Tag des Heiratsantrags: So verliebt sind die Stars

Tag des Heiratsantrags: So verliebt sind die Stars

Verliebt, verlobt...

Wollt ihr was wirklich Kurioses wissen? Heute ist der Tag des Heiratsantrags. Kurz vor dem Valentinstag haben die Liebenden die Qual der Wahl: Welchen Tag feiern? Schaut doch mal, wie verliebt die Stars sind…

Vanessa Mai
Vanessa Mai und Andreas Ferber sind seit 2017 verheiratet.

Überall schweben Herzchen in der Luft, die Welt ist aus Zuckerwatte, die Liebe beherrscht die Welt! Zumindest heute, am 08. Februar 2018. Ein gutes Datum zum Merken, findet ihr nicht auch? Perfekt für einen Heiratsantrag – und das auch noch am Tag des Heiratsantrags! Der wird nämlich genau heute gefeiert. Wie jedes Jahr wird am zweiten Tag der Valentinswoche (genau, der Valentinstag ist am 14. Februar… Nicht vergessen, liebe Männer!) dieser Tag des Heiratsantrags dem Valentinstag vorgezogen. Vor allem bei jüngeren Paaren ist der Termin beliebt.

Auch so manche Stars turtelten in letzter Zeit ganz schön. Wer ist gerade bis über beide Ohren verliebt und sogar schon unter der Haube? SchlagerPlanet hat mal genauer hingeschaut. Und nein, es geht diesmal nicht um Helene Fischer und ihren Flori… Lasst euch überraschen!

Verliebte Schlagerstars

Ziemlich weit vorne in der Turtelliste der Verliebten reihen sich Vanessa Mai und ihr Mann Andreas Ferber ein. Ferber ist der Stiefsohn von Andrea Berg. Das Paar ist schon lange zusammen, hat sich 2013 liiert und vergangenen Sommer auf Mallorca kirchlich gehheiratet. Die standesamtliche Trauung fand eine Woche zuvor statt.

Nicht nur die 25-jährige Vanessa Mai ist schon unter Dach und Fach, sondern auch ihre Musikkollegin Kerstin Ott. Die 36-Jährige wurde als Sängerin 2016 schlagartig berühmt, als sie mit Stereoact „Die immer lacht“ herausbrachte. Von Anfang an stand sie zu ihrer Homosexualität und zu ihrer langjährigen Freundin Karolina. So mutig und selbstverständlich, wie Kerstin damit an die Öffentlichkeit trat, wurde sie schnell zum Vorbild für andere. Im Sommer 2017 ging die Sängerin mir ihrer Karolina in engstem Kreis eine Lebenspartnerschaft ein, die noch im Oktober desselben Jahres offiziell als Ehe umgeschrieben wurden. Ihre Partnerin hat zwei Kinder in die Ehe mitgebracht. Im SchlagerPlanet-Interview verriet Kerstin damals: „ Karolina und die Kinder haben meinen Nachnamen angenommen.“ Ein großes Zeichen der Liebe.

Kerstin Ott
Sängerin Kerstin Ott (links) und ihre Frau Karolina.
©dpa

Eva Luginger und ihr Tassilo

Auch Schlagersängerin Eva Luginger hat „Ja“ gesagt. Am 10. September 2016 heiratete die Schlagersängerin ihren langjährigen Freund Tassilo standesamtlich im idyllischen Mühldorf am Inn. Der Mann der Sängerin ist Lehrer und Studienrat. Die anschließende Hochzeitsfeier fand in Velden an der Vild statt, der Heimatstadt der jungen Sängerin. Eingeladen war nur der engste Kreis aus Freunden und Familie. Die Hochzeitsband stellten Eva Luginger und ihr musikalischer Vater einfach selbst.

Ross und Paul

Auch bei Ross Antony könnte es privat nicht besser laufen. Er und sein Paul Reeves sind ebenfalls seit 2017 verheiratet. ** Gratulation, lieber Ross, du hast es wirklich verdient. **Beide kennen sich aber schon über ein Jahrzehnt, von daher sehen Ross und Paul die Hochzeit wohl eher als symbolischen Akt, statt als ganz Offiziellen. „Für mich haben wir uns natürlich schon vor 11 Jahren offiziell das Ja-Wort gegeben. Aber unsere Liebe wollten wir trotzdem nun auch ‘offiziell‘ in die Ehe umwandeln. So ein tolles Gefühl“, verriet er einst Medien gegenüber.

Ross Antony
Ross Antony (rechts) und Paul Reeves sind glücklich.
©picture alliance/Geisler-Fotopress
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...