Die SchlagerPlanet-Kandidaten für den Wies’n-Hit 2017

Party-Kracher

Was wird der Wies'n-Hit 2017? SchlagerPlanet hat einige Kandidaten für Euch zusammengestellt - hört rein!

Bild wird geladen
Florian Silbereisen und Andrea Berg haben beide Chancen den Wies'n-Hit 2017 zu liefern.
Florian Silbereisen und Andrea Berg haben beide Chancen den Wies'n-Hit 2017 zu liefern.

Ein Prosit der Gemütlichkeit! Von Samstag, 16. September, bis Dienstag, 3. Oktober, geht es auf der Theresienwiese in München wieder rund. Auf dem 184. Oktoberfest wird getrunken, gelacht, getanzt und gesungen. Gerade Schlager-Songs sind hier unglaublich beliebt und werden von Millionen von Besuchern ausgelassen mitgesungen. Doch nicht jeder Schlager-Song hat das Zeug zum Oktoberfest-Hit: Im vergangenen Jahr wurde Andreas Gabaliers „Hulapalu“ offiziell zum Wies’n-Hit gekrönt. Ein Grund dafür war sicherlich, dass der Refrain schon nach einmaligem Hören zum Mitsingen einlädt. Ein entscheidender Faktor, denn auf der Theresienwiese feiern schließlich nicht nur Schlager-Fans. Doch welches Lied wird der Wies’n-Hit des Jahres 2017? Wir haben da ein paar Ideen!

Unsere Kandidaten für den Oktoberfest-Hit 2017

Kerstin Ott – „Die immer lacht“

Kerstin Otts „Die immer lacht“ war der Mega-Song des vergangenen Jahres und brachte der Musikerin den Musikautorenpreis für das „Erfolgreichste Werk 2016“ ein. Auch auf dem Oktoberfest könnte der Song zum Hit werden, denn er versprüht gute Laune und lädt zum Mitsingen ein.

©Youtube / Kontor.TV

KLUBBB3 – „Das Leben tanzt Sirtaki“

Mit „Das Leben tanzt Sirtaki“ lieferten KLUBBB3 einen echten Party-Song, der auch perfekt auf dem Oktoberfest ankommen könnte. Gerade die Tanzanweisung: „Einmal links, einmal rechts, einmal vor und zurück“ bringt Stimmung und ist auch auf jeder Bierbank tanzbar.

©Youtube / ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Andrea Berg – „Ja ich will“

Andrea Bergs neue Single „Ja ich will“ trägt die wunderschöne Botschaft von der ewigen Liebe in die Welt hinaus. Gerade auf dem Oktoberfest wird gerne gebusselt und umarmt und der Refrain des Liedes ist ein echter Ohrwurm.

©Youtube / AndreaBergVEVO

Mickie Krause – „Mich hat ein Engel geküsst“

Zu Liedern von Mickie Krause kann man einfach immer gut feiern! Sein Song „Mich hat ein Engel geküsst“ half im Jahr 2017 schon beim Karneval und auf Mallorca dabei Party-Laune zu generieren und kommt bestimmt auch auf dem Oktoberfest gut an.

©Youtube / ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Anna-Maria Zimmermann – „Himmelblaue Augen“

Um-Dada: Der Walzertakt von Anna-Maria Zimmermanns „Himmelblaue Augen“ sorgte ebenfalls schon für ausgelassene Stimmung auf Mallorca und passt gerade durch den Volksmusik-Beat sehr gut auf das Oktoberfest.

©Youtube / Telamo – Wir lieben Schlager

Helene Fischer – „Flieger“

Helene Fischers neues Album brach alle Rekorde und mit der Bühnenshow ihrer aktuellen Tour toppt sie alles bisher Dagewesene. Doch ihre Erfolgssingle „Herzbeben“ dürfte etwas zu elektronisch sein für das Oktoberfest – besser passt da „Flieger“, da der Refrain einfach zum Mitsingen einlädt.

  • Habt Ihr weitere Ideen für den Wies’n-Hit 2017? Schreibt uns Eure Vorschläge in die Kommentare!
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...