Zum Geburtstag nur das Beste, lieber Ricky King!

Ricky King feiert am 68. Geburtstag

Alles Gute!

Der Gitarrist Ricky King hat Geburtstag – und SchlagerPlanet hat ihn zu diesem Anlass ein wenig genauer unter die Lupe genommen.

Ricky King Geburtstag
Ricky King hat Geburtstag, wir gratulieren von Herzen!

Man schrieb das Jahr 1946 als der kleine Hans Lingenfelder die Welt erblickte. Heute, am 12.03.2018, wird der ausgebildete Musikpädagoge 72 Jahre alt und ist immer noch fit wie ein Turnschuh.

Musik im Blut

Schon 1960 spielte Hans in verschiedenen lokalen Bands in seiner baden-württembergischen Heimatstadt Rastatt. Seit den 70er Jahren arbeitete er als Studiomusiker für Schlagerlegenden wie Roberto Blanco und Costa Cordalis.
Neben seiner großen Leidenschaft für Musik und natürlich Ehefrau Birgit interessiert sich Ricky noch für Pferde. Habt Ihr‘s gewusst?

Neues von Ricky King

2015 ist Rickys letztes Album mit dem Titel „Zeitlos“ erschienen. Und ganz nebenbei: Am 10. September 2016 trat Ricky King zu einem Konzert zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum in Weinheim auf. Auch im Jahr 2018 könnt ihr den legendären Gitarristen live erleben. Termine gibt es hier!

SchlagerPlanet wünscht Ricky King alles Gute!

Claudia Meyer
Lade weitere Inhalte ...