Sarah Connor feiert runden Geburtstag

Sarah Connor feiert runden Geburtstag

Happy Birthday

Sarah Connor hat sich auch international einen Namen gemacht. Heute feiert die hübsche Sängerin ihren 40. Geburtstag und wir gratulieren ganz herzlich!

Ihre Karriere begann sie mit englischsprachigen Titeln und feierte auch international Erfolge. Mittlerweile singt Sarah Connor aber auf Deutsch und überzeugt auch in ihrer Muttersprache alle Kritiker. Heute feiert die hübsche Hamburgerin ihren 40. Geburtstag. SchlagerPlanet sagt Happy Birthday!

Platin zuerst auf Englisch…

Sarah Connor wurde am 13. Juni 1980 in Hamburg-Delmenhorst unter dem bürgerlichen Namen Sarah Marianne Corina Lewe geboren. Ihre Musik-Karriere begann im Jahr 2001 mit dem Titel „Let’s get back to bed – boy“. Noch im selben Jahr folgte mit „From Sarah with Love“ der erste Nummer-Eins-Hit. Und auch mit ihren Alben ging es furios los, denn: Ihr Debüt-Album „Green Eyed Soul“ (2001) wurde direkt mit dreimal Gold ausgezeichnet. Das Folge-Album „Unbelievable“ (2002) erreichte auch Goldstatus, doch es sollte noch besser werden: Die beiden nächsten Alben „Key to my soul“ (2003) und „Naughty but nice“ (2005) erlangten beide sogar Platin-Status. Nach weiteren drei englischsprachigen Alben gönnte sich Sarah Connor ab dem Jahr 2011 eine musikalische Pause. Dem Showbusiness blieb sie aber dennoch treu und war über drei Staffeln Jury-Mitglied bei der TV-Show „X-Faktor“ auf RTL und VOX.

…dann auch auf Deutsch

Die Teilnahme bei Xavier Naidoos Sendung „Sing meinen Song“ im Jahr 2014 sollte Sarah Connor dann auf neue musikalische Ideen bringen. Denn hier traf sie neben Xavier Naidoo auch auf Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier, die beide in deutscher Sprache singen. Auch nach der TV-Show ging die Kooperation weiter und Sarah trat zum Beispiel bei einem Konzert von Andreas Gabalier mit auf. Auf Deutsch zu singen, schien Sarah Connor zu gefallen und so veröffentlichte sie im Jahr 2015 ihr erstes deutschsprachiges Album mit dem passenden Titel „Muttersprache“.

Die CD sollte ihr größter Erfolg werden! Sie wurde über Eine-Million-Mal verkauft – erreichte Platz 1 der deutschen Charts und wurde allein in Deutschland mit Fünffach-Platin ausgezeichnet. 2019 erschien ihr zweites deutschsprachiges Album „Herz Kraft Werke“, das ebenfalls sofort auf Platz 1 der Charts stieg.

Sarah Connor: Es läuft auch privat

Und auch privat läuft es gut bei der Sängerin. Nach dem Liebesaus mit Boyband-Sänger Marc Terenzi, mit dem sie 2005 auch die Reality-TV-Sendung „Sarah & Marc in Love“ gedreht hatte, gab sie 2010 bekannt, dass Florian Fischer der neue Mann an ihrer Seite ist. Heute ist Sarah Connor vierfache Mutter und lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Zum heutigen Geburtstag wünschen wir Sarah Connor weiterhin nur das Beste in ihrem Leben und hoffen auf viele weitere tolle Musik von ihr. Happy Birthday!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...