Happy Birthday, Richard Clayderman!

Richard Clayderman: Der Starpianist feiert Geburtstag

Bon anniversaire!

Er stand mit James Last, Claudia Jung und vielen weiteren Weltstars auf der Bühne. Aber auch als Solokünstler feiert er Erfolge: Richard Clayderman, der uns schöne Momente am Klavier beschert, feiert heute seinen 60. Geburtstag!

Richard Clayderman Geburtstag
Richard Clayderman wurde in Paris geboren.

Mit dem Klavierstück „Ballade pour Adeline“ begann einst die Karriere des Richard Clayderman]. Es gehört zu den erfolgreichsten Liedern des französischen Starpianisten, der neben André Rieu und Helmut Lotti als Vertreter der klassischen Popmusik gilt. Heute feiert er seinen 60. Geburtstag. Bon anniversaire zum runden Geburtstag!

Richard Clayderman und Claudia Jung: Eine perfekte Verbindung

Im Jahr 1994 trafen Richard Clayderman und Claudia Jung aufeinander. Auf Anhieb verstanden sich die beiden Künstler blendend und gemeinsam nahmen sie den Titel „Je t’aime mon amour“ für ihr Album „Claudia Jung“ auf. Die Single schaffte es unter die Top 30 der Charts.

Richard Clayderman ganz privat

Der Starpianist ist in zweiter Ehe verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Viel mehr ist über ihn nicht zu erfahren, er versucht sein Privatleben so weit es geht aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Eine Kleinigkeit ist allerdings durchgesickert: Wusstet Ihr, dass der Spitzname von Richard Clayderman „Phiphi“ ist? Seine engsten Freunde und die Familie dürfen ihn so nennen. Mit ihnen verbringt er sicherlich den heutigen Tag.

Zum 60. Geburtstag wünschen wir ihm alles Gute!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...