Der Nikolaus hört Schlager – Seine Top 10

Schlager Weihnachtslieder: Top 10 Nikolausschlager

Schuhe raus, CD rein!

Heute kommt der Nikolaus und die Schuhe sind geputzt. Doch welche deutsche Weihnachtsmusik sollten Schlagerfans abspielen? Einen Überblick bekommt Ihr mit der SchlagerPlanet Top 10! Diese Schlager Weihnachtslieder lohnen sich...

Weihnachtliche Musik
Weihnachtslieder auf Deutsch sind ein echter Renner!

Die erste Kerze brennt bereits am Kranz, die ersten Türchen des Adventskalenders sind geöffnet – die ersten Kinder freuen sich bereits an ihren gefüllten Stiefeln. Doch was hören Schlagerfans an diesem besonderen Tag, auf den sich so viele Menschen weltweit freuen? Eure Redaktion von SchlagerPlanet hat sich darüber Gedanken gemacht und die besten Schlager-CDs für den Nikolaustag und die folgenden Dezemberwochen rausgesucht. Diese Hits und Klassiker könnt Ihr ohne Probleme in der Dauerschleife laufen lassen.

Warum sollte gerade Schlager in der Weihnachtszeit laufen, wenn es doch weltweit so viele andere Hits gibt? Jeder Fan hat seine eigene Antwort darauf, doch das schlagkräftigste Argument ist, dass Schlager schlicht und ergreifend die fröhlichste und gefühlvollste Musikrichtung ist. Unsere Stars wie Andrea Berg, Patrick Lindner und Co. transportieren ein ganz besonderes Lebensgefühl, dass es in keinem anderen Genre gibt! Gerade den großen Stars in der Szene fällt es leicht, eine wundervolle Weihnachts-CD aufzunehmen und die Besinnlichkeit ins Wohnzimmer zu bringen. Es sind nicht nur die Weihnachtslieder auf Deutsch – es ist der Sound, die liebevolle Auswahl an Songs und die unvergleichlichen Stimmen.

Doch auch die Schlagerklassiker lohnen sich: SchlagerPlanet hat eine ganze Top 10 der deutschen Schlager Weihnachtslieder-Alben zusammengestellt.

Weihnachtliche Musik: Der Nikolaus und die SchlagerPlanet Redaktion empfehlen:

  1. Peter Alexanders „Fröhliche Weihnachten“
  2. Andrea Bergs „Dezember Nacht“
  3. „Weihnachten“ mit Hansi Hinterseer
  4. „Sing meinen Song – Die Weihnachtsparty Vol. 6“
  5. Rolf Zuckowskis „Dezemberträume“
  6. Helene Fischers Weihnachts-Album
  7. „Wolles fröhliche Weihnachten“ von Wolfgang Petry
  8. „Weihnachten bin ich zuhaus“ von Roy Black
  9. „Weihnachten mit Fantasy“
  10. „Der wundersame Christbaum“ von Stefanie Hertel

Mit diesen zehn Schlager-Weihnachtslieder-Alben auf Deutsch könnt Ihr auf keinen Fall etwas falsch machen. Peter Alexanders „Fröhliche Weihnachten“ ist eins seiner vielen unvergessenen Werke. Der Familienmensch und Schlagerstar war ein echter Weihnachts-Fan, das hört man ganz deutlich auf seinen Winter-Specials raus! Eine kräftige Stimme, die voller Besinnlichkeit steckt und auf jeden Fall die CD ganz besonders macht. Der Sound bei „Fröhliche Weihnachten“ ist absolut Nikolaus-tauglich, vor allem mit dem Hit „Nikolauslied – lass es schnei'n“. Auch Roy Blacks mit samtweicher Stimme eingesungenes Album „Weihnachten bin ich zuhaus“ bringt euch ohne Umwege in die schönste Weihnachstsstimmung.

Auch Andrea Berg liebt die Weihnachtszeit. Nicht nur auf ihrer Facebookseite kommt die besinnliche Stimmung auf, wenn sie Backfotos hochlädt oder ein wunderschönes dekoriertes Wohnzimmer zeigt. Andrea Berg hat auch vor wenigen Jahren eine CD produziert, die ganz im Zeichen der Weihnachtszeit steht: „Dezember Nacht“. Verwunderlich ist das nicht, denn die Stimme der Schlagersängerin eignet sich für eine Winter-CD wie keine andere! Engelsgleich und voller Gefühl singt sie die 13 Titel, vor allem bei „Leise rieselt der Schnee“ und „Die Kraft der Liebe“ kommt romantische und winterliche Stimmung mit deutscher Weihnachtsmusik auf.

Ähnlich ist es bei „Weihnachten mit Hansi Hinterseer“. Dieses Allroundtalent ist nicht nur gut im Schauspielen, Skifahren und Moderieren. Im Schlager ist er ein geschätzter Sänger, als schneebegeisterter Österreicher hat er sich die Chance nicht nehmen lassen, eine tolle Weihnachts-CD zu produzieren. Deutsche Weihnachtsmusik pur! Wer sich diese CD holt, wird garantiert die Songs „Kling Glöckchen Klingelingeling“ und „Lasst uns froh und munter sein“ rauf und runter hören. Mit Hansi Hinterseer ist garantiert: Bald ist Nikolausabend da!

Damit es keine Verwechslung am 6. Dezember gibt, hat Rolf Zuckowski einen schönen Song produziert. „Nikolaus und Weihnachtsmann“ ist auf seiner Klassiker CD „Dezemberträume“ zu finden. Werden hier Erinnerungen wach? Nicht nur für die kleinen Schlagerfans ist das DIE Weihnachts-CD schlechthin. Rolf Zuckowskis Werke sind immer eine Empfehlung wert, seine 15 Titel von „Dezemberträume“ bieten Weihnachtsgefühle pur! Doch er hat noch Weiteres im Köcher auf „Zeit der Wunder“ veröffentlichte Rolf Zuckowski gemeinsam mit Viva Voce und Latvian Voices ein Winteralbum der besonderen Art.

Wer auch nicht vergessen werden darf in unserer Top 10, ist Wolfgang Petry! Auch wenn er nicht mehr auf der Bühne zu sehen ist, so hat er seinen Fans mehrere tolle Weihnacht-CDs hinterlassen, die absolut zeitlos sind. Schlager Weihnachtslieder auf Deutsch? Bei „Wolle Petry“ auf jeden Fall! Peppiger Sound, flotte Texte – perfekt für eine stimmungsvolle Weihnachtsbäckerei und dem Nikolaustag.

Und auch mit „Weihnachten mit Fantasy“ macht ihr in Sachen Festtagsmusik alles richtig. Das Album, das die beiden sympathischen Sänger eigentlich schon im Jahr 2014 veröffentlicht haben, erlebt derzeit ein unglaubliches Revival und erfreut sich erneut großer Beliebtheit.

Mit Stefanie Hertels „Der wundersame Christbaum“ bekommt Ihr Weihnachten auf CD und nicht nur Musik, denn: Gemeinsam mit ihrem Vater Eberhard Hertel liest sie die spannend-zauberhafte Weihnachtsgeschichte „Der wundersame Christbaum“ und rahmt die Erzählung mit wunderabaren Weihnachtsliedern ein. Eine CD für die ganze Familie

Wir wünschen Euch einen schönen Nikolaustag!

© Roy Black/youtube
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...