auch die Troglauer Buam setzen auf den Song, wobei sie natürlich auch ihr eigenes Lied „Sommer“ mit einem Augenzwinkern als großen Anwärter für den Thron sehen.

Stereoact feat. Kerstin Ott mit ihrem Sommersong 2016!
©YouTube/Kontor.TV

Das sagen die Schlager-Frauen

Auch von dem schönen Geschlecht aus der Schlagerwelt erfahren wir die heißen Tipps für den Sommerhit 2016. Für Antonia aus Tirol ist Andreas Gabalier ganz vorne: „Ich glaube Andreas Gabalier mit ‚Hulapalu‘ ist ein guter Anwärter auf den Sommerhit ist.“ Anna-Maria Zimmermann kann sich dagegen noch nicht entscheiden, da momentan noch so viele gute Songs im Umlauf sind. Neben ihrem Sommerhit-Tipp „Can’t stop the feeling“ von Justin Timberlake, hat Linda Hesse auch selbst einige Sommergefühle in ihr neues Album „Sonnenkind“ gepackt: „Jedes Lied auf dem Album hat eine große Portion Sonne abbekommen – innere Sonne. Wir haben den ganzen Herbst und Winter daran gearbeitet, da ist die Sehnsucht nach einem warmen Sommertag groß gewesen. Alles in allem, kann man das ‚Sonnenkind‘ an sonnigen Tagen zum Feiern hören und an grauen Tagen damit die Schlechtwetterlaune vertreiben.

Der Sommer im Zeichen der EM

Dieses Jahr steht der Sommer im Zeichen des Fußballs: Denn die EM 2016 findet bei unserem Nachbarn Frankreich statt. Selbstverständlich lieferte die Musikwelt passende Fußballsongs für das Großevent. Für Jürgen Milski gibt es zwar keinen klaren Anwärter für den Sommerhit 2016, allerdings stammt er für den Sänger auf jeden Fall aus der Riege der Fußballsongs: „Ich glaub, dass das irgendein Fußballsong wird. Vielleicht der vom Grönemeyer, weil jetzt gerade EM ist und das dann vielleicht der Sommersong wird.“

Ob Jürgen Milski wohl Recht behält und das der Sommerhit 2016 wird?
©YouTube/Felix Jaehn

Norman Langen dagegen hat neben seinem heißesten Sommerhit-Tipp auch einen eigenen Song als liebsten Sommerhit im Rennen: „Also mein Sommerhit des Jahres ist entweder Jonas Blue mit ‚Fast Car‘ (feat. Dakota) oder tatsächlich, da ich absolut auf diesen Song stehe, meine aktuelle Single ‚Unsre Zeit ist jetzt‘.“ Mit diesem Titel liefert der Sänger einen ersten sommerlichen Vorgeschmack auf sein kommendes Album „Die geilste Zeit“.

Ein Sommersong für die Ewigkeit

Auch wenn die jungen Zillertaler in ihrer Heimat Tirol die meiste Zeit von Bergen umgeben sind und diese mit vollen Herzen lieben, verbringen sie ihren Urlaub gerne mal am Strand. Passend dazu hat Markus, Sänger der Band, einen Sommerhit, der ihn immer mit der richtigen Portion Sommergefühl versorgt: „Es gibt so einige Sommerhits, die ich speziell mit meinem Urlaub verbinde. Das ‚Bacardi Feeling‘ hat jetzt bei mir nichts mit dem Getränk zu tun, sondern verkörpert das Sommergefühl, wenn ich am Strand liege. Mal nichts tun. Allerdings gibt es jedes Jahr einen Sommerhit, den man gerne hört. Aber den Bacardi-Song höre ich zeitlos gerne.“ Das Lied „Bacardi Feeling (Summer Dreaming)“ von Kate Yanai verführt bereits seit Jahren die Menschen zum exzessiven Entspannen am Strand, so auch den jungen Zillertaler.

Bei dieser Sammlung von Sommersongs wird wieder klar, dass unsere Schlagerlieblinge einen ausgezeichneten Musikgeschmack haben. Denn jedes dieser Lieder ist mindestens ein langes reinhören wert, um die Gedanken der Sonne entgegenschweifen zu lassen

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...