Top 5: Tierischer Einsatz vom Schlagerkommando

Welttierschutztag: So kümmern sich Schlagerstars um Tiere

Welttierschutztag

Am heutigen Welttierschutztag zeigt SchlagerPlanet Euch die tollsten Einsätze der Stars für unsere vierbeinigen Freunde.

Welttierschutztag Schlagerstars Stefanie Hertel
Für Stefanie Hertel sind Tiere das Größte. Deshalb setzt sie sich auch voller Herzblut für sie ein.

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Tiere, denn heute ist Welttierschutztag. Viel zu oft vergessen wir, dass unsere vierbeinigen Freunde auf uns angewiesen sind und es wichtig ist, sich für sie einzusetzen. Und genau das machen viele unserer Schlagerstars mit größter Leidenschaft und Liebe. Zum heutigen Ehrentag der Tiere hat SchlagerPlanet die Top 5 Tierschutzeinsätze der Schlagergrößen gekürt.

Platz 5: Durch Lieder aufmerksam machen

Unser Platz 5 der schönen Einsätze für Tiere geht an Hansi Hinterseer. Der Sänger, der auf einer Alm zusammen mit Hoftieren groß geworden ist, hat sein Herz den Tieren und der Umwelt geschenkt – und diese Liebe zeigt er auf besondere Art und Weise. Durch seine Songtexte und Musikvideos möchte er auf das Wunder Natur und die einzigartige Tierwelt eingehen und die Menschen dadurch sensibilisieren und darauf aufmerksam machen, dass dieses Wunder geschützt werden muss. Eine tolle Art diese Botschaft in die Welt zu bringen!

Platz 4: Kochen für den guten Zweck

Jürgen Drews ist Partykanone und Entertainer, aber er kann auch anders. Denn sitzt er an freien Tagen auf seiner Terrasse in Mallorca und kuschelt mit seinen drei Hunden, dann bedeutet das absolutes Glück für ihn. Genau deshalb möchte er sich auch zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter für weitere Tiere einsetzen und ihnen ein glückliches Leben ermöglichen. So spendete der Sänger zum Beispiel sein Preisgeld von 3500 Euro, dass er bei einer Wettkochshow gewonnen hatte, einem Tierheim auf Mallorca – und natürlich kam er dafür auch selbst zum Kuscheln und Knuddeln der Tiere vorbei. Einfach toll!

Platz 3: Für Wildtiere in Not

Monika Martin war schon als kleines Kind ein riesiger Tier-Fan. Damals versuchte sie mehrmals verletzte Vögel oder kleine Igel zu retten, die sie in der Natur fand – aber leider oft vergebens. Genau deshalb hat sie sich als Ziel gesetzt die Menschen aufzuklären, dass oft nicht nur der Wille zur Hilfe zählt, sondern dass es auch Erfahrung braucht, um die Tiere artgerecht zu unterstützen. Sie hilft deshalb aktiv beim Verein „Kleine Wildtiere in Not“ mit und ruft ihre Fans immer wieder zum Spenden auf. Ein wahrer Tierfreund!

Platz 2: Ein Konzert für die Tiere

Platz 2 geht an Stefanie Hertel, für die Tiere das Größte sind. Die Sängerin setzt sich leidenschaftlich für die Organisation PETA ein und wirbt mit ihrem Engagement für eine pflanzliche Ernährungsweise. Aber nicht nur das: Auch ihre Stimme schenkt sie den Tieren, denn im August gab sie für das Tierschutzevent „Wir zeigen Herz – Feuer und Flamme für den Tierschutz“ ein Charity-Konzert um die Vierbeiner zu unterstützen.

Platz 1: Socken für den Tierschutz

Der verdiente Platz 1 geht an Udo Lindenberg und sein Panik-Orchester. Die Musiker organisierten Tierschutz-Auktionen und versteigerten Merchandise-Produkte, um den Erlös an verschiedene Tierschutzvereine zu spenden. Dafür setzten sie sich mit vollen Herzblut und viel Engagement ein, so dass über 10.000 Euro zusammenkamen. Wenn das nicht einfach tierisch ist!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...