Der kleine Stefan ganz groß

Stefan Mross feiert 25-jähriges Jubiläum

Jubiläum

Heute genau vor 25 Jahren gewann Stefan Mross den Grand Prix der Volksmusik – für ihn der große Durchbruch, denn von da an startete eine unglaubliche Volksmusik-Karriere.

Stefan Mross Gleisen
Der erwachsene Stefan Mross ist aus dem Volksmusik-Business nicht mehr wegzudenken.

Fast jeder kennt ihn und liebt ihn – Stefan Mross. Im Sommer begrüßt er uns „immer wieder sonntags“ und zeigt, was der 38-jährige Traunsteiner so alles drauf hat. Doch auch er hat einmal klein angefangen – und zwar als junger Bub mit einer Trompete. Und genau heute vor 25 Jahren war der Durchbruch in seiner Karriere, als Stefan Mross den Grand Prix der Volksmusik gewann.

25-jähriges Siegerjubiläum

Mit süßen 13 Jahren wurde Stefan Mross von Karl Moik auf einer Hochzeit entdeckt. Seine Karriere verlief von da an wie im Bilderbuch, denn schon im Jahr 1998 konnte er mit der „Heimwehmelodie“ den Sieg für Österreich beim Grand Prix der Volksmusik für sich entscheiden. Ein kleiner Junge und seine Trompete – das hat alle überzeugt. Sein Entdecker Karl Moik war von dem Sieg so ergriffen, dass er seine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.

Stefan Mross Kind Trompete
Der junge Stefan Mross mit seiner Trompete.
©Facebook/Stefan Mross

Freude bei dem Jubilar

So ein Jubiläum ist natürlich etwas ganz Besonders, auch für einen „alten Hasen“ im Showbusiness. Stefan Mross tat seiner Freude kund, indem er das süße Bild und einen herzlichen Text auf seine offizielle Facebook-Seite schrieb.

„Liebe Freunde. Heute auf den Tag genau vor 25 Jahren habe ich den GRAND PRIX der Volksmusik gewonnen. Das war mein großer Durchbruch... Danke für Eure Treue, ich werde das in meinem ganzen Leben nie vergessen.“

Mit diesen liebevollen Worten bedankte sich der Volksmusikstar bei seinen Fans und Anhängern. Dazu bleibt uns nur eines zu sagen: Auf die nächsten 25 Jahre!

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...